Suchen Menü

gibts bei euch ostergeschenke?

hallihallo!

wollte mal fragen, wie ihr es an ostern haltet: gibts geschenke? kleine / große sachen oder "nur" (schoko-) eier?

also wir schenken heuer gar nix, weil die omas / verwandten meistens sehr viel schenken (die mädels haben vor zwei wochen von uns einen neuen sandkasten mit haus bekommen).

naschzeug gibt es dann eh zu viel, werde aber sagen, sie sollen nur 1 was schenken u den rest als geld geben. milena wünscht sich noch "topfstelzen", die bekommt sie von meinen eltern...

da wir es sehr lustig finden, wenn alle was zu suchen haben, bastel ich mit milena noch was bzw wir backen osterhäschen u die großeltern dürfen dann auch was suchen :-P

lg

dani

Bisherige Antworten

huhu,
wir werden den süßkram im rahmen halten,gibt natürlich schoko usw aber wir werden evtl um des suchens willen auch ein paar hühnereier mit verstecken :-) dazu gibt es pro kind EIN geschenk, zb ein buch. aber nix großes. das wird auch mitversteckt. diese ganze schenkerei finde ich nicht gut, da steigen von jahr zu jahr die erwartungen und dann werden die kinder immer fordernder und unglücklicher... weihnachten ist jedes jahr das reinste disaster!
lg
zui

jein

ich bin eigentlich gegen ostergeschenke, finds schlimm, wie alle festtage mittlerweilen mit geschenken in verbindung gerbacht werden. finds total unötig.
ich muss aber gestehen, dass wir es uns kurz überlegt haben, einfach weil jannis geburtstag echt blöd im jahr liegt und somit zwischen den "schenkemöglichkeiten" immer ein jahr liegt. ein kjahr in dem sich seine bedürfnisse etc. verändern. und jedesmal alles auf den januar zu legen macht auch wenig sinn...
heisst er bekommt jetzt ab und an "einfach so" was, was ich auch nicht so toll finde...
ne freundin und ich (ihre kleine hat am 13.1.) haben uns überlegt im sommer jeweils ein kleines fest zu feiern, wo wir den "halbsten" feiern, damit wir dann eben noch ne möglichkeit haben.
aber weiss noch nicht genau, mal schauen, auch wenn dann geschwisterchen da ist.
wie handhabt ihr das eigentlich alle?

jein

hi!

also, die "großen" sachen bekommen meine mädels schon an den geburtstagen (februar + september) oder eben weihnachten. aber zwischendrin gibts ehrlich gesagt schon immer mal ne kleinigkeit.

februar finde ich gar net so schlimm... da kann man viele sachen für draußen schenken, denn der frühling kommt ja dann bald...

haben vor ein paar wochen nen großen sandkasten mit haus gekauft u wir haben den dann gleich aufgestellt weil das wetter so toll war. wollten das eigentlich zu ostern schenken aber das ist jetzt auch egal. sollte einfach so bald wie möglich genutzt werden...

lg

dani

jein

bübchen hat eben genau anfang januar, da haben alle gerade die weihnachtszeit hinter sich und ab und herrscht wohl jetzt schon das denken "geben wir ihm zu weihnachten was grosses dafür zum geburtstag nicht" quasi oder ein geschenk für weihnachten und geburtstag zusammen, was natürlich nicht der fall wäre, würde ne längere (und wenns nur ein paar wochen sind) zeitspanne dazwischen liegen.
da sind wir eben noch am überlegen, wie wirs handhaben wollen.hm

hallo,
mich plagt diese ganze schenkerei auch immer wieder :-(
grundsätzlich sehe ich in diesem alter (2 jahre) noch keine notwendigkeit immer zu anlassbezogen zu schenken bzw. überhaupt so ein großes tamtam ums schenken zu machen. arthur bekommt im moment noch ohnehin nur sachen, die wir auch sinnvoll finden und die würden wir ihm ja ohnehin kaufen, da braucht es keinen anlass dafür. wir haben nun geplant, ihm ein laufrad zu besorgen, weils zeitlich grade gut passt und das wollen nun die großeltern zahlen. ist mir sehr recht, dann kommen sie auf keine anderen blöden ideen ;-)
das einzige, was nun als "richtiges geschenk" bleibt, wird wohl ein bisschen schokolade sein. die finde ich nicht sinnvoll, aber er liebt sie leider und daher fällt es wohl unter die kategorie "erfüllung eines herzenswunschs" ;-)
lg
romana

Hi Dani,
ich denke, wir werden ihm wieder seine heißgeliebten getrockneten Feigen in ein Nest legen und vielleicht ein Ei dazu. Schokolade gibt es von uns nicht, evtl. eher von einer Oma, die andere schenkt was Kleines zum Spielen.
In meinen Augen muss es nicht immer zu jedem Fest was Großes geben, Weihnachten und Geburtstag gibt es ein Geschenk, bei den anderen Sachen wie Ostern, Nikolaus und Namenstag nur eine Kleinigkeit.
LG
:-)

Ja.

Hallo!
Also, hier gibts was kleines als Geschenk. Vom Wert her pro Kind nicht mehr als 10-15€.
Sie bekommen dieses Jahr mehrere Teile, die aber den Wert nicht übersteigen.
Mein 4 jähr Sohn bekommt eine Hörspiel -CD, ein Pixie Buch.
Olivia bekommt als Geschenk am Tisch ein Wimmelbuch und eine Hello Kitty Tasse. Zusammen bekommen sie für draussen ein Ringwurfspiel.
Beim Eier suchen wird dann noch jeder ein Frisbee finden. ;-)
Süßkram halte ich seeeehr überschaubar. Ich hab letztes Jahr zwei süße Körbchen gekauft, die sind "dummerweise" so klein, dass nicht viel mehr als ein kleiner Schokohase, buntes Osterei und Mini-Tütchen Haribo reinpasst.
LG,
Ava01

Hallo Dani,

bei uns gibt es was. Aber nur was Kleines. Lukas bekommt einen Rucksack - seine Rucksäcke sind ja noch vom Kiga :-). Was Maik bekommt weiß ich immer noch nicht. Von der Uroma bekommen beide Kids Sandalen, von meinen Eltern gibt es für Maik ein Hüpfpferdchen & äääähhhhhmmmmm, Lukas bekommt auch was, hab ich doch schon wieder vergessen. Dazu gibt es bei uns und bei meinen Eltern Schoki & bunte Eier. Die Schoki und die bunten Eier bei meinen Eltern bleiben aber dort. Und weil es so toll ist, hat Lukas ja auch noch eine Woche nach Ostern Geburtstag - er bekommt dann von uns ein größeres Fahrrad.

LG Nicole

Jep. Wir schenken was. Ich habe als Kind auch immer kleine Geschenke bekommen, das war immer besser als die Süßigkeitenüberschütterei- fand ich.
Ich habe Johanna Duplo-Fahrzeuge ersteigert, die wir ihr schenken.
Einen Feuerwehrwagen, einen Rettungswagen und einen Polizeiwagen (papa ist bei der Feuerwehr und sie totaler Fan). Das ist eigentlich zuviel, aber ich wüsste nicht, wann ich es ihr sonst geben sollte. Gibt ja bis zum Winter keine Geschenke mehr:-)
Da wir in den Urlaub fahren über Ostern, finde ich es doppelt gut, weil sie so direkt auch noch was zu spielen hat.
LG
Melli

HUhu ich auch mal wieder,
da Nico keine SChoki kennt (ja ihr habt richtig gelesen) gibts auch keine schoko eier hasen etc... aber wir haben gute Gummibärchen aus dem Bärenladen gekauft in form von Hasen :-) da wird er sich freuen .
ansonsten denke ich mal gibts eher nix.. er bekommt so schon sooo viel.
und ich darf ja auch keine SChoki essen .. von daher... (Hab schwangerschafts diabetes grummel) Backen ist daher auch nicht drinnen ... vielleicht gibt ja noch ein kleines spiel oder so.. mal sehen
lg eure nik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen