Suchen Menü

gibt es hier noch mehr mit längerer kiwu-geschichte?

hallo,

durch das clomifenposting unten bin ich darauf gekommen einmal nachzufragen.

für unseren ersten sohn haben wir 19monate geübt. inkl. clomifen, sg, kiwu-klinik und fast bereit für die icsi wg. eileiter und schlechtem sg. dann hat es doch so geklappt.. mein wunderbaby :IN LOVE: ..

für unseren zweiten krümel :IN LOVE: haben wir 22 monate geübt und waren "einfach" ganz furchtbar tapfer und meine "geduld" wurde belohnt..

gibt es noch mehr hier die so lange oder länger warten mussten?

lg

nicole

mit 2 :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

gibt es hier noch mehr mit längerer kiwu-geschichte?

Jaaa hier ! Wir haben insgesamt 6 Jahre gebraucht :-( .Wobei ich sagen muß wir haben es zwischendurch auch "ohne Hilfe" versucht.
Sind dieses Jahr im Mai KIWU Klinik gegangen um im Juni war ich nach IUI endlich schwanger [:-} .
LG Schnuller78 (24+2)

gibt es hier noch mehr mit längerer kiwu-geschichte?

Hallo Nicole,
für unser erstes Kind haben wir auch lange gebraucht. Das erste Mal wurde ich nach 24 Monaten Übens schwanger und verlor es leider Anfang der 10. SSW. Zwei Zyklen später war ich mit unserem Sohn schwanger. :IN LOVE:
Da wir dachten, daß es wieder so lange dauert, haben wir recht schnell beim Zweiten weitermachen wollen. Es klappte auf Anhieb im ersten Zyklus =-O, da war mein Sohn gerade mal 9 Monate alt.
Und dieses Mal hatten wir so ein Mittelding. ;-)
GLG
Nic
P.s. Übrigens hat Jannis den Lungenfunktionstest prima gemeistert. Das Ergebnis war super und wir stellen jetzt vom PariBoy auf so einen Inhalations-Diskus um. Da muß er nur noch morgen und abends einmal einatmen. Was für eine Erleichterung!!

gibt es hier noch mehr mit längerer kiwu-geschichte?

Hallo,
also bei dem Kind jetzt ist es so, das es nicht geplant war. Es ist ein Wunderkind.
Bei unseren zweiten/drittem Kind (Zwillinge) haben wir 6 Jahre gebastelt. Am Ende wurde festgestellt, das mein Mann nur zu 10% zeugungsfähig ist und ich nur eingeschränkt einen ES habe. Also im Jahr ca. 2 mal. Somit wurden 3 errfolglose Inseminationen und bei der 2. Icsi wurde ich dann schwanger mit Zwillingen.
Unser erster dafür brauchte ich Clomifen. Hat dann aber geklappt.
Tja und nun bekommen wir ein kleines Wunder, mit dem wir überhaupt nicht gerechnet haben.
LG Manu

einschleich aus dem März/April Forum

Hallo! Ich habe vor 10 Jahren die Pille abgesetzt und dann 8 Icxy´s gehabt und bin leider nicht schwanger geworden( mein Mann hat eine ganz schlechte Samenqualität und ich habe eine schlechte Eizellqualität). Vor 6 J. haben wir dann unseren Sohn adoptiert und vor 2,5 J. unsere Tochter als Dauerpflegekind aufgenommen. Tja und jetzt ist unser größtes Weltwunder unterwegs, ich bin jetzt 23+0 und es ist eine total unkomplizierte SS! Echt unvorstellbar, dabei haben wir vor 8/9 Jahren alles ausgetestet und nichts hat sich getan! Es gibt doch noch richtige Wunder. Ich wünsche Euch auch alles Gute und eine schöne restl. SS mit euern Bauchbewohnern!

viele liebe Grüße Meike

gibt es hier noch mehr mit längerer kiwu-geschichte?

diesmal nicht ... dieses kind hat sich eingeschlichen.im monat bevor wir richtig mit üben beginnen wollten... und es ist wunderbar so.
aber meine große ist nach 3 jahren und 2 icsi entstanden... das war ein langer kampf, da mein ex mehr oder weniger null spermien hatte... und mein absolutes glückswunschkind....
es gibt doch viele, die mehrere und längere anläufe brauchen, als man allgemein denkt. und dann gibt es solche wie meine freundin, die zwei mal direkt im monat nach absetzen der pille schwanger war. ungerecht !
deine geduld bewunder ich allerdings sehr ! so viele monate der enttäuschung wegzustecken ist ja doch immerwieder hart. vorallem nach der vorgeschichte wäre ich sicher eher zum arzt gerannt.
lg
lina

schön zu lesen das es doch immer wieder noch Wunder gibt!! LG Jasmin

oh ja

Hallo

Wir haben letztes Jahr im Oktober angefangen ist ja nicht so lange her aber ich musst eine Hormon Behandlung machen mit Puregon dh:

Als ich zum FA ging und sagte dass wir gerne ein Kind hätten musste ich zuerst wieder einen Monat die Pille nehmen um überhaupt mal meine Periode zu bekommen,als die dann da war musste ich anfangen mir Puregon zu spritzen, dann wurde wieder eine Blutanalyse gemacht ( jede woche eine %) ) als die Werte dann nicht stiegen d.h ich keinen Eisprung hatte. Dann musste ich in einen Ultraschall um zu sehen op sich keine "geschwüre" an den Eierstöcken gebildet hatten. Dann ging es wieder von vorne los Pille .......

Dann im Februar 09 hatte ich den ersten Eisprung und da bekam ich dann meine erste Insimenation nach 6 Tagen dann Blutungen der Arzt ging davon aus dass es meine Periode war also hatte es nicht geklappt :-( ,ich bekam wieder Puregon die Werte stiegen wieder nicht und wieder bekam ich die Pille. Doch dann bekam ich trotz Pille keine Periode der FA machte einen SST und der war positiv 2 Tage danach hatte ich sehr starke Schmerzen und Blutungen wir machten wieder einen Test und der war dann Negativ ihr wisst was passiert ist :,( . Ich glaube heute noch dass die Blutung nach der Insimenation Einnistungsblutungen waren !!?? Wir wissens nicht der Arzt hatte ja keine Blutanalyse gemach.

Dann bekam ich wieder Puregon und ja nun bin ich hier [:-} .

Hoffe habe meine Geschichte etwas verständlich geschrieben es tut mir gut drüber zu reden aber es wühlt auch viel wieder auf

glg Jessi 27+4

Bei uns über 70 Monate

... also so rund sechs Jahre, dann hat es nach einer Hormonbehandlung mit Puregon und IUI geklappt.

Meine jetzige zweite Schwangerschaft kam ungeplant, trotz Stillens und wesentlich geringerer Beischlaffrequenz *g*

LG

Eve

bei uns ist es ganz kurios ;o)

hallo nicole,

also unsere tochter ist nach 5 jahren nach hormonbehandlungen, bauchspiegelung, eileiterprüfung (ich hab nur einen funktionierenden demzufolge nur alle 2 monate einen brauchbaren ES) clomifen etc einfach so ohne weiteres zu tun im juni 2006 entstanden (ein sogenanntes wm-baby). tja und unser sohnemann entstand nach einer kondompanne und trotz pille danach, so unterschiedlich kann es sein. :o)

lg doreen mit mirija (heut besonders nervig ;o)) und schmusepups 27+5

Dann schreie ich mal ganz laut hier

ja wir haben auch 6 Jahre gebraucht für unsere erste Tochter,erst haben wir es 1 1/2 Jahre normal versucht und als es nicht klappte,haben wir uns untersuchen lassen.Bei mir war alles in Ordnug,ausser mein Übergewicht,aber das Spermiogramm meines Mannes war grotten schlecht.Es wurde uns gesagt dases über normalem wege nicht klappen würde,also ab in einer KIWU Praxis.Es wurden tausend tests und untersuchungen gemacht,bis dahin waren schon 2 Jahre rum.Es wurden 6 IUI gemacht,alles erfolglos.Es waren immer wieder pausen dazwischen.Bis dann die IVF gemacht wurde,mit mehren folgenden Kryos.Mit dem letzten Eisbärchen hat es dann geklappt,wir hatten ja schon mit dem Kinder wunsch schweren Herzens abgeschlossen.Jetzt wird unser Wunder am 18 Januar 3 Jahre jung.ETwar der 14.01.2007
und jetzt kommen wir zu NR.2
da die Ärtze ja immer gesagt haben,das es über normalem wege nicht funktioniert.Haben wir auch nicht verhütet und siehe da,im April 2009 hielt ich einen Positiven Test in der Hand und jetzt bin ich bei 30+3.Ich hätte mir das damal von den Ärzten schriftlich geben lassen sollen,das es über normalem weg nicht klappt.Man sieht wunder gibt es immer wieder und wir hatten das glück,davon profitieren zu dürfen und jetzt kommt das witzige.Der ET jetzt ist der 12.01.2010,wenn ich jetzt 6 tage übertrage,dann haben beide am 18.01 Geburtstag.
LG Dani30+3

Dann schreie ich mal ganz laut hier

Hallo Dani,
Ja ich hätte mir das auch schriftlich geben lassen sollen. Aber ich glaub sowas rücken die nicht raus *gg* Siehst ja was bei rauskommt. Mein neuer FA meinte nur, vertraue und glaube nie den Ärzten :-/ Dann werd ich wohl was machen müssen, denn noch eins %)
Ja wenn ich auch 6 Tage übertrage, dann hat das Madel mit den Zwillingen (ICSI) Geburtstag. Was für ein Zufall.
LG Manu

seid 2005 üb en wir letztes jahr die Dez. die 3. FG habe nie aufgegeben und es hat geklappt jetzt 26+6

ja hier...

Hallo Namensvetterin :)
wir haben über drei Jahr gebraucht und hab leider auch ein Krümel in der 6.SSW wieder hergeben müssen...
Nach den Untersuchungen in der KIWU Klinik wurde uns dann gesagt wir könnten nur durch eine ICSI zu unserem Wunschkind kommen da das Spermiogramm meines Mannes angeblich schlecht war.
Tja und da wir aber zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet waren haben wir den Termin erstmal nach hinten verschoben und dieses Jahr im April geheiratet. Da meine Männe aber erst nächstes Jahr im Februar 25 wird und man die kosten vorher komplett selber bezahlen muss, haben wir einen Termin im Februar 2010 zur ICSI gehabt...
Aber dann kam alles anders... denn zwei Monate nach der unvergesslich schönen Hochzeit hielt ich einen positiven SS Test in der Hand und konnte mein Glück kaum fassen.
Und jetzt meldet sich unser kleines Sonnenscheinchen immer wieder mit kleinen Tritten und Bewegungen zu Wort. Bin Sooo glücklich.... [:-}
Liebe Grüße Nicole mit MiniMaus Inside :IN LOVE: 23+5

7-8 Jahre!!Und dann die Überraschung:-))

Hallo,

bei uns hat es auch 7-8 Jahre gedauert. ich weiß es nicht mehr genau, weil ich am Anfang nicht so drauf geachtet habe, hab halt einfach die Pille nicht mehr genommen.

So vor 5 Jahren haben wir dann mit den Untersuchungen angefangen und da stellte sich heraus, dass mein Mann nur ca 3 Mio Spermien hat und es schwer werden wird.

In den folgenden Jahren wurden dann erst 3 Inseminationen und dann 2 künstliche Befruchtungen gemacht, ohne Erfolg :,(

Wegen der vielen Hormone und der phsychischen (und auch finanziellen) Belastung habe ich dann gesagt ich will mir das 3. mal aufheben und meinem Körper erstmal ne Auszeit gönnen, hab mich dann einbißchen mehr auf meine Karriere konzentriert. 8-)

das war vor ca 2 Jahren.

Anfang diesen Jahres haben wir uns entschieden, die 3. künstliche Befruchtung ( die Krankenkasse zahlt ja nur 3x und dann auch nur die Hälfte) im Herbst anzugehen.

Tja und dann im Mai hatte ich eine ziemlich heftige Grippe mit Fieber usw. Mein Tage sind ausgeblieben, aber ich hab mir nicht viel dabei gedacht (nach den tausend Tests die ich schon früher gemacht habe).

komischerweise ist auch die Temp nach der Grippe nicht ganz runter gegangen aber auch da habe ich noch nicht geschaltet :-|

hab dann nach 1 Woche den Test gemacht, eigentlich nur, damit ich nicht weiter grübeln muß, ja und der war dann positiv, einfach so!! [:-} [:-} [:-} [:-}

Ich kann es auch heute manchmal nicht glauben, dass meine kleine Maus jetzt unterwegs ist :KISSED: :KISSED:

Ich bin auch echt überrascht wie vielen anderen es genauso ging, also auch an alle anderen nochmal GLÜCKWUNSCH :DRINK: :DRINK:

Viele Grüße

Miri 27+2 :IN LOVE:

Ich nich, aber...

... ich finde es soooo schön, wie viele Wunder sich hier eingeschlichen haben.
Da steigen mir glatt ein paar Tränchen der Rührung in die Augen.
LG Sunny 31+6, die 6 Monate nach Absetzen der Pille schwanger wurde.

gibt es hier noch mehr mit längerer kiwu-geschichte?

Hallo Nicole,
wir haben eine nicht ganz so lange Zeit wie ihr hinter euch, jedoch auch mit einigen Hürden.
Insgesamt hat es jetzt 1,5 Jahre gedauert, bis sich ganz überraschend unser Mäuschen angemeldet hat. Dahinter liegen 3 FGs, viiiele Untersuchungen bei mir und meinen Mann und bereits eine Überweisung in die KiWu. Tja und dann...hatte ich am 24. Mai (meinem Geburtstag) ganz unerwartet einen positiven SST in der Hand und nun bekommen wir im Januar 2010 unser 1. Kind und freuen uns riesig.
GLG, Bianca mit Strampelmäuschen bei 28+0 und mit 3 Sternchen

wir auch...

Hallo,
auch bei uns hat es lange, lange gedauert. Nach vielen Untersuchungen hiess es "verschlossene Eileiter" - es geht nur mit IVF. Hat dann aber zum Glück gleich beim ersten Versuch geklappt und ich habe im Aug. 08 entbunden.
Nr. 2 ist jetzt unser kleines Wunder. Da es immer hiess, wir können nicht natürlich ss werden, haben wir auch nicht verhütet. Und siehe da - ich bin wieder ss und unsere Erste ist gerade mal 14 Monate.
Wir sind soooooo glücklich, das zu erleben.
LG Elena

16 ÜZ warens bei uns...

Hallo Nicole,
bei uns hat es auch etwas länger gedauert.
Geschafft haben wir es schließlich kurz bevor wir fremde Hilfe einschalten wollten: bei der ersten von 4 US- Untersuchung zum Prüfen eines Eisprungs hat mir mein FA einen positiven SS-Test ins ungläubige Gesicht gehalten, da war ich baff :KISSED:
Das Makabere daran war, daß es bei uns wohl genau zu dem Zeitpunkt endlich geklappt hat, als meine Schwiegermutter einen Schlaganfall bekommen hat und jetzt leider immer noch an den Rollstuhl gefesselt und halbseitig gelähmt ist. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt wohl einfach größere Sorgen als einen unerfüllten Kinderwunsch. Seitdem glaube ich umso mehr daran, daß das Kinderzeugen vor allem eine Kopfsache ist.
Nun ja, aber ein kommender Enkel ist aber auch eine große Motivation und ein Ansporn zur Genesung!
Uns geht es soweit gut, sind in der 26.SSW und alles verläuft bisher "erschreckend" beschwerdelos und unspektakulär, wofür ich (wir) mehr als dankbar bin.
Ich wünsche Euch alles Gute!
flofloche mit Krümel(linchen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen