Suchen Menü

gibt es hier noch ein Baby das nicht zurück kommt vom Bauch auf den Rücken?

Johanna ist am 22.8 7 Monate alt geworden....mmh,sollte sie nicht mal so langsam?
LG
melli
Bisherige Antworten

gibt es hier noch ein Baby das nicht zurück kommt vom Bauch auf den Rücken?

Huhu Melli,

Maik wird übermorgen 8 Monate alt und bringt das auch noch nicht. Mach mir da keinen Kopf, das wird schon. Krabbeln & robben geht auch noch nicht, den Vierfüßler übt er schon fleißig und rutscht dabei immer rückwärts :-).

Und achja, nochwas: Ich bin erschüttert ;-) . Du machst Dir überhaupt keinen Kopf. Richtig so, mach ich auch nicht unbedingt. Hab ich schon beim Großen nicht gemacht und mach ich beim Kleinen nun auch nicht. Und was die sich so alles in den Mund schieben, na und. Haben wir auch (mein Mann die Hühnerscheiße, meine Mama die Hasenbrummeln - in der Meinung, es wäre Schoki und wir waren auch nicht besser). Und Lukas konnte mit etwas über 1 Jahr schon Hühnerfutter machen und kaute ständig auf uralten Brötchen rum. Also, machen wir einfach weiter so.

LG Nicole

GENAU!

Hihi
Schön, das es mal endlich einer hier genauso sieht ;-) ich lese immer nur "allergiegefährdet" und "aufpassen" und "Studie"- da wird man doch ganz konfus und muss ALLES meiden. Ne, ne, da haben wir gar keine Lust drauf, und auch gar keine Zeit zu *lach*
Wir nehmen es wie es kommt und ich denke, was man bekommen soll, bekommt man eh. Johanna war bisher *aufholzklopf* noch nicht einmal krank und das trotz ihrer "ungesunden" lebensweise *lach* samt Gluten, Pferdemist, Staub und sand, Gras etc und der bösen Kuhmilch.
Je vorsichtiger man ist, desto mehr bekommt man,- denke ich.
Also keine Sorgen machen, leben!
Also: du hast recht: weiter so!!!
LG
Melli

GENAU!

ist doch jetzt schon inner studie bewiesen dass die lebensmittel im ersten jahr total irreleavant bei der entstehung von allergien sind. ich füttere auch kuhmilch usw. mein kind isst auch gras und sand.
lg
zui

Peter scheint ja genauso am verhungern zu sein wie Maik, der mampft auch Sand, Gras, Erde :-). LG

naja

wenn man das glück hat und das kind total gesund ist, ich glaub da wär ich auch nicht anders.

wenn das kind (pfosten zu jannis schmeiss) allerdings schon von ? an an hautprobleme und allergien HAT dann find ichs nochmal was anders, nur weil hier andauernd so gross rumgetönt wird...*hmpf* jannis lebt auf dem land, isst so ziemlich alles und und und...UND er hat dennoch allergien und aus dem grund denk ich kann und sollt man die prophylaxe nicht von grund auf als übertrieben darstellen etc. nur weil man halt grad mal schwein gehabt hat...so grummelhmpf nämlich blöh...(sonst war jannis übrigens auch noch nicht krank)

und auch das keine sorgen machen leben (ist das nicht ein buchtitel? sorge dich nicht, lebe? oder so?) kann man auch nur sagen wenn alles ok ist.

gut wirklich besorgt bin ich nicht, ich hab bloss keine lust noch zusätzlich dinge bei jannis zu forssieren also lass ich die paar dinge, da reiss ich weder ihm noch mir ein bein aus. ich denk, wenn ichs nicht mach und er später was bekommt (kuhmilcheiweissallergie hat er ja schon) dann mach ich mir vorwürfe weil ich mich natürlich frage obs auch passiert wär, hätt ich besser geachtet...

allerdings denk ich grad bei gluten bspw. dass ein bisschen abhärtung mit jeweils ein bisschen nix schaden kann(eben,m wie sonst soll der körper lernen?) aber ist ja auch alles ne massfrage.

gruss a.

naja

das ist ja genau das was ich meine!! klar- wenn man schon allergien hat, dann würde ich auch vorsichtig sein. gerade bei dingen wie neurodermitis!!! *zustimm* Ich denke, was kommt das kommt. Man siehts ja: ihr lebt auf dem land und habts. Wir nicht...- was man bekommen soll, das bekommt man...*augenroll* so schade wie es dann ist. Man kann dem ganzen ja nicht lebenslang aus dem Weg gehen...
Wenn hier ANzeichen wären, dann wär ich auch vorsichtig!!Keine Frage!
LG
Melli

gibt es hier noch ein Baby das nicht zurück kommt vom Bauch auf den Rücken?

hi melli, ich denke, das verläuft nicht einfach so gerade und nach plan :-) feli dreht sich wie verrückt, robbelt und kreiselt, versucht sich auch ab und an im krabbeln (was andere hier schon prima können), dafür ist sitzen noch gar nicht. und winken ist auch nicht der hit, nur ganz zaghft, wohl keine lust dazu. alles sachen, in denen johanna feli voraus ist.

irgendwann, wenn du nicht damit rechnest, zeigt sie dir plötzlich, dass sie sich auch längst auf den rücken zurück drehen kann :-)

lg alice

hihi

jannis ist bald 8 monate alt. vorgestern hat er sich den ganzen morgen wie wild hin-und wieder zurückgedreht, dann ist er eingeschlafen und als er wieder aufgewacht ist, hat er scheinbar wieder vergessen wies funktioniert;-) jetzt liegt er wieder schimpfend auf dem bauch, tja...

hm ist es normal mit 8 monaten so vergesslich zu sein??=-O

Ja, hier!

Hallo Melli, Luisa wird bald 7 Mon. alt aber auf den Rücken zurück geht es nur per Zufall, wenn sie sich zu sehr nach etwas streckt was über ihr ist. Sie ist im Moment auch mit dem 4Füßer und der Krabbeltechnik beschäftigt. Alles zusammen geht dann doch nicht;-)). Aber ich weiß, man wartet immer irgendwie auf den nächsten Schritt. LG Claudia und einer dauerunzufriedenen Luisa

gibt es hier noch ein Baby das nicht zurück kommt vom Bauch auf den Rücken?

zur frage:
ich weiss gar nicht ob peter das kann! er steht die meiste zeit, und wenn nicht dann krabbelt er irgendwo hin oder setzt sich hin. aber auf den rücken gedreht hat er sich glaub ich noch nie! brauch man auch offenbar nicht ;-)
lg
zui

seit ziemlich genau seinem 6 Monat also vor 2 Wochen macht er es nun auch ..

.. davor hatte er noch probleme hat sich nur auf die seite gerollt...
aber momentan rollt er wie ein irrer,.. zu doof das sein Laufstall wände hat ;-)
LG nik
aber manche maches es früher die anderen später.... sie wird sich noch rollen das dir schwindlig wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen