Suchen Menü

gibt es hier noch bewegungsmuffel?

hi mädels,

mich würde mal interessieren ob es hier noch so ein paar bewegungsmuffel gibt.

den laura sieht es immer noch nicht ein mal in den vierfüssler zu gehen. von alleine hinsetzten oder krabbeln rede ich ja schon garnicht mehr. und an stehen oder hochziehen ist hier noch ganz lange nicht zu denken.

laura ist jetzt 9 monate.

lg nadine

Bisherige Antworten

Jep!

..aber im Moment kugelt Johanna sich wie wild durch die Gegend und erkundet den Raum so. Das macht mich ganz glücklich, weil ich mir dann doch irgednwie gedanken gemacht habe, obwohl sie anderen "kopfmässig" weit voraus ist, was sie an Motorik langsamer ist.
Sie schiebt sich auch in einem rasanten Tempo rückwärts (geht aber nur auf glattem Boden und mit Hose *lach*)- aber 4-Füßler und stehen? Kein thema, kann sie nicht, will sie nicht.
Sitzen kann sie aber schon eeeeewig lange, superstabil, so dass wir soagr aus ihrem Hochstuhl schon die Babylehne (triptrap) entfernen konnten.
LG
Melli

Jep!

...aber dafür macht sie eben andere Sachen: sie versucht schon Lego-Primo zu bauen, sie weiß was man mit einem Telfon und einer Haarbürste Macht und macht das nach, sie kann ringe auf diese Stapelstange legen und kann alleine die Kugelbahn "bedienen". Sie kann feinste Blätter blättern, und kann sagen, was die Kuh und der Hund für Töne machen *lach* man muss zwar wissen was sie meint, aber sie sagt es!
Also von daher...es ist wirklich jedes Kind anders und sie ist eben krabbelmässig etwas im Nachteil...*lach*

das ist ja süß ausgedrückt :-)

kugeln und rückwärstschieben macht laura auch.

sie schüttelt auch denn kopf bei nein nein, redet die verschiedensten sachen nach (außer mama :-( dafür sagt sie papa) und lernt jetzt gerade winke winke

aber wie machst du es denn, wenn du soviel zu tun hast? wo lässt du die kleine dann?

laura ist dann entweder im laufstall oder im hochstuhl. habe dann ein schlechtes gewissen, weil ich mich nicht mit ihr beschäftige aber ich muss ja auch die hausarbeit machen.

lg nadine

das ist ja süß ausgedrückt :-)

Ich mach hier akkort wenn Johanna schläft *ächz* und gerade staut sich die Arbeit auf, weil ich am PC klebe *lach*
Aber ich habe schon gemistet, gefegt und eine Karre Holz nach oben geschleppt (ich bin bockig *lach*)
Wenn Johanna wieder aufwacht, spiele ich mit ihr, dann ist mir der Haushalt schnuppe. Ich häng höchstens mal kurz wäsche auf, wenn sie alleine spielen will, oder saug mal kurz- aber in der Regel nehm ich mir die Zeit, wenn Johanna wach ist.
Misten usw. mach ich alles wenn sie schläft. Das machts ja dann so anstrengend, denn ich habe eigentlich keine Minute für mich. Denn wenn sie schläft, bin ich am klotzen...
LG

so ungefähr ist es hier auch

das meiste mache ich wenn laura abends im bett ist.

nur so sachen wie fenster putzen, boden wischen usw. kann man ja nur machen wenn es draußen hell ist. und da muss sie sich dann halt allein beschäftigen. was sie aber auch gut machen kann.

und den nachmittagsschlaf hält sie sehr oft im kiwa, weil wir nachmittags viel unterwegs sind.

lg nadine

gibt es hier noch bewegungsmuffel?

hi nadine, melli und co!
wir sind auch nicht die sportlichen. doch immer irgendwie in action, aber weitaus nicht das, was andere können.
er robbt überall hin und hat sein tempo in 5 wochen echt ausgebaut %) aber von allein hinsetzten klappt nicht, genauso wie hochziehen und stehen. da brauchen wir noch ein paar monate denk ich.
vierfüßler hat er jetzt ein bisschen geübt und gestern hat er das erste mal richtig einen gestanden. sonst ging der nur halb, entweder vorne hoch oder hinten hoch. mal sehen, ob ihm das eine mal jetzt gereicht hat oder er doch noch ein bisschen übt...
wollt mir immer einreden, dass es doch egal ist, wann sie was können, aber wenn dann doch fast keiner mehr übrig ist im umfeld, der die sachen noch nicht kann, dann kommen bei mir schon zweifel!:,(
wir sind seit gestern schon 10 monate!
lg dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen