Suchen Menü

gestern noch alles o.k. und heute Blasenentzündung! wer hier hat/hatte das auch?

gestern beim FA war noch alles o.k. als ich dann abends zu hause auf die Toilette mußte, hat so dermaßen gebrannt dass ich fast verrückt geworden wäre. ein bischen blut war auch dabei. dachte erst es wäre von der untersuchung. heute früh dann das gleiche, es tut so sehr weh, dass ich sogar heulen mußte. war dann beim FA und der hat ne Blasenentzündung festgestellt. muß jetzt Antibiotiker nehmen, traue mich gar nicht auf die Toilette zu gehen soll aber viel trinken. Saß vorhin auch schon 10 min in der Badewann mit Kamillensitzbad. Weiß jemand noch was helfen könnte damit es beim p..nicht so schrecklich weh tut?
lg
Bisherige Antworten

gestern noch alles o.k. und heute Blasenentzündung! wer hier hat/hatte das auch?

Hallo,

bei mir war es ähnlich. Hatte an Weihnachten auch auf einmal solche Schmerzen und war dann im Krankenhaus. Die haben mir dann auch Antibiotika für 5 Tage aufgeschrieben. Leider kam es 2 Tage später dann wieder. Hab das ganze dann aber auch mit Kamillensitzbädern und vorallem mit Urovit ganz gut weg bekommen. Urovit ist pflanzlich und das kannst du im Notfall auch eine ganze Weile nehmen. Bei mir hat es leider erst so nach 8 Tagen angeschlagen aber nach so kurzer Zeit nochmal Antibiotika wollt ich nicht.

Ich kann es nur empfehlen und ich hab es dann auch noch 2 Wochen vorbeugend genommen damit ich es sicher ganz weg bekomme.

LG Ingrid

gestern noch alles o.k. und heute Blasenentzündung! wer hier hat/hatte das auch?

...Du musst wirklich Wasser trinken bis es Dir zu den Ohren rauskommt. Dann lassen auch irgendwann die extremen Schmerzen beim Pipi nach. Auch vorbeugend hilft einfach trinken trinken trinken (ich mach das auch zu wenig). Wenn Dein Urin richtig gelb ist, trinkst Du eigentlich zu wenig.
Angeblich hilft auch Cranberrysaft (Reformhaus), auch vorbeugend, weil das Pipi dann glaube ich so sauer wird, dass die Bakterien es nicht mehr mögen. Und ganz wichtig: nach Sex oder Vaginaluntersuchung beim Arzt geh ich immer gleich aufs Klo, das spült die Keime, die eventuell da sind, gleich weg.
LG Momo, die seit 20 Jahren mit Blasenentzündungen kämpft, sie aber mittlerweile aber gut im Griff hat.

Noch eine Leidensgenossin ...

Oh je, ich weiß, wovon Du redest. habe schon mein Leben lang damit zu tun. In meiner ersten SS habe ich meine FÄ darauf angesprochen, weil ich natürlich nicht unbedingt Antibiotika nehmen wollte (habe ich schon so oft deswegen verschrieben bekommen + es kommt trotzdem immer wieder!).

Was mir noch -unschwanger- immer sehr gut geholfen hat, waren "Arctuvan"-Bärentraubenblätter-Tabletten. Die soll man aber nicht nehmen, wenn man ss ist. Also hat meine FÄ stundenlang in ihrem schlauen PC nachgeschaut + "Canephron"-Tropfen gefunden. Die dürfen sogar Kleinkinder nehmen, sind rein pflanzlich + helfen super schnell.

Allerdings natürlich nur, wenn die Blasenentzündung noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie Du es in Deinem Fall schilderst. Die helfen aber bei dem kleinsten Anzeichen sofort + seit ich die nehme, habe ich auch nicht mehr so sehr damit Probleme.

Wünsche Dir ganz schnell gute Besserung + die Devise heißt: Trinken, trinken, trinken - + zwar tatsächlich Wasser.

LG Sabine

gestern noch alles o.k. und heute Blasenentzündung! wer hier hat/hatte das auch?

Hallo
ja das mit den Blasenentzüdungen kann unheimlich schnell gehen, ich kann da ein Lied davon singen. Hatte allein letztes Jahr sicher 5-6 Mal eine, Hölle, toi toi toi nicht seit ich ss bin.
Wie meine Vorrednerinnen schon sagten trinken, trinken trinken bis zu geht nicht mehr, soviel du eben schaffst, am Anfang tut es sicherlich noch weh beim pinkeln, aber spätestens morgen schlägt auch das Antibiotika an und da sollte es auch besser werden. Die Sitzbäder mit Kamille haben mir auch immer geholfen. Vorbeugend nehme ich jetzt jeden Tag Cranberry Kapseln (gibt es bei DM für 4 EUR) du könntest evtl. den Cranberry Saft testen (schmeckt igitt igitt sauer/bitter), verjagt aber auch die Bakterien. Und wichtig die Nieren warm halten.
Ich wünsch dir dass es sehr schnell besser wird.
LG Schnucki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen