Suchen Menü

gibt ja keine doofen Fragen.... :-)

Hallo,
falls die Fruchtblase springt - darf ich mich dann eigentlich noch duschen oder mit Seife waschen?????
Kann ja passieren, gelle 8-)
LG
Naddili mit tatsächlich schon 39+0 heute.... :JOKINGLY:
Bisherige Antworten

gibt ja keine doofen Fragen.... :-)

Hallo Naddili,

also eigentlich spricht nichts dagegen dass Du duschst und Dich mit Seife wäschst. Ich würde vielleicht nicht im Genitalbereich die Seife verwenden, da reicht auch klares wasser. Man soll ja eh wenn man ein Neugeborenes hat nicht mit Parfümiertem Duschgel duschen oder Baden, da das Baby dann beim Stillen die Brust eventuell nicht anerkennt, weil der natürliche Geruch der mutter überdeckt wird. Gilt auch für Parfüm.

Jedenfalls solltest Du sicher sein, dass der Kopf das Becken gut abdichtet, dass im Falle des Blasensprungs keine Nabelschnur vorfallen kann.

Gruß Sandra 38+1

gibt ja keine doofen Fragen.... :-)

Ja - der Nabelschnurvorfall... Davon hab ich natürlich auch schon gehört. Aber wie kann ich beurteilen, ob das Köpfchen im Becken steht und vor allem der Nabelschnurvorfall nicht schon passiert ist?????
Kann man das tasten? Und wenn ja - was dann?

gibt ja keine doofen Fragen.... :-)

huhu
richtig beurteilen kann das nur dein fa. deshalb sollte man das auch immer fragen.
aber panik ist vorallem wenn man nah am et ist nicht noetig. zum einen ist so ein vorfall der nabelschnur selten, ca 0.3 % aller geburten, zum anderen gibt es risikofaktoren: zwillis, eher kleines kind, keine schaedellage. unter umstaenden kann man den vorfall tasten oder fuehlen. beste lage: vierfuessler und sanftes zurueckschieben und rettung rufen.
hier in den usa gibt es aber zb diese vorschrift nicht, dass man sich liegend ins krhs fahren laesst.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen