Suchen Menü

gibt es auch impfkritischere Vertreter hier?

So nun noch ein zweiter Beitrag:
nachdem ich hier schon diverses zum Impfen gelesen habe wollte ich mal hören ob es hier auch Mädels gibt die impfkritischer sind?
Also ich stehe ja dazu das unsere Große schon nicht komplett geimpft ist und der kleine wird auch erst später geimpft und nicht komplett.
Rotaviren hatte unsere Tochter auch und hat auch damit im Kh gelegen. Tatsächlich landen damit aber wohl nur 1 % der Kind im Kh so meine Info. Im Nachhinein zwar keine schöne Krankheit aber ich fande zum Beispiel den nicht impfbaren Scharlach den wir schon dreimal hatten schlimmer. Windpocken hatten wir auch und die waren nicht schlimm. Geimpfte kinder aus dem Kiga hatten das zum Teil richtig schlimm.
Aber mir geht es jetzt nicht um die Rotaviren oder Windpocken, sondern allgemein. Ich bin nicht dogmatisch und finde Impfungen wichtig, denn schliesslich profitieren nicht geimpfte von geimpften und andersrum. Aber ich für mich habe mich auch nach der Lektüre von "Impfen, pro und contra" bewusst gegen manche Impfungen entschieden.
Tja und nun wollte ich mal nachfragen ob es auch andere gibt die hier ähnlich denken?
Liebe Grüße Nanni
Bisherige Antworten

gibt es auch impfkritischere Vertreter hier?

Hi Nanni,
gegen was hast bzw. wirst Du nicht impfen lassen?
Meine Großen haben die MMR und die 6fach Impfung bekommen, aber erst sehr spät. Müßte jetzt gucken wie alt sie genau waren. Den zusätzlichen Kram haben sie nicht bekommen. Die Windpocken hatten beide schon, damit waren sie je in ca. einer Woche mit durch und hatten nur ganz wenig Pusteln.
Neala werde ich auch erst später Impfen, ich denke mal wenn sie ca. 7 oder 8 Monate alt ist.
LG Savi

gibt es auch impfkritischere Vertreter hier?

also die Große ist fünffach geimpft und nun möchte ich demnächst noch die Masern nachholen.
Bei dem Kleinen bin ich mir noch nicht sicher ob fünffach oder einzeln. MMR lasse ich auch zunächst nicht machen.
lg Nanni

gibt es auch impfkritischere Vertreter hier?

Hallo Nanni,
darf ich mal fragen warum Du MMR nicht impfen lassen möchtest?
Sicherlich muß/od. kann man Impfen auch Kritisch betrachten, aber manchmal sind Folgeerkrankungen schlimmer als die Impfnebenwirkungen.
Mumps kann z.B. zur Hodenentzündung führen und Jungs unfruchtbar machen (passiert häufiger als gedacht) Masern kann zur Hirnhautentzündung führen...
Windpocken und Rotaviren habe ich auch nicht impfen lassen- die Windpockenimpfung ist mir noch nicht ausgereift genug. Rotaviren bin ich noch sehr unsicher!
GGLG Britta mit Paul (bis auf Windp. die er aber bereits hatte,+ Rotaviren) durchgeimpft fast 5 und Max 9 W+3 T der auch bald geimpft wird

gibt es auch impfkritischere Vertreter hier?

Hallo Nanni,
wir sind auch impfkritischer, und haben zum Glück auch eine Ärztin, die VOR dem ersten Impf-Gespräch, das bei ihr erst zur U4 stattfindet, das Buch "Impfen, pro und contra" zum Lesen mitgibt :-). Bei uns in der Gegend treten im Moment auch neuere Windpocken-Formen auf, die oft auch geimpfte Kinder bekommen, da frage ich mich schon, was wir da mit dieser Impferei anrichten können =-O . Ich habe das Gefühl, wir wissen heute nicht wirklich, wie sich das im Hinblick auf Verschiebung des Erregerspektrums auswirken wird...
Wir werden im 1. LJ nicht impfen, und danach wahrscheinlich Tetanus, und mal schauen, was meine Ärztin noch empfiehlt.
Viele Grüße
Isis mit Isabella (14 Wochen)

gibt es auch impfkritischere Vertreter hier?

in dem Buch gibt es ja auch einen alternativen Impfplan da bin ich derzeit am überlegen ob das für uns in Frage kommt. Leider war unsere Tochter häufig krank denn sonst hätte ich sie zum Schutze des kleinen gegen Masern impfen lassen. Im Moment hat sie einen akuten Neurodermitisschub und somit geht das auch weiterhin nicht. Tetanus ist denke ich wirklich sinnvoll und gut verträglich.
lg Nanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen