Suchen Menü

gibt es auch Safttrinker???

Guten Morgen,
gibt es eigentlich auch Safttrinker (Saftschorle usw.) unter unseren Mäusen??
Wir haben es endlich geschafft und Jolina nimmt auch den Löffel, zwar ißt sie Obst immer noch viieeeel lieber als Gemüse, aber es geht.
Tja, nun kommt das nächste Problem, sie trinkt viiiiiiiieeeeeeel zu wenig %)
Sie hat schon ganz harten Stuhlgang, es ist immer nur ein ganz hartes Böllerchen :SORRY:
Ich biete ihr immer wieder Wasser an, aber sie mag es einfach nicht. Sie zieht kurz und sobald sie merkt, es kommt nur Wasser hört sie auch schon wieder auf. Sie kommt gerade mal mit ihren Flaschen auf ca. 350 -400 ml pro Tag.
Nun überlege ich natürlich, ob sie nicht mit Saft eventuell mehr trinken würde???
Ich weiß, Wasser ist besser, aber mein Großer hat früher auch nur verdünnten Saft getrunken und hat sehr gute Zähne. Solange sie doch nur aus ihrem Trinkbecher trinken und die Flasche nicht zum nuckeln bekommen, ist es doch besser lieber Saft zu geben, also zu wenig Flüssigkeit oder??
Was meint ihr??
LG Corinna
Bisherige Antworten

gibt es auch Safttrinker???

Hallo Corinna,
versuche ihr doch einmal kalten Tee anzubieten, den hat mein Tocher lieber getrunken als warmen. Ich habe ihr bei festem Stuhlgang immer einen kleinen Schuß Saft ins Wasser getan, halt für den Geschmack.
LG Savi

gibt es auch Safttrinker???

Hallo Corinna,

bei uns das gleiche Problem :-(

Ich gebe Sarah inzwischen eine Mischung aus Wasser und Fencheltee/Apfelsaft. Reinen Saft würde ich nicht geben, sondern erstmal versuchen, den Saft als Geschmacksgeber in das Wasser zu mischen. Genuckelt wird hier gar nicht, noch nicht mal am Schnuller.

LG Chantal

gibt es auch Safttrinker???

Hallo Corinna

Jan Nicklas trinkt am tag auch sehr wenig.(200ml nur am tag)..aber dafür in der nacht besser..ich verdünne den mittagsbrei und abendbrei immer etwas...damit er keine probleme beim stuhlgang hat..und es klapt..der stuhl ist schön sämig...

Jan Nickas trinkt ausser wasser und milch garnix...keine tees und säft...

hmm versuchen kannste es ja mal...

LG:Inna..

gibt es auch Safttrinker???

Hi,
wir geben keinen saft, eher mach ich die Flasche mal dünner oder den brei.
Ich denke, wenn das baby wirklich Durst hat, dann trinkt es auch wasser...
LG
Bianca

gibt es auch Safttrinker???

Hallo Corinna,

ich bin eine der "Saft? - In dem Alter nein danke!!!"-Mamas. Ich finde, den Kindern wird da "Blödsinn" anerzogen, sie sollen nicht trinken, weil sie das Getränk toll finden, sondern, weil sie Durst haben.

Klar, kann es gut gehen mit den Zähnen, es kann aber auch richtig schief gehen.

Schmuggel lieber viel Wasser in den Brei. Und - wenn die Kleine Durst hat, wird sie auch Wasser trinken!!!

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 6 1/2 Monate alt

P.S.

Jonathan trinkt übrigens auch noch kein bzw. kaum Wasser. Wieviel Milch er kriegt, weiß ich als Stillende nicht - aber es ist auf jeden Fall ausreichend.Windeln sind oft genug nass.

LG, Alex

gibt es auch Safttrinker???

Sehe ich ganz genauso !!
Vorallem müssen Kinder ja auch lernen das nicht jedes Getränk Geschmack haben muss sondern auch mal neutral schmecken kann!
Und wenn sie schon soviel trinkt zu den Flaschen dazu finde ich persönlich das schon viel.Mein Sohn hat mit einem Jahr noch nicht soviel neben Stillen und Beikost getrunken!!
LG mel

gibt es auch Safttrinker???

Hallo Corinna, hier schließe ich mich komplett Alex an. Die Kleinen holen sich schon was sie brauchen. Grüßle von Tina mit Yara 28w6t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen