Suchen Menü

gewichtszunahme

hallo ihr Lieben,
brauche mal kurz eure Rückmeldungen. Bin jetzt in der 24SSW und habe 9,1 kg zugenommen. Wie sieht es bei euch aus?Habe Angst, dass ich zuviel zunehme.
LG Nadine und Zwerg
Bisherige Antworten

gewichtszunahme

Hallo Nadine,
die Gewichtszunahme hängt auch immer mit deinem Ausgangsgewicht zusammen. Wenn du vorher weniger Gewicht mit dir herumgeschleppt hast, wirst du sicher in der Schwangerschaft mehr zunehmen. Warst du vorher übergewichtig, wirst du weniger zunehmen.
Ich war vorher schon stark übergewichtig (90kg bei 1,65cm) aufgrund eines PCOS. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich 6kg abgenommen. Seit letzter Woche sind allerdings jetzt 800g draufgekommen.
Du siehst, es ist bei jedem anders. Und solange dein FA nix gegenteiliges sagt, würde ich mir da keine Gedanken drum machen.
GLG
Kirsten + Ü-Ei (24+3)

gewichtszunahme

danke für deine Antwort. Bin auch 1,65m und hatte am Anfang 58kg. FA hat noch nichts gesagt. Bäuchlein geht nur nach vorne.
lg

gewichtszunahme

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Ist doch alles im grünen Bereich. Da dein Startgewicht niedrig war, nimmst du halt ein bissi mehr zu. Geht aber bestimmt gaaanz schnell nach der Geburt wieder weg. Und so ein Bäuchlein wiegt ja doch schon so einiges. :-)

Keine Angst, bin 23 SSW und 20 Kg zugenommen ;-(

gewichtszunahme

hallo nadine!!! ja ich mache mir da auch so meine gedanken...ich bin 1,68 groß und wog vor der ss ca 57 kilo...ich habe sehr schnell zu genommen und man konnte auch schon nach ca 8 wochen gut sehen das ich schwanger bin, da ich ganz schnell einen bauch bekommen habe... nun muß ich gestehen das ich schon ca 10 kilo drauf habe =-O ( schwankt immer ein bischen )!!! komme da auch nicht wirklich drauf klar, aber mein arzt sagte auch noch nichts, nur das ich sehr schlank war und das man dadurch viel beim ultraschall sehen kann!!fühl mich trotzdem fett!!! aber ich seh auch nicht ein dafür nun in einen diät wahn zu verfallen...mein baby brauch es anscheinend,also geb ich es ihm!! :-)

schauen wir mal wo es hin führt..und hoffe das es wieder weg geht :-[

l.g kittykatze

gewichtszunahme

Hallo Nadine,

anscheinend macht man sich immer Sorgen.

Mir ist es nämlich etwas "unheimlich", daß ich in der 22. SSW - ab morgen 23. SSW - bin und bisher gerade mal ein Kilo zugenommen habe. Aber ich esse und trinke meiner Meinung nach genug und gesund und auch gehaltvoll.

Tja, es fällt unterschiedlich aus - und bei den meisten Frauen sind Abweichungen nach oben oder unten letztlich doch in Ordnung.

Liebe Grüße, Inken

gewichtszunahme

hallo inken,
was sagt denn dein arzt/in dazu?
ich bin 20ssw und habe auch "erst" 2kilo zugenommen.
bis jetzt hat meine ärztin aber nichts gesagt.
ich würde mich sehr freuen wenn noch 1,2,3kilo dazu kommen!
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Hat gar nichts dazu gesagt. Liebe Grüße

gewichtszunahme

Hallo Nadine,

das ist echt unterschiedlich.Bei mir sind´s bisher rund 10kg und ich bin jetzt in der 28.SSW.

Allerdings hatte ich hinterher auch keine Probleme die Kilos wieder loszuwerden.

LG,Anja

gewichtszunahme

Hallo!
Ich bin 1.65cm groß und hatte vor der SS 54 kg. Nun bin ich bei 20+1 und hab 60kg.
Bei meiner ersten SS waren es 20kg und bei der zweiten 15kg.
lg
NiMaLi

von 44,6 auf 52,7 in 24ssw

gewichtszunahme

Liebe Nadine,

also ich bin jetzt 22ssw. und habe 4,5 Kilo zugenommen, aber ich war auch vorher nicht superschlank..hatte Konfektionsgröße 38/40. Damals bei meiner Großen habe ich insgesamt 25 Kilo zugenommen, das will ich dieses mal echt vermeiden (bin damals aber auch mit 10 Kilo weniger gestartet).

LG Juliane

bis jetzt 25 SWW 6 kg zugenommen, habe aber am anfang wegen übelkeit 3 kg abgenommen, LG

gewichtszunahme

Hallo ihr Mitkugelnden.

Hier meine Daten. Vor der SS ca.72kg bei 1,65 also Gr.38/40.

Am Anfang stand die Waage still, Gewicht kam erst so ab der 17./18. Woche, was ich auch am schubartigen Bauchwachstum merkte.

Momentan steht die Waage bei 75,5,also insgesamt "nur" 3,5kg, was ich aber für okay halte ,da ich vorher ja ein paar Speckreserven hatte. Denke aber das es nun mit dem Zunehmen erst richtig los geht, da ja in der 2. SS-Hälte das Baby doch deutlich an Gewicht zunimmt und der Sommer und die Wassereinlagerungen schon winken.

Naja was solls...der Körper nimmt das zu was er braucht..solange man nicht dauerhaft für Zwei isst, ist alles okay egal ob viel oder wenig Gewichtszunahme.

LG Sandy bei 21+1

Tabelle mit Richtwerten

Hier ist ne gute Tabelle mit gesunden Richtwerten:
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewicht.shtml
Ich hab in den beiden ersten Schwangerschaften je 9kg zugenommen insgesamt.
Bin jetzt 23. Woche und hab anfangs zwei Kilo abgenommen, inzwischen 3 wieder drauf, also 1kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft (hab diesmal mit 4kg mehr auf den Hüften gestartet als bei den anderen beiden - mit 75kg bei 1,70m).
Ich denke es kommt auch teils aufs Ausgangsgewicht an. Wenn ich schon mit viel Gewicht starte werde ich sicher im Verhältnis weniger zunehmen als jemand mit einem sehr geringen Gewicht.
LG

Bis zur 16. SSW - 4kg, danach bis jetzt in der 29. SSW + 7kg. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen