Suchen Menü

gesundes essen???????? kleine umfrage

so moin mädels jetzt mal wieder eine umfrage.

was ist denn eurer meinung nach gesund und was nicht.

der selbst gemachte gemüseburger oder was von grossem M.?

die selbstgemachten pommes oder die für den backofen aus der tk abteilung ?

ich versuche immer ein mittelweg zu finden klar gehe ich auch mal zu den tollen schnellresturants aber ich esse jeden abend einen obstsalat den ich immer frisch zubereite .

nun wir bekommen drei fleischmalzeiten in der woche eine fischmalzeit und den rest gemüse oder suppe.

so und manchmal auch die pommesbude

ich trinke viel milch oder saft und ja ich trinke auch mal cola die muss ich haben .

nun schreibt doch mal auf wie ihr das so seht oder ob ihr nix geändert habt an eurer kochweise ?

viel spass beim diskutieren ich freu mich schon drauf

lg steffi 23+4

bei uns giebt es heute vollkornpfannekuchen mit selbstgemachtem apfelmus.

Bisherige Antworten

gesundes essen???????? kleine umfrage

Hallo Steffi,

also ic hversuch auch immer einen Mittelweg zu finden zwischen frischen Essen und den FastFood-Zeug.

Bei uns gibt es Obst und Gemüse frisch oder mal aus der TK, jenach dem was das Angebot bzw. mein Kühlschrank grade hergeben!

Mir ist schon wichtig, dass mein Kind weiß was Obst und Gemüse ist und von daher achte ich bei ihr strenger auf den Speiseplan als bei mir. Obwohl ich eigentlich vieles gerne ändern würde.

Jetzt durch die SS hab ich eigentlich nicht viel umgestellt, halte mich so an die groben Sachen und gut ist. Trink auch mal ab und an Cola oder ess ne Scheibe Salami.

LG Marleen

gesundes essen???????? kleine umfrage

Hallo Steffi,
also mein kochen hat sich in so fern geändert, dass ich die ersten Monate nix mochte und schon gar nix kochen konnte...da musste Göga halt in die Röhre schauen ;-) aber auch das hat er gut überstanden ... da haben wir dann schon recht oft Pizza, Nudeln oder Salat bestellt...
mittlerweile geht es eigentlich wieder mit der Übelkeit...und ich hab auch teilweise wieder richtig spaß am kochen :-)
ich versuche halt auch mind. 1x die Woche Fisch zu machen und sonst halt meist schon Fleisch dazu (bin eine Fleischfressende Pflanze) ...jedenfalls versuche ich auch immer Gemüse dabei zu haben und manchmal geht es halt auch zum großen M :-[
und was mir bei mir aufgefallen ist, dass ich nur noch halbe Portionen essen kann....esse dann aber auch nicht später dann noch was, sondern diese halbe Portion und das war es dann
und Süssigkeiten :D ....nee, seitdem ich schwanger bin, mag ich fast keine Süssigkeiten mehr....wo ich aber auch nicht wirklich böse drum bin ;-)
ich denke, wir sollten schon versuchen, abwechselungsreich zu essen...
Obst, Gemüse und auch Milchprodukte sollten da nicht fehlen....
LG
Britta

gesundes essen???????? kleine umfrage

Hallo Steffi!
Ich esse immer noch so wie vorher. Esse auch meine Salamie oder mal Leberwurst. Versuche mehr Obst zu essen was mir aber nicht immer gelingt. Gehe auch ab und zu bei Burger King essen und trinke auch Cola. Das einzige was ich wenige trinke ist Kaffee und den habe ich immer gerne getrunken. Trinke jetzt nur noch 2 bis 3 Tassen am Tag.
Mir wurde auch nichts verboten vom FA.
Wünsche dir einen schönen Tag.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

gesundes essen???????? kleine umfrage

Hallo Steffi,
ich koche normalerweise jeden Tag frisch und es gibt eigentlich immer Gemüse und/oder Salat. Und falls es mal ein Essen ohne Gemüse u. Salat gibt, dann essen wir abends noch Tomaten, Gurken und Paprika zum Vesper.
Seit ich Kinder habe, koche ich definitiv gesünder und auch viel mit Bio-Produkten. Wenn ich mal Fertig-Produkte bzw. Halbfertigprodukte kaufe, dann achte ich darauf, daß keine Geschmacksverstärker drin sind. Im Winter nehme ich auch viel TK-Gemüse, vorausgesetzt, es ist wirklich nur Gemüse drin.
Ich trinke Tee, Wasser und Fruchtsäfte, meine Kinder fast ausschließlich Apfelschorle.
LG, Sandra

gesundes essen???????? kleine umfrage

Huhu,
also ich versuche beim Essen einen gute Mischung zwischen frischen Essen und Fastfood zu finden.
Früher haben wir Zuhause kaum gekocht und es war auch kaum Obst im Haus. Aber seit meiner 1. SS hat sich das doch sehr arg geändert. Und seit unser Sohn am Tisch mit ißt achte ich noch mehr darauf das es genüngend Gemüse und Obst gibt.
Natürlich gibts auch mal Fastfood, das gehört doch einfach dazu oder?
Lg Tanja

gesundes essen???????? kleine umfrage

Hallo Steffi,

so richtig was geändert hab ich nicht, mittags gehe ich in die Kantine und versuche, mir immer ne Portion Gemüse oder Rote Beete (soll gut für den Hb-Wert sein) dazu zu nehmen. Ich probier auch die oft gepredigten 5 Portionen Obst / Gemüse am Tag zu essen, hab ich aber vorher auch schon. Und versuchen nicht alles so eng zu sehen, wenns mal nicht klappt. Salami und mehr als eine Tasse Kaffee am Tag verkneif ich mir aber schon, auch rohen Fisch, Fleisch (hmmm, mal so ein lecker medium Steak wär schon was) und Rohmilchkäse. aber wenn ich mal absolut Appetit auf Salami, Leberwurst oder Leber hätte, würd ich es essen. Bremsen kann ich mich momentan absolut nicht bei Süßigkeiten...´Trinken tue ich eigentlich nur Wasser, Kräutertee, ab und an mal ein Malzbier und als Ersatzdroge am Nachmittag einen Caro-Cappucchino.

LG, Anja

gesundes essen???????? kleine umfrage

Hallo Steffi,
bei uns gibt es auch alles quer Bett. Natürlich gibt es auch Pommes, Bratwurst von der Pommesbude. Ist dann eine Ausnahme un dLisa findet das total super. Vom großem M esse ich nicht so gern, hat nichts damit zu tun, das ich ungesund finde, es schmeckt mir nur nicht (da gab es aber auch andere Zeiten, nach der Disco direkt dorthin und dann nach Hause ;-) ).
Auf der anderen Seite koche ich aber auch sehr viel frisch, Eintopf findet Lisa nämlich auch klasse. Ich gucke auch nicht auf Bio, das ist in meinen Augen einfach Geldmacherei und Lisa war mit einem halben Jahr richtig krank (habe selbergekocht, die Möhren aus dem Bioladen enthielten den Keim. War meldepflichtig, nicht durch Hitze abzutöten und es ging ihr super schlecht, so hat das Gesundheitsamt ermittelt).
Ich trinke auch viel Milch, wenn ich auch nur die Laktosefreie vertrage, aber Cola muß bei mir auch mal sein.
Auch gegen ein Stück Schokolade habe ich nichts einzuwenden, auch bei der Kleinen nicht, solange es im Rahmen bleibt, meine SchwieMu übertreibt da maßlos. Mittlerweile weiß Lisa, wenn sie so tut, als würde sie hinfallen, braucht sie sich nur eine Träne rausdrücken, dan gibt es Schokolade und ich kann machen was ich will, man kommt nicht dagegen an.
LG Lissy

wir leben ja doch sehr gesund....

finde ich super weite so nur so können die kleinen mäuse in uns reifen.

ihr habt eine tolle einstellung zum gesundem leben.

lg steffi 23+4

gesundes essen???????? kleine umfrage

Hallo!
Ich selbst mag so Fast-Food-Ketten überhaupt nciht und esse da mit meinen Kindern vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr, wenn ich sie mal in der Stadt belohnen will. Zum Glück haben sie noch einen Vater, der hin und wieder mal zum großen M oder BK fährt (vielleicht einmal im 1/4 Jahr). Ansonsten haben wir die Öko-Gemüse-Kiste im Abo udn kaufen auch sonst sehr viel Bio-Lebensmittel. Ob nun Geldmacherei oder nicht.... Ich habe meistens ein besseres Gefühl dabei. Für die ganz kleinen Babys haben wir fast immer Gläschen (HIPP oder Demeter) gekauft und mit etwa 10 Monaten bis 1 Jahr angefangen selbst zu kochen (mit so einen speziellen Gerät - nennt sich Babycook - sehr praktisch!) Meine sind nun jab bald 2 Jahre alt udn essen meist normal am TIsch mit. Aber ab und zu kochen wir mit dem Babycook und dann mampfen sie so richtig ;).
In der SS habe ich jetzt versucht weniger Süßkram zu essen. Das fiel mir anfangs auch sehr leicht, da es mir von Schokolade und anderem Süßbabsch sowas von schlecht wurde. Leider hat das nicht angehalten? Was ich (bzw. meine Wage) leider in der Weihanchtszeit zu spüren bekam...
Ansonsten klar, verzichte ich auf Alkohol udn versuche Rohmilchkäse zu meiden. AUf Slami u.ä. verzichte ich nicht, da ich gegen Toxoplasmose immun bin.
LG
Denny (24+0)

gesundes essen???????? kleine umfrage

ich esse 6x die woche fleisch. bin ein fleischesser und leider viel zu wenig gemüse. muss mich dazu wirlich zwingen weil es mir einfach nicht schmeckt. bei obst zwinge ich mich täglich etwas zu essen. ist aber auch mehr ein zwang.
noch dazu bin ich schwere neurodermitikerin und versuche mit obst, gemüse und milchprodukten ein bisschen aufzupassen. was mir nicht schwer fällt, schmeckt mir eh nicht.
nehme aber laut anweisungen meiner hautärztin udn gyn. ein vitaminpräperat das alles beinhaltet was mein zwerg braucht und gleichzeigig bekomme ich darauf keine neurodermitisausschläge.
lg
alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen