gestern im spaßbad...!
beim babyschwimmen waren wir ja oft mit ihm (mittlerweile der 5. kurs mit je ca. 8 terminen) und im sommer waren wir ein paar mal plantschen im see im uferbereich.
aber gestern war das erste mal großer schwimmbadbesuch angesagt. es war sooo herrlich. das plantschbecken war toll und so schön warm, er wollte nur noch auf die wasserrutsche und ist da teilweise mit uns, teilweise auch allein runtergerutscht. und wir waren viel im außenbecken, das auch sooo schön warm war. er hat sich an papas schulter selber festgehalten und die beiden sind geschwommen.
wir hatten viel spaß und er ist im auto sofort eingeschlafen auf der rückfahrt, obwohl es noch nicht einmal 7h war (er geht meist gegen 9h schlafen). in zwei wochen machen wir es nochmal und dann mal sehen, ob wir es vor der geburt ein weiteres mal hinbekommen, denn danach ist ja leider erstmal schluss mit solchen sachen...
mit daniel waren wir zum ersten mal beim babyschwimmen als er gerade 4 monate alt war.
eine frischgebakene mama war mit ihrem baby auch da. das war sooo winzig und ich habe mich gefragt, wie alt es wohl ist, wegen wochenfluss und so - aber vielleicht war es ja ein frühchen gewesen? das kind sah allerdings nicht aus, als hätte es spaß. die mama saß mit ihm im flachen teil des babybeckens, hat das köpfchen gestützt und immer wieder wasser über den bauch des wuzelchens geschwappt. mir wäre es zu kalt gewesen (das wasser ist warm, aber 33 °C sind nunmal keine körpertemperatur und dann lag es ja auch nicht ganz im wasser). außerdem hätte ich angst wegen der infektionsgefahr... bin ich da zu überängstlich bei einem neugeborenen? wie würdet ihr das halten? wann seid ihr das erste mal mit den zwergen gewesen?
lg, claudia mit daniel (16 monate) und thorsten (32. ssw)
gestern im spaßbad...!
Schön, dass ihr soviel Spaß hattet. Wir waren mit Nina im Oktober während unseres Urlaubs auch im Erlebnisbad und sie fand es toll :-)
Ich persönlich würde mit einem Säugling/Neugeborenen auch nicht in so ein Bad gehen. Da reicht die Badewanne völlig aus und macht Spaß genug :-P
Das erste mal im Schwimmbad waren wir relativ spät mit Nina, da war sie so 7-8 Monate.
Lg
Kebi
gestern im spaßbad...!
Hallo Claudia,
schön, dass ihr so einen Spaß im Schwimmbad hattet!
Wir waren am Samstag auch schwimmen, und unsere Wasserratte Mia wollte gar nicht mehr raus aus dem badewannenwarmen Wasser! O:-)
Das erste mal schwimmen waren wir mit ihr, als sie 5 Monate alt war.
Vorher war mir das zu risikoreich und draußen war es ja eh so kalt!
Danach erst wieder mit 8 Monaten, als wir in Ägypten im Urlaub waren.
Da haben wir dann feststellen müssen, dass sie wohl meine Chlor-Allergie geerbt hat, wenn auch lange nicht so schlimm wie bei mir.
Deshalb waren wir nun erst wieder mit 15,5 Monaten im Schwimmbad!
Beim Babyschwimmen waren wir wegen meiner Allergie nicht.
Und wegen der frischgebackenen Mama hätte ich mir auch so meine Gedanken wegen des Wochenflusses gemacht...!
LG
Melanie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen