Suchen Menü

gleich mal Folge-Umfrage ;o)

Hallo ihr Lieben,
wollt ich die Tage schonmal fragen und nun durch die Windelumfrage...
Benutzt ihr Feuchttücher oder Waschlappen??
Wenn ersteres welche?
Benutzt ihr sonst irgendwelche Pflegeprodukte (Badezusatz, Waschgel, Cremes, Öle, Lotions etc pp...)
Also mein Vorsatz waren Waschlappen... ähem, aber benutzen tu ich Feuchttüer, möglichst ohne Parfüm etc z.B. Pampers sensitiv aber auch andere...
Also ins Badewasser kommt entweder nix oder Weleda Badezusatz, dieser braune, und hinterher öle ich mit Weleda Kinderöl. Für den Popo hab ich manchmal die Poposalbe von Weleda...
GGLG Allie
Bisherige Antworten

gleich mal Folge-Umfrage ;o)

bin da noch am probieren. Also wenn ich ihn wasche, dann mit warmen Wasser und Waschlappen, ansonsten wird der Po mit Feuchttüchern sauber gemacht, auch mal das Gesicht und die Hände. Nehme da derzeit Sensitiv von Pampers, habe noch andere sensitiv vom Lidl liegen die ich dann als nächstes mal versuche.

Zum baden hat er meist einfach nur klares Wasser mit etwas Sahne oder Olivenöl zum rückfetten, oder ein bisschen Babybad zum duften, weil mein Mann das so schön findet.. Hinterher gibts von Weleda eine Ölmassage und etwas Gesichtscreme..auf den Popo brauchte er bisher noch nichts..toi toi toi.

lg,

Gabi

gleich mal Folge-Umfrage ;o)

Huhu Allie,

ich benutze zu Hause Waschlappen oder Babylove Wattepads mit Wasser und danach noch mit Olivenöl. Das hab ich auch in der Wickeltasche, allerdings greif ich dann unterwegs schon auch mal zu den Sensitiv-Feuchttüchern, wenn´s schnell gehen muss.

Ansonsten benutze ich noch nichts. Ins Badewasser mache ich ab und an mal einen winzigen Tropfen Weleda Waschgel von der Großen. Für den Po habe ich bisher 2 Mal (oder so) die Weleda Babycreme benutzt, als er etwas gerötet war. Aber an für sich brauchen wir da nichts, denn das Olivenöl schützt ja schon und Elias ist recht unempfindlich :OK:

Wenn es jetzt kalt wird, werde ich die Wind-und WEttercreme benutzen. Oder die "Eubos Haut Ruhe" von meiner Großen (die hat seeeeehr empfindliche Haut).

GLG Chrissi mit Hanna & Elias 9w3t

gleich mal Folge-Umfrage ;o)

Hallo Allie
Wir benutzen no-name Feuchttücher ohne Parfüm.
Ins Badewasser kommt ganz wenig Mandelöl oder mal ein Tropfen vom Weleda Badezusatz von der Grossen.
Für den Popo hab ich Bepanthen hier, ist aber selten nötig.
Jetzt wo es kälter wird, werde ich auch wieder die Wind-und-Wetter Salbe von Weleda nehmen, die hat bei meiner Grossen schon Wunder gewirkt.
lg Armanda mit Alina 12W6T

gleich mal Folge-Umfrage ;o)

Hi Allie.

Tolle Umfrage.

Also mein Vorsatz war auch Waschlappen, aber das ist immer so ein Aufwand, da bei uns nicht im Bad sondern Ki-Zi gewickelt wird. Also nutzen wir Feuchttücher und zwar die von Hipp parfumfrei, ect. . Bin mit denen gut zufrieden.

Sonst nutzen wir nur noch das Hipp-Pflege-Öl und Milch zum Baden.

Emilio hatte erst einmal ein leicht roten PO, da hat die Hebamme gemeint: Schwarztee kochen, gut ziehen lassen und damit den Po säubern, hat echt gut geholfen. Haben wir einen Tag durchgezogen und nächsten Tag war der Po wieder "heile". Aber der gereizte Po kam vom Multivitamsaft, den ich davor getrunken hatte, 1 Liter war dann doch zuviel :-)

LG Sandy

gleich mal Folge-Umfrage ;o)

bei uns gibts Feuchttücher.
Ich hatte mal Waschlappen ne Weile bei der 2. weil sie ne Infektion hatte: nie wieder... Der Po wurde nur noch schlimmer...
(und unpraktisch isses auch ;-))
Ich achte auf wenig Zusatzstoffe (wenn möglich), aber sonst egal welche Tücher.
Ansonsten gibts nur Muttermilch in extrem seltenen Fällen weleda pocreme
lg tine

gleich mal Folge-Umfrage ;o)

Zu Hause nehme ich nur Einmalwaschlappen und warmes Wasser (Svea kriegt sehr schnell Pickelchen am Po) nur für unterwegs nehme ich sensitive Feuchttücher.
Ins Badewasser tue ich von Rossmann das Calendulabad rein. Für den Popo nehme ich die Zinksalbe von Lidl

gleich mal Folge-Umfrage ;o)

Hallo Allie, also wirklich eine tolle Umfrage,

Also wir nehmen die Feuchttücher von Pampers für den Po,die sensitiven.machen sich bisher gut, Körper wasche ich mit waschlappen und warmen Wasser ohne jegliche Zusätze.Genauso sieht es mit dem Badewasser aus,nur pures Wasser. Lotions nehme ich bisher gar nicht, möchte noch nicht rumexperimentieren, da mein großer Neurodermitis hat und das einmal durch habe mit sämtlichen Salben rumzudoktieren (auf Arztrat natürlich).

Für den wunden Po( bisher noch fast gar nicht gebraucht) nehme normale Zinksalbe, zur Zeit noch die sämtlichen Proben,die ich zur Geburt bekommen habe.

Fürs Gesicht nehme ich die Gesichtscreme von Weleda-sehr zu empfehlen.

GGLG Kristina

Verwende Öltücher und....

Hallo
also ich verwende Öltücher (zu kaufen wie Feuchttücher) von DM oder Rossmann.
Eincremen tue ich mit Mandelöl aus der Apotheke. Badewasser von Bübchen da der Große da auch mit in die Wanne geht und er liebt ja schaum.
Für den Po hab ich bis jetzt noch nix gebraucht aber sollte es so sein nehme ich Wund und Heilsalbe aus der Apotheke.
Gruß sandra mit Frank 11 Wochen alt und Johann 3 jahre und 6 Monate

gleich mal Folge-Umfrage ;o)

Waschlappen, wenn das KiZi frei ist (also Nr. 3 wach ist) sonst Feuchttücher. Penatencreme bei wundem Popo. Unser normales Shampoo zum Haarewaschen (1 mal pro Woche, sonst nur Wasser)
LG Jule

gleich mal Folge-Umfrage ;o)

hallöchen allie,
finde die umfrage auch sehr gut :-)
ich nehme feuchttücher von babylove die comfort, bin mit den sehr zufrieden, schon bei lion habe ich die babylove produkte benutz und er hat eine super schöne haut, nie hatter er gerötete haut oder ausschlag.
zum baden nehme ich paar spritzer calendula bad und babylove bad mit kamile danach spüle ich die haut der kleinen noch mit klarem wasser ab. und danach wird sie mit mandelöl auch von babylove massiert. für den po habe ich noch nie ne salbe oder creme gebraucht und fürs gesicht nur ab und zu calendula creme.
glg
gabriela

gleich mal Folge-Umfrage ;o)

Liebe allie,

also wir benutzen Feuchttücher, meist die sensitiv von Rossmann. Cremes benutze ich nicht, nach dem Baden benutze ich Olivenöl und ins Badewasser tu ich manchmal von Rossmann ein Ölbad ohne Duftstoffe und sonstiges.

LG Juliane

gleich mal Folge-Umfrage ;o)

Hallo Allie,
wie benutzen Feuchttücher, da es mir mit 3 Kiddies (davon 2 Wickelkinder) zu aufwändig wäre mit Waschlappen. Beim 1. Kind haben wir noch Waschlappen verwendet, aber inzwischen nur noch Feuchttücher und zwar babylove Comfort von DM, die sind super und wurden sogar von unseren hautempfindlichen Kindern total gut vertragen!
LG katrin

gleich mal Folge-Umfrage ;o)

Hallo!
Also ich benutze Feuchttücher. Die von Rossmann (Babydream sensitiv) .
An Pflegeprodukten habe ich die Weleda Baby Calendula Sachen. Also Badezusatz, Waschcreme, Öl, Poposalbe (bei Bedarf). Hatte ich schon bei den Jungs und bin da sehr begeistert von.
GLG Danny mit schnarchendem Lenchen!

gleich mal Folge-Umfrage ;o)

Hi Allie,

zu Hause nehmen wir Waschlappen, unterwegs sensitiv-Feuchttücher. Mein Mann findet die Waschlappen nicht soo toll, deswegen haben wir uns darauf geeinigt, evtl. ganz auf Feuchttücher umzusteigen, wenn sie Beikost bekommt und das Ganze etwas strenger riechen wird...

Ins Badewasser tu ich ab und zu Weleda-Mandelöl (hatte ich noch für mich selbst), aber das ist bald alle, dann vielleicht Olivenöl, mal sehen. Die Haare (sie hat echt schon viele) wasche ich ab und zu mit Weleda-Babyshampoo, meistens aber nur mit Wasser.

Nach einem Ölbad creme ich eigentlich auch nicht, glaube nicht, dass das bei uns nötig ist. Vielleicht, wenn es kälter wird - noch haben wir hier 25-28 Grad...

lg, chiichan

gleich mal Folge-Umfrage ;o)

Hallo Allie,

wollte es auch so machen Nur !!! Waschlappen benutzen naja beim Wollen ist es geblieben...

Benutzen Feuchttücher zum Reinigen des Popos...Nur frühs wird nochmal mit warmen Wasser und Wegwerfwaschlappen immer nachgereinigt ansonsten halt die Feuchties ;-) Fa habe ich mich noch nicht festgelegt bis jetzt hatten wir die Sensitiv von Pampers u. z.Z probiere ich die von Hipp...

Zur Pflege nehme ich nur für den Po die Dr. Leyh Babysalbe ...und ins Badewasser mache ich z.Z. noch nix rein ...habe irgendwie Angst das er auf etwas reagiert da er eh so schlimm schon aussah mit seiner Babyakne ...und nun der doofe Milchschorf :-(

GLG Steph

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen