gestern so eine beschissene Angst gehabt....
Gestern Nachmittag habe ich echt gedacht Feline erstickt. Sie hat sich ein großes Fruchtgummi in den Mund gesteckt, als ich es bemerkte und ihr aus dem Mund nehmen wollte sah ich das sie würgte und drahte sie auf den Bauch und klopft ihr auf den Rücken, aber nix geschah ich klopft fester und fester aber es wollte einfach nicht raus. Ich sie wieder umgedreht und ihr in den Hals gegriffen, ich war voller PAnik aber stattdessen schob ich es ihr immer weiter in den Hals :,( :,( :,( :,( :,(
Mein Vater war draußen in der Garage, ich schreiend zu ihm raus gelaufen, er die kleine genommen (die inzwischen schon leicht bläuliche Lippen hatte) aber auch da passierte nix... ich kann euch sagen ich bin um 10 Jahre gealtert...
Ich mir wieder die kleine geschnappt rein gelaufen, mein Vater hinterher und beim Treppe rein laufen hat er sich nun die Achillessehne gezehrt und konnte nicht mehr auftreten. Ich dachte nur sie muß ganz schnell was trinken, damit das Ding im Hals weiter unterrutscht. Nachdem sie dann getrunken hatte ging es wieder. Am meisten weinte sie glaub ich eil ich so doll auf den Rücken geschlagen habe... =-O =-O =-O
Ich war danach fix und fertig, war nur am zittern. Meine anderen beiden Kinder haben ja alles mitbekommen und meine Tochter (5) weinte hinterher so, weil sie auch so Angst hatte...
Als gestern Abend die Kinder im Bett waren, konnte ich auch nicht mehr und war nur am weinen....
so was will ich echt nie nie wieder erlebn müssen...
Ich hatte natürlich auch Schuldgefühle, weil 'Feline schon öfters an die Schublade mit Süßigkeiten ging.. aber von nun an sind die wo anders untergebracht....
Ich bin immer noch total fertig obwohl ja alles wieder gut ist, aber der Schock steckt mir richtig in den Knochen...!!!!
Ich hoffe das euch das niemals passieren wird.. aber sowas habe ich schon von so vielen gehört...
Liebe Grüße Maren
Hoffe es geht euch heut schon besser, drück mal die kleine Maus! :-X
Lieben Gruß,
Vonny :ROSE:
oh shit,gänsehaut!gott sei dank ist noch alles gut gegangen!
....hoffe, dass du dich von deinem Schock erholt hast...
Hoffe, dass sich deine Zwerge auch von den Schock erholt haben.
Kann deine Angst gut nachvollziehen, auch wenn uns sowas nocht nicht passiert ist.
LG Traum wird wahr
Kann ich so gut verstehen, hatten wir, als Josué ein paar Wochen alt war (mit Milch). Er hing mir blau im Arm, das ging so schnell, ich dachte, er stirbt :-(
Du kennst die Erste Hilfe Maßnahme? Wirklich komplett mit dem Kopf runterhängern lassen, nicht dieses typische auf die Schulter nehmen. Und nicht den Mund freiräumen (auch wenn man das automatisch tut), eben weil mans sonst weiter reinschiebt. Du kannst nicht zu feste hauen, die Knochen sind noch recht biegsam. Mein Arzt meinte damals zu mir (als ich auch einfach nur Panik hatte, da was kaputtgemacht zu haben), dass eine Mutter sicherlich nie in so einer Paniksituation so fest zuhauen würde wie er das in der gleichen Situation täte. Aber dieses furchtbare Gefühl danach, sein Kind geschlagen zu haben, wenn auch in Absicht es vorm Ersticken zu retten, ist einfach schrecklich.
Die weinen natürlich hinterher, weil sie zum einen vermutlich selbst Todesangst weil keine Luft mehr hatten und mitkriegen, dass die Mama auch in Panik ist.
Du hast alles richtig gemacht.
In Schweden wird man nach sowas übrigens gefragt, ob man ein Gespräch braucht. Ich finde das nicht verkehrt.
Lg cahaya
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen