Suchen Menü

gibt es sowas?

Hallo zusammen,
habe schon öfters mal danach gegoogelt, aber irgendwie nicht das richtige gefunden...
Gibt es so eine Aufstellung nach Jahren, wieviele Jungen und wie viele Mädchen pro Jahr bundesweit geboren wurden?
Ich finde es so auffällig, daß es in diesem Jahr sooooo viel mehr Jungen gibt, die geboren werden - das spiegelt sich ja auch auf unserer ET-List wieder undalleine hier in diesem kleinen Ort, in dem ich wohne (700Einwohner) werden in diesem Jahr 4 Jungen aber kein Mädchen geboren.
Hat jemand eine Seite dazu gefunden???
Fänd ich echt interessant
lg
caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

gibt es sowas?

Hi Caro,
schau mal hier:
destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Bevoelkerung/EheschliessungenScheidungen/Tabellen/Content100/EheschliessungenGeboreneGestorbene,property=file.xls
Natürlich muss noch ein www. davor, aber KEIN .de dahinter!
Falls das nicht funktioniert, schau mal auf der Seite des Statistischen Bundesamtes (destatis), dort links in der Liste unter "Bevölkerung", dann in der Liste unter "Geburten und Sterbefälle" und dann auf der Seite ganz unten bei "Ausgewählte Tabellen" unter "Geborene, Gestorbene und Eheschließungen ab 1946". Auf der neuen Seite dann diese blaue ÜBerschrift nochmal anklicken, dann bekommst Du eine Übersicht, in der auch nach Jungs und Mädchen unterscheiden wird. IN den letzten 10 Jahren waren es immer rund 20.000 mehr Jungs als Mädchen.
LG
Jammi

gibt es sowas?

Hallo Jammi,
wow, das ging ja schnell! ja und eingentlich logisch: statistisches Bundeamt - da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können ;-)
Auf jeden Fall find ich sowas echt mal ganz interessant und es bestätigt, daß man oft nur das sieht, was man sehen "will" - in diesem Fall eben, daß es so viel mehr Jungs als sonst seien (was dann ja nicht unbedingt der Fall sein muß - also nicht mehr also sonst auch schonmehr - etwas schwierig zu formulieren)
danke dir nochmal,
lg
caro

gibt es sowas?

Huhu,
ich glaube im November/ Dezember sind es jetzt schon viele Mädchen finde ich....... mal sehen ob es dann umgekehrt ist :-)
lg Maria 21+3

bei uns ist das anders mehr mädchen als jungen!im bekantten kreis dieses jahr 5 mädchen und 1 junge und den ich bekomme

gibt es sowas?

Hallo Caro, das ist witzig, dass Du das schreibst. In unserer Umgebung sind dieses Jahr nur Mädchen zur Welt gekommen und darunter war bei ca. 30 Schwangerschaften ein Bub. Ist doch witzig. Ich weiß zwar nicht wo das steht, aber vielleicht liegt es am Klima? ;-)

Liebe Grüße

Melli und Krümel:IN LOVE:

27+2

gibt es sowas?

Ach her jeeeeeee............. nach der Liste werden es immer weniger Babys geboren...weniger die heiraten.......
Irgendwie werden immer weniger Mädchen als Jungs geboren und seit 1997 glaub ich sterben viel mehr Frauen als Männer.
Oh wo führt das nur hin :-(( Damals sind fast doppelt so viele Kinder geboren als heute. Und dann macht ich mir Gedanken das ich " schon" drei Kinder bald in die Welt gesetzt habe.....seufts
lg Maria 21+3

gibt es sowas?

Den Gedanken find ich witzig ;-)
Dann haben unsere Mädels ja später mal richtig schön die Auswahl :-P ;-)

bei uns in der Umgebung sind jetzt auch viele Schwanger mit Jungen, das war vor 10 Jahren auch so.Komisch?!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen