Suchen Menü

glässchen nach dem 6.monat

was ist denn da der unterschied zu gläschen nach dem 4.monat ? Ist der energiegehalt höher oder geht es nur um die konsistenz (stückiger )?

Kann man bei den breien ab 4.monat bleiben oder sollte man altersentsprechend wechseln ?

LG Anja mit martha fast 7m

Bisherige Antworten

hallo,
also meine kleine ist ja heute auf den tag 6 monate alt und ich habe die obstglässchen und den brei ab dem 6 monat gekauft,werde jetzt alle vom 4.monat verbrauchen und dann mit denen beginnen, denke das die nicht mehr so fein püriert sind.
lg ofra

ich gebe sem von hi** die ab.6m da die stueckiger sind als die 4er und er so schonender an die 8er gewoehnt wird die

schon richtig dicke stuecke drin haben (z.b ganze nudeln).......(sorry schreib grad ueber handy)

Hallo Anja,
Den Unterschied weiss ich auch nicht. Die konsistenz ist es nicht. Die ist gleich. Ich koche ja meistens selbst , aber wenn Lara Gläschen bekommt dann sowohl die nach dem 4. Monat als auch ab dem 6. Monat.
Ich werde das auch weiterhin so machen. Denke, das ist völlig o.k
Geht es deiner Maus besser?
Lg nina+ lara-luisa 6m9t

ja "nur noch " um die 38 grad tempi -wird besser .Lg Anja

Hi Anja!
Bei uns ist es ganz unterschiedlich, ich gebe Hannah sowohl noch die Gläschen ab dem 4. Monat, als auch die Gläschen ab dem 6. Monat von Hi**! Ich denke es geht eher um die Konsistenz, also die die ich gekauft habe waren von den Zutaten fast ident, außer dass die eben schon größere Stückchen drinnen haben!
Beim Obst habe ich gestern sogar schon von Ale** Apfel mit Birne (ab 8. Monat), gegeben, sind die Stücke noch etwas größer, aber Hannah macht das überhaupt nichts aus, funktioniert super! Und drinnen sind wirklich ausschließlich Birne und Apfel, also ein reines Obstgläschen!
Denke schon dass du bei den Breien ab dem 4. Monat auch bleiben kannst, allerdings ist es sicher nicht schlecht sie an eine etwas grobere Konsistenz zu gewöhnen! ;-)
glg Lisa & Hannah

Hallo Anja,
also ich denke schon, das es da um die Konsistenz geht.
ich geb Martin seit kurzem jetzt die ab dem 6. Monat aber auch die ab dem 4. Monat immer noch, da ich sonst die Auswahl zu gering finde.
Ich würds einfach mal ausprobieren, ob Martha die stückigere auch schon schmeckt, Martin fands super.
Wünsch deiner Maus weiterhin gute Besserung bestimmt hat sie es bald überstanden.
alles Liebe
Andrea mit Martin 7M3T :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen