Suchen Menü

gestern erste VU aber etwas unzufrieden

Ich hatte gestern meine erste VU, man hat tatsächlich endlich mal die Fruchtblase am Ultraschall gesehen aber das Baby nicht.
Rechnerisch bin ich jetzt 6+1 und laut US 6+7
Der Arzt meinte auch kurz evtl. den Herzschlag gesehen zu haben, ich dachte eigentlich auch dass es so ist aber dann war er sich wieder nicht sicher.
In meinem Mutterpass steht jetzt immer noch kein ET drin und auch nichts von dem Verlauf der ersten SS.
Jetzt hab ich zumindest in 14 Tagen wieder Termin weil er mitbekommen hat dass ich so besorgt bin.
Hab dafür schon 4 kg zugenommen und pass nicht mehr in meine Hosen.
War das nicht auch ein bisschen früh für die erste VU? Da ist jetzt auch kaum was ausgefüllt.
LG Miriam
Bisherige Antworten

gestern erste VU aber etwas unzufrieden

Du hast Recht, es ist noch sehr früh und man macht sich dadurch verrückt, wenn man nicht das sieht, was man sehen möchte.
Wenn dein Eisprung nun doch erst später war, als in den Rechentabellen, bist du erst in der 6 SSW und da sieht man nicht mehr als eine Fruchthöhle. Das Baby ist soooo winzig, das kann man dann noch nicht sehen. In 14 Tagen ist optimal. Da kann man dann die Fruchtanlage sehen.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

gestern erste VU aber etwas unzufrieden

Hallo Michaela,
also meinen Eisprung weiß ich genau weil ich den medikamentös auslösen musste. Nach was geht man jetzt eigentlich? Nach dem errechneten Termin oder nach dem wie weit der US zeigt?
LG Miriam

gestern erste VU aber etwas unzufrieden

hi süsse,

ich würde dir mal raten am montag oder dienstag einen anderen doc aufzusuchen da ich mit so etwas sehr schlechte erfahrungen gemacht habe. es muss ja nicht heissen das was net stimmt aber mir sagte man genau in der gleichen woche das ich eine fg habe und ich wurde zur as ins kh überwiesen dort haben sie festgestellt das ich eine intakte schwangerschaft habe also mach dich nicht verrückt geh zu einem anderen arzt.

bis dahin füsse hoch und vom partner verwöhnen lassen.

lg steffi 10+6

gestern erste VU aber etwas unzufrieden

Ich würde da auch nicht 2 Wochen warten.. Aber ich habe auch schon oft gehört, dass das Herzchen erst später zu sehen war, kann alles sein,vielleicht auch der ES verspätet oder ähnliches- bei mir war schon bei 5+xy schon das Herz zu sehen, dafür das andere Kind erst in der 9 ssw, das ist immer unterschiedlich aber wie gesagt, ich würde jetzt nicht 2 Wochen warten, geh mal zum anderen Arzt :ROSE:

gestern erste VU aber etwas unzufrieden

Also meinen Eisprung weiß ich genau weil ich den medikamantös auslösen musste, ist auch mein einziger Anhaltspunkt weil ich keine Periode hatte.
Ich weiß halt auch nicht was ich machen soll, find es irgendwie peinlich wenn er dann in 14 Tagen sieht dass ich zwischendurch woanders war, oder ist das nur doof?
LG Miriam

gestern erste VU aber etwas unzufrieden

Hallo Steffi,
ja ich kenne das Problem mit den Ärzten. Ich habe 2 Jahre Kiwu Behandlung hinter mir und war glaub ich bei 5 Ärzten.
Ich habe jetzt eigentlich den gefunden zu dem ich Vertrauen hab, er war auch der erste der mit der Therapie bei mir weiter gekommen ist.
Ich hab halt ein schlechtes Gefühl wenn ich Montag woanders hingehe, ist mir irgendwie peinlich, oder ist das doof?
Er sah am Freitag Abend auch schlecht aus und war sehr unkonzentriert, vielleicht ist es ja nächstes Mal wieder besser?
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen