Suchen Menü

gibt es noch mehr die sich bezüglich des geschlechts überraschen lassen möchten?

hallo,

mein mann hat das angeregt und ich finde die idee eigentlich gut.

ich hoffe nur ich halte es auch durch*gg.

ich finde es allerdings schwierig alles neutral zu kaufen. bin jetzt schon an einer spieluhr gescheitert. wie macht ihr das???

ich finde weiße babykleidung ja extrem süß.. aber nur weiß??????? ;)..

glg

nicole 7+4

mit pk

Bisherige Antworten

gibt es noch mehr die sich bezüglich des geschlechts überraschen lassen möchten?

Hallo Nicole!
Ich habe ja schon 3 Söhne und danach wegen (eigentlich) abgeschlossener Familienplanung alles weggegeben. Ich wußte bei den 3 auch immer das es ein Junge wird. D ich jetzt sowieso alles neu anschaffen muß und ich stark auf ein Mädel hoffe lass ich es mir sagen. Außerdem finde ich neutral kaufen auch schwierig und meine Jungs wollen es auch wissen. Die wissen nämlich von meiner Freundin die grad erst entbunden hat, das man das vorher wissen kann und jetzt hätte ich eh keine Ruhe.
LG caterina

dann wünsche ich dir mal ein eindeutiges outing ;).. lg

gibt es noch mehr die sich bezüglich des geschlechts überraschen lassen möchten?

hallo nicole,
nach einer woche forumabstinenz wegen urlaub melde ich mich mal auf dein posting.
auch wenn ich momentan erst einmal mir einen kopf mache, dass unser krümel die ersten 12 wochen gut übersteht (hatte leider bereits fg) haben wir uns diesmal auch darüber gedanken gemacht und erst einmal entschieden, dass wir es diesmal auch nicht wissen wollen.
gründe:
1. wegen der fg ist es eben nicht nur so ein spruch "hauptsache gesund"
2. jungssachen haben wir genug von unserem sohn (der ist jetzt 2,5 jahre) und einiges davon ist auch neutral (gelb, grün, beige)
3. es wird eh ein junge (in der familie meines mannes ist die tendenz eindeutig ;-))
außerdem: sooo viel muss man am anfang gar nicht kaufen. wenn ihr durchhaltet: lasst es die anderen wissen, dass ihr das geschlecht wirklich nicht kennt und dann bekommt ihr schon schöne neutrale sachen. wie gesagt, gelb, beige, hellgrün gibt es besonders für säuglinge genug. später ist es nahezu unmöglich, etwas geschlechterunspezifisches zu erhalten.
mal sehen, ob wir das durchhalten, wenn es dann hier von outings wimmelt...
lg
rupmaus 7+1

gibt es noch mehr die sich bezüglich des geschlechts überraschen lassen möchten?

hallo rupmaus,

erst einmal wünsche ich dir alles gute :THUMBS UP:..

ich bin auch gespannt ob wir durchhalten.. aber ich finde den gedanken sehr schön ;).

ich glaube unsere erstlingssachen sind auch relativ neutral.. ich mag sowieso lieber helle farben.

glg

nicole 7+4

mit pk

gibt es noch mehr die sich bezüglich des geschlechts überraschen lassen möchten?

Hallo Nicole,

wir wollen es vorher wissen. Ich glaub sonst würd ich vor Neugier platzen.

Ich drück dir die Daumen, dass du das durchhältst.

LG

Tien

dir auch ein schnelles outing ;).. lg

gibt es noch mehr die sich bezüglich des geschlechts überraschen lassen möchten?

Hallo,

mein Freund ist nicht neugierig, ich schon. Mal sehen, ob sich das ändert, wenn ich es weiß und er nicht ;-)

Keine Ahnung, wir schwanken noch in unseren Überlegungen und haben uns noch nicht entschieden, ob wir es uns sagen lassen wollen.

Viele Grüße.

gibt es noch mehr die sich bezüglich des geschlechts überraschen lassen möchten?

na ob er das dann durchhält??? ;)..
kannst ja mal von eurer entscheidung berichten..
lg
nicole
mit mini und pk

nee ich bin viiiiiiiiiiiieeeeeellll zu neugierig ;o) LG

auch dir wünsche ich eine schnelle befriedigung deiner neugier ;).. lg

gibt es noch mehr die sich bezüglich des geschlechts überraschen lassen möchten?

Also, ICH will es auf jeden Fall wissen. Mein Mann meinte ganz zu Anfang, dass er es nicht wissen will, bei seinem ersten Kind haben sie es sich auch nicht sagen lassen. Aber nun möchte er es doch wissen. Meine Schwägerin will es nicht wissen, aber das ist mir egal, :DEVIL: ist ja MEIN Kind und wenn ich weiß was es wird, dann posaun ich es heraus.
LG Sunny 14+6

gibt es noch mehr die sich bezüglich des geschlechts überraschen lassen möchten?

was treibt denn deine schwägerin dazu???

sowas hab ich ja noch nie gehört.. sie muss ja nicht zuhören*gg..

lg

nicole

mit mini und pk

Ja, ich.

Mir ist es wirklich völlig egal, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen, und ich bin weder bei dem einen oder anderen Geschlecht enttäuscht. Ich freue mich über jedes Kind, was zu uns kommen will.
In der letzten SS haben wir uns auch überraschen lassen - wobei ich, ehrlich gesagt, dann nicht sooo überascht war, als unsere Tochter geboren wurde. Irgendwie war das Gefühl die ganze Zeit über eindeutig, obwohl mir jeder einen Sohn prophezeit hat. Dieses Mal habe ich auch ein bestimmtes Gefühl und bin schon gespannt, ob das wieder zutreffend ist.
Ich bin übrigens auch nie in Versuchung geraten zu sagen: "Halt, doch! Wenn Sie was sehen, will ich's wissen." Allerdings glaubt einem heutzutage praktisch niemand mehr, dass man es tatsächlich nicht wissen will bzw. dass es man es auch wirklich nicht weiß. Man befindet sich damit absolut in der Minderheit und gilt gleich als "komisch". :-P Damit kann ich gut leben...
Neutrale Sachen für die erste Zeit zu kaufen ist absolut kein Problem. Da gibt es reichlich Auswahl an Dingen, die nicht gerade himmelblau oder quietschrosa sind oder mit typischen Aufdrucken versehen sind à la "kleine Prinzessin" oder "Stammhalter" und dergleichen. Aber sowas mag ich ohnehin nicht. Ich sagte ja schon, dass ich "komisch" bin... ;-)
LG
chocolate-cookie mit Ü-Ei im Bauch

Ja, ich.

hallo,

in meiner letzten schwangerschaft war ich auch ganz sicher, dass wir einen sohn bekommen. das wurde dann in der 15. woche dank seiner zeigefreudigkeit bestätigt*gg. es sah dann aber mal kurz nach einem mädchen aus und das hat mich dann doch etwas aus dem konzept gebracht weil ich so sicher war.. aber ich hatte recht ;)..

ich muss ja sagen, dass ich dem rosa wahn mit sicherheit verfallen wäre.. und das obwohl ich rosa immer gehasst habe ;)..

mein sohn hatte auch viel hellblau und weiß.. er sag darin einfach unglaublich süß aus ;)..

lg

nicole

mit mini und pk

gibt es noch mehr die sich bezüglich des geschlechts überraschen lassen möchten?

hallo,

ich möchte es diesesmal auch nicht unbedingt wissen - sollte es bei einem US eindeutig sichtbar sein, mei... ;-)

babybekleidung gibt es doch ganz wunderhübsch in grün-gelb-orange, alles weiss, das wäre mir zu monoton!

LG; lotta

PS gibts geschlechtseindeutige spieluhren??? *staun*


Lilypie - (RPDe)

gibt es noch mehr die sich bezüglich des geschlechts überraschen lassen möchten?

huhu nicole,
ich habe bei meinen ersten beiden ss schon immer lange auf das outing warten müssen. aber ich hatte jedesmal ein richtiges outing, wenn auch spät.
auch diesesmal möchte ich gerne wissen was es wird, damit wir farblich passend einkaufen können und was mir noch viel wichtiger ist, das baby schon mit namen im bauch ansprechen zu können.
lg steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich wills wissen,kann es kaum aushalten :-)

gibt es noch mehr die sich bezüglich des geschlechts überraschen lassen möchten?

Ich wills wissen. Ich bin total neugierig. Und außerdem fällt es mir glaub ich leichter, Purzel zu unterhalten wenn ich weiß, wie ich es anreden soll. Das ist dann irgendwie eher eine greifbare "Person" für mich.Bei uns in der Familie laufen schon Wetten, was es wird *gg*.
lg,
tiruna

Steht sogar im Mutterpass...

Bei mir steht sogar im Mutterpass, dass wir das Geschlecht nicht wissen

wollen. Bleibt halt nur immer die Bange, dass wir es selbst mal beim Ultraschall sehen :-)

Bei meiner Tochter haben wir uns auch - zum Leidwesen der Verwandtschaft - überraschen lassen.

Zu den Klamotten: Ich bin eh genervt von der rosa-hellblau-Farbaufteilung. Meine Tochter hat ein paar hellblaue Sachen, aber die meisten Sachen in rot, türkis oder lila oder grün.

Als sie dann da war wollte ich eh - obwohl ich dann ja wusste, dass sie ein Mädchen ist *g* - keine rosa Klamotten mehr. Mag ich immer noch nicht besonders. Ich hab sogar einen ganzen Schwung geschenkter rosa Klamotten rot gefärbt :-)

LG
Eve

Steht sogar im Mutterpass...

Wer hat das dahinein geschrieben? Du selbst? Und wohin, dass es auch jeder schallende Arzt sieht? Die Idee finde ich nämlich gut. :-)
Die Idee mit dem Färben übrigens auch. Ich habe allerdings bloß Mullwindeln gefärbt, weil mir das ewige Weiß auf den Geist ging. Die rosa Geschenke habe ich auf eBay verkauft, zumal meine Tochter schon vom Hauttyp her gar kein Rosa tragen kann. Sie sah darin - gerade als Neugeborene - aus, als wäre sie seit Tagen krank...
LG
chocolate-cookie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen