Suchen Menü

gleich mehrer Fragen an Flaschenmamis

Guten Morgen Ihr Lieben,
habe gleich mal mehrere Fragen an Euch.
1. nehmt ihr für die Flaschen abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser?
2. wie oft haben Eure Mäuse Stuhlgang. Jolina hat jetzt schon einen ganzen Tag keinen Stuhlgang mehr gehabt und ich habe das Gefühl, sie kann nicht. :DEVIL:
3. welche Sauger benutzt ihr, also ich meine die Lochgrösse. Ich habe Nuk Gr. S, aber da braucht sie eeeeeeewig und mit Gr. M verschluckt sie sich.
Danke für Eure Antworten.
LG Corinna mit Jolina 10 W 2 T
Bisherige Antworten

gleich mehrer Fragen an Flaschenmamis

Hallo Corinna,
ich hoffe es ist okay, wenn ich dir aus der Flaschenzeit von meiner Großen berichte.
1.) Ich habe immer abgekochtes Leitungswasser genommen. Als sie ihre schlimmen Blähungen hat, habe ich die Flaschennahrung mit Fencheltee zubereitet. Nicht dieses Instantzeugs, sondern Beuteltee.
2.) Emily hatte immer einmal am Tag Stuhlgang. Bei der Pre Nahrung sollte das auch eigentlich so sein. Vielleicht braucht deine Maus noch etwas um sich umzugewöhnen. Stillbabys können ja bis zu 10 Tage nicht machen.
3.) Ich hatte immer die 1er von Nuck. Das hat auch immer recht gut geklappt. Habe erst nach 8 Monaten auf die 2er umgestellt, als ich auch mit 1er Nahrung angefangen habe.
GLG, tina mit Emily und Ilea

gleich mehrer Fragen an Flaschenmamis

Hallo Corinna

ich nehe abgekochtes leitungswasser.

leonie hat 2 mal am tag kann auch mal 3 mal sein.

ich hab flaschen von Chicco und hab nie sauger +0 aber mit nen schnelleren milchfluss!

lg danny

gleich mehrer Fragen an Flaschenmamis

Hallo Corinna !
1. Ich nehme abgekochtes Wasser. Habe ich in der gewünschten Temperatur in einer Thermoskanne.
2. Jonas hat manchmal auch nicht jeden Tag Stuhlgang.
Ist aber glaub´ ich auch normal. Und wie Tina schon geschrieben hat...
Wenn´s mal nicht klappt, einfach Wasser mit Beuteltee kochen.
Mach´ ich auch so.
3. Wir benutzen die Flaschen von MaM. Mit Saugergröße 2. Für die Milch ist das super, für Fencheltee ist das Loch zu groß. Da verschluckt er sich auch immer. Bei MaM gibt es aber leider keinen separaten Sauger für Tee.
Daher gebe ich immer kleine Schlucke, was bei Milch natürlich nicht geht...
Schon mal überlegt ein anderes System zu benutzen ?
LG Julia & Jonas 14W+3T

gleich mehrer Fragen an Flaschenmamis

Hallo Corinna,

1. Ich nehme abgekochtes Leitungswasser. Anfangs hab ich um die Temperatur zu bekommen noch mit kaltem Mineralwasser gemischt. Jetzt hab ich aber gelesen, dass man selbst das Mineralwasser abkochen sollte, also nehm ich jetzt nur noch Leitungswasser.

2. Tom hat mindestens einmal am Tag Stuhlgang, er bekommt aber noch mindestens 3 Mahlzeiten pro Tag Muttermilch.

3. Ich benutze immer noch die 1er Sauger fürs erste Monat. Da die Milch aus der Flasche ja eh viel schneller fließt und sich die Kinder viel weniger anstrengen müssen, wollte ich solange ich PRE füttere noch die kleine Größe behalten.

LG, Johanna mit Tom 6 W 3 T.

gleich mehrer Fragen an Flaschenmamis

hallo corinna
ich nehme abgekochtes wasser....und ja es ist normal das die mal über mehrer tage kein stuhlgang hat oder dieser die erste zeit sehr flüßig oder brei artig fast fest ist...das kommt alle dur ch die nahrungsumstellung....meine Hebi hat gesagt bis zu 12 tagen können die kleinen kein stuhlgang haben..sei aber normal....aber spätestens am 14 tag sollte mal nen einlauf machen ...
wir benutzen latex sauger in größe 2 für milch...den aus den 1 größe kommt so gut wie nix raus und bei den silikon saugern braucht er ewigkeit und die flasche leer zu trinken ....und schläft meist erschöpft ein...
LG:Inna

gleich mehrer Fragen an Flaschenmamis

Hey Corinna!
1. Abgekochtes Leitungswasser
2. Meistens nur alle 2 Tage, kann aber auch 3 Tage dauern. Meine Hebamme sagt, das ist ok, solange die Konsistenz nicht zu fest ist. Und das ist sie nicht.
3. Nuk Gr.S. Dabei bleibe ich auch, solange sie Pre kriegt.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen