Suchen Menü

gibt es hier eigentlich mütter die nach einer sectio spontan entbunden haben??

das thema beschäftigt mich sehr!!das zweite kind würde ich wohl sehr gerne normal entbinden und nicht wieder mit sectio, habe neulich mit meinem fa gesprochen und er meint ich solle versuchen das ich spontan entbinde!!ich habe nur schon öfters von den narbenrissen unter den geburtswehen gelesen, dies verunsichert einen schon irgendwie!!hat evtl. jemand erfahrungen bezüglich meiner sorgen??was ich mir schon wieder gedanken mache bin ja noch längst nicht schwanger ;-) lg linsey
Bisherige Antworten

ICH ICH ICH!!!! ich würde jedem empfehlen, es zu versuchen...

wenn du weitere fragen hast, meld dich einfach.
lg

@2winterkinder!!mich würde es sehr interessieren wie es bei dir war und welchen altersunterschied deine beiden haben!!lg

@linsey

hallo,
meinen sohn habe ich im januar 2007 bekommen. kaiserschnitt wegen geburtsstillstand und schlechtem ctg. muttermund nach ca. 10 stunden wehentropf nur 2 cm :(.
märz 2010 kam dann meine schnecke zur welt. gleiches spiel. muttermund wieder seeeeeeeeeeeeeeeehr hartnäckig trotz wehentropf. aber die maus hat alles gut mitgemacht. mit globuli und muttermundsmassage durch die hebamme, öffnete sich dann irgendwann der muttermund. es war sooooooooooo schön, eine spontane geburt erleben zu dürfen. bin nach einer guten stunde aufgestanden und duschen gegangen. traumhaft.
mit einem kaiserschnitt in der geschichte, würde ich auf jeden fall in eine große geburtsklinik gehen. bei kontinuierlicher überwachung erkennt man, ob etwas kritisch läuft oder nicht. z.b. gefahr der uterusruptur. zur not kann man immer noch schnell einen kaiserschnitt machen.
warum wurde denn der kaiserschnitt bei dir gemacht? bei einem missverhältnis würde man natürlich vorsichtig mit dem versuch einer spontangeburt sein.
lg
2winterkinder

@2winterkinder

hallo, es wurde ein kaiserschnitt gemacht da mir von drei verschiedenen ärzten gesagt wurde das lenn ein sehr grosses u schweres kind ist und ich ja eher zierlich bin.die hatten im ultraschall alle ca.4300g raus und 38cm ku.das einzige was nach der geburt gestimmt hat war der ku mit 38cm ansonsten wog lenn 3520g und war 48cm gross.habe oft das gefühl ich hätte es so probieren sollen aber als mir damals 3ärzte zum ks geraten haben, entschieden mein mann und ich mich dafür.ich hoffe ich darf beim zweiten das wunder einer normalen geburt erleben ohne ständig die angst einer rubtur im kopf zu haben.lg linsey

gibt es hier eigentlich mütter die nach einer sectio spontan entbunden haben??

hallo linsey,

ich hatte im august 2007 einen ks (beckenendlage) und habe im april 2010 spontan entbunden.

über die gefahr eines narbenrisses habe ich mich auch informiert. klingt zwar ziemlich schrecklich (ist es wahrscheinlich auch), aber man sollte das ganze vielleicht auch nicht überbewerten... (wenn kein grund zur sorge besteht wegen irgendwelcher vorgeschichten)

meine frauenärztin hat gegen ende der ss auf meinen wunsch hin die narbe im us angeschaut und diese für "gut" befunden.

unter der geburt hatte ich weder probleme mit der naht noch habe ich mir gedanken darüber gemacht.

meine empfehlung an dich: gehe optimistisch an die sache "geburt" heran. und lass deine narbe gegen ende der ss mal anschauen. ich weiß nicht, warum du einen ks hattest, aber normalerweise spricht ja nix dagegen, beim nächsten mal spontan zu entbinden... (außer dein becken ist nachweislich zu eng o.ä.)

lg ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen