Suchen Menü

gibts noch jemanden dem das laufen (spazieren) schwer fällt?

Oder stelle ich mich da bloss an? Der Bauch wird dauernd hart und es gibt ganz schön viel Druck nach unten, ziehen an den Seiten und den netten Schmerz der Symphyse..

War ganz schön froh als ich wieder zu Hause war und sitzen konnte..

So, genug gejammert..zumindest hab ich beim Spaziergang frische Erdbeeren, Himbeeren und ein Stück Marzipantorte ergattert..ein Hoch auf die Schwangerschaftsdiabetes! Ein Glück das die Werte ab Mittags ok sind :-[

lg Gabi

Bisherige Antworten

gibts noch jemanden dem das laufen (spazieren) schwer fällt?

Hallo Gabi!
Ja, diese Schmerzen kenn' ich! Beim Laufen geht's mir auch so: wenn ich so ca. 10 Min. Laufe, denke ich immer, der Kopf kommt gleich raus!
Das Ziehen im Rücken habe ich eigentlich mehr beim Sitzen. Dann muß ich auch gleich die Position ändern, damit wieder angenehmer wird.
Aber da scheint Frau durch zu müssen: war ja gestern bei meiner FÄ, die bestätigt hat, daß das ganz normal ist und man auch nicht viel machen kann. Magnesium soll ich jetzt 500mg/Tag nehmen, das würde die Muskeln kräftigen.
Naja, wie heißt es aber doch so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid! - Ist zwar wenig wirksam, aber wir müssen da wohl durch!
LG Katja

gibts noch jemanden dem das laufen (spazieren) schwer fällt?

na dann bin ich beruhigt, dass ich mir das nicht nur einbilde :-)

Geteiltes Leid ist halbes Leid..ja nun gehts mir auch schon besser :OK:

gibts noch jemanden dem das laufen (spazieren) schwer fällt?

ja geht mir genauso. Sobald ich ein paar Meter zu viel laufe oder zu schnell laufe, wird der Bauch hart und drückt nach unten.
Ich fahr jetzt mit meinen Kindern zu MC Doof. Leon kam gerade mit einem 2 Cent-Stück und meinte, er wolle sich davon einen Cheeseburger kaufen. So oft essen wir da sowieso nicht. Aber irgendwie hab ich heute auch mal Appetit auf einen Cheeseburger.
Lg. Melanie

gibts noch jemanden dem das laufen (spazieren) schwer fällt?

Wie süss :) ich glaub son Teil besorg ich mir die Woche auch noch..aber nicht zu Fuss..grins. Grad fühlt es sich an als würde er mit dem Finger von drinnen richtung Öffnung bohren...uaaa..

Aber gut das es nicht nur mir so geht, dann weiss ich das man da wohl durch muss %)

lg

Gabi

gibts noch jemanden dem das laufen (spazieren) schwer fällt?

Hallo Gabi,

ja das kommt schon vor. Ich laufe eber eigentlich och ganz gern, nur sitzen ist nicht so mein Fall.

Und: Im Vergleich zu der Zeit, als ich nicht auf mein rechtes Bein auftreten konnte, weil der Ischias bis in den Fuß gezogen hat, ist jetzt alles suuuuuuuuuuuper :-) Man wird ja bescheiden ;-)

Ich frag mich aber schon, wo du spazieren gehst, dass du dabei solchen Leckereien über den Weg läufst. Also, da würd ich aber gerne spazieren gehen ;-)

LG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 36+5

gibts noch jemanden dem das laufen (spazieren) schwer fällt?

O:-) jjaaaaa da hab ich Glück, wohne ja in Zentrumsnähe und da gibts gerade leckere frische Stände mit Obst vom Feld und Spargel..schon einen kleinen Gang wert.Da erträgt es sich die Schmerzen auch leichter :,(

gibts noch jemanden dem das laufen (spazieren) schwer fällt?

hi gabi,
mir gehts aehnlich, manchmal hab ich das gefuehl der druck nach unten ist echt extrem. Hab heute termin mal sehn was der Doc sagt. wir waren gestern lange unterwegs, maenne hatte frei und unsere bald 3 jaherige wollte so gerne dino's sehen, so sind wir in ein museum und das hatte soooo viele treppen lol. Ich war platt, danach noch ein wenig shoppen und essen... absolut tot lol
Ich probier immer viel pausen zu machen, meine fuesse haben auch ein bisschen wasser, vorallem wenn ich lange stehe schwillt alles an :(( beim geschirr spuelen zb.. aber pausen machen usw ist ja immer leicht gesagt wenn man riesen haushalt, mann und schon kinder hat ..
also du bist nicht allein :)
lg
julie

gibts noch jemanden dem das laufen (spazieren) schwer fällt?

Leicht beruhigend, aber schön ist das nicht ;-)

Aber den Rest schaffen wir jetzt auch noch..werd mir jetzt erstmal meine Herz Schmerz Serie "Sturm der Liebe" antun mit Füssen hoch :THUMBS UP:

gibts noch jemanden dem das laufen (spazieren) schwer fällt?

Wie weit bist du denn?

Weil normal ist das schon irgendwann zum Schluss...sind halt Übungs-/ Senkwehen, weil das Kind tiefer rutscht und somit mehr Druck auf die Symphyse ausübt.

Mir tut der Abendspaziergang ganz gut. Denn beim Sitzen macht der Zwerg fast jeden Abend Terror und ich hab das Gefühl...gleich kommt es durch die Bauchdecke...das ist schon manchmal sehr schmerzhaft.

Ausserdem tut Bewegung der SS-Diabetes gut.

Noch geht das laufen und Gott sei Dank "watschel" ich noch nicht *hihi

LG Sandy bei 31+2

gibts noch jemanden dem das laufen (spazieren) schwer fällt?

Bin etwa so weit wie du bei 31+6...hab mir auch vorgenommen trotzdem weiter zu laufen ;-)wenn auch nur ums Haus rum oder so..

gibts noch jemanden dem das laufen (spazieren) schwer fällt?

Hi Gabi,
ich hätte gerne ein Stück von der Torte :-[
Bei mir sind diese Beschwerden am schlimmsten, wenn ich lange gesessen habe und dann aufstehe. Da habe ich das Gefühl, ich hätte einen Basketball zwischen den Beinen.
Beim Laufen ist das nicht ganz so schlimm, nur wenn ich schnell laufe.
Dann leg mal die Beine hoch und versuche etwas zu entspannen!
GLG Janni, 30+4

gibts noch jemanden dem das laufen (spazieren) schwer fällt?

Oh ja das Aufstehen ist ganz übel und die ersten Schritte danach..boah..
*kuchen rüberschieb*
..hab schon wieder hunger...lach

Vielen Dank für den Kuchen und einen ruhigen Abend wünscht>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen