Suchen Menü

gestern erste erzieherischen massnahmen machen müssten

hallo,

ich glaub es kaum, aber laura hat wohl den schub hinter sich gelassen und will nun ihren kopf durchsetzen.

sie saß gestern auf dem schoss meiner mutter und hatte einen, naja, flyer von naturness in der hand und wollte ihn immer annuckeln. klar dass das auf der flache seite nicht so ganz geklappt hat, also ist sie irgendwann auf den trichter gekommen und wollte die ecken annuckeln. da es mir aber zu gefährlich war, dass sie sich an dem papier schneidet, habe ich ihn ihr weggenommen und ihr einen babyschlüsselbund angeboten.

tja, da fing dann madam an mir zu zeigen, dass sie damit nicht einverstanden war und den flyer zurück wollte und hat aus trotz geschrien wie am spieß. meine vater wollte ihr den flyer dann geben, aber sowas fang ich garnicht erst an. ich hab sie dann schreien lassen. das waren vielleicht 2 minuten und nachdem sie dann gemerkt hat sie bekommt den flyer nicht zurück, war der schlüssel doch interessant genug.

es ist ja schön dass sie schon so weit ist, aber machmal geht es mir doch zu schnell.

habt ihr auch schon solche erlebnisse gehabt?

lg nadine

Bisherige Antworten

Ja heute, genauso die Situation wie bei Dir :-). LG

gestern erste erzieherischen massnahmen machen müssten

Hallo Nadine!
Lia fängt erst jetzt so richtig an, ihre Hände gezielt zu benutzten - wahrscheinlich lassen solche Situationen aber auch bei uns nicht mehr lange auf sich warten! Aber du hast ganz recht, da muß man als Mama dem Kind schon zeigen wo es lang geht!
LG, Daniela

auch bei uns nötig, und die maus so viel bewusster (das hat sich verändert) und seeehr durchsetzungsstark ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen