Suchen Menü

gestern beim FA und ich soll Blutungen kriegen!!

Hallo Mädls
ich bin immer noch voll durch den Wind.
Ich hatte gestern Abend FA und die hat dann Ultraschall gemacht. da hat mein meinen Bauchzwerg gesehen und das schlagende Herzchen (toll) :IN LOVE:
Aber mann konnte auch deutlich sehen, das etwas unterhalb von der Fruchthöhle ein dunkler runder Kreis! Meine FA hat mir erklärt das das wohl Blut ist und ich in den nächsten Tagen zu Bluten anfange!!! Ich soll dann aber gleich zu ihr kommen.
Ich weiß gar nicht was ich jetzt denken soll, ich trau mich schon gar nicht mehr aufs Klo... ich denke dauernd es geht schon los.....Mir ist richitg schlecht von dem Gedanken, das ich bald "Rot" sehen muß und dann ins KH muß......
Hatte das uch schon jemand von euch.? :HELP:
Bin total fertig deswegen............
traurige Grüße
moni :,(
Bisherige Antworten

Hallo Monika

Hallo Monika,
fühl Dich mal ganz doll gedrückt, ich kann Deine Angst so gut verstehen. Das wichtigste ist doch erst mal das schlagende Herzchen!
Anhand Deiner Schilderungen nehme ich an, dass es sich bei dem "dunklen Kreis" um ein Hämatom handelt. Ich habe/hatte auch eines seit der 6. Woche. Das passiert häufiger bei der Einnistung und kann zu Blutungen führen, bei manchen trocknet das Hämatom auch ein und sie merken davon garnichts. Bei mir hat es einmal in der 6.Woche und einmal in der 8. Woche geblutet (dunkles Blut). Dann war ich nochmal zur VU in der 10. Woche und es war noch immer da, aber bis heute kam kein Blut mehr, Gott sei Dank. Meinen nächsten Termin habe ich erst in 10 Tagen und ich hoffe so, dass es nun weg ist...
Die Ärztin hat mir geraten Magnesium zu nehmen und ich nehme zusätzlich Arnica D6 und schone mich, also nicht schwer heben und so. Dann kein GV und öfter mal zwischendurch hinlegen fördert die Durchblutung der Gebärmutter und soll sich positiv auswirken.
Ich mußte nicht ins KH, hat sie das so gesagt? Mir wurde gesagt, dass das FG-Risiko etwas erhöht ist, in der Regel aber alles gut geht und das Hämatom irgendwann (Dauer ist wohl unterschiedlich) abheilt. Bei einer weiteren leichteren Blutung hätte ich nicht mal in die Praxis kommen müssen.
Liebe Monika, es wird bestimmt alles gut, vielleicht gehörst Du ja zu denen, die von einer Blutung verschont bleiben und selbst wenn es blutet ist das meist auch nicht so schlimm.
Und ich bilde mir ein, wenn so ein Teil "ausblutet" heilt es ja vielleicht auch schneller.
Alles Liebe für Dich
Katja :ROSE:

Hallo Monika

Hallo Katja,
Danke für deine aufmunternden Worte.
Da hat mir meine FA richtig Angst gemacht.
Da ich ja von meinen anderen SS Blutungsmäßig stark vorbelastet bin ( bis in die 20.Woche starke Blutungen mit Koakel) hatte es die FA vieleicht gut gemeint, deswegen vieleicht das KH, damit das dann schnell abgeklärt werden kann.
LG moni 8+2

gestern beim FA und ich soll Blutungen kriegen!!

Hallo Moni,
ich nehme an, dass das ein Hämatom ist. Hat dir denn die FA nicht noch a bissel dazu erklärt?
Das muss nicht schlimm sein, wenn das abblutet, aber sicherheitshalber muss man schauen, wie es der Fruchthöhle darüber geht. Hast du einen weiteren Termin bei ihr ausgemacht, oder sollst du dann kommen, wenn was ist?
Ich kann mir vorstellen, dass du fertig bist deshalb. Hab das zwar selber nie gehabt, aber schon von anderen gehört und wie gesagt: Muss nicht schlimm sein.
Alles Gute wünscht dir
Mala

gestern beim FA und ich soll Blutungen kriegen!!

Hallo Mala
Danke für deine Worte.
Sie hat mich leider nicht aufgeklärt, sondern nur mit den Worten: Sie kommen dann wieder wenn sie bluten! stehen lassen. Ich soll erst wieder in 4 Wochen kommen. Ausser ich blute.... Mensch, die hätt mich doch aufklären können... und ich habe heute nacht fast kein Auge zugetan....
Danke nochmal.
LG moni 8+2

gestern beim FA und ich soll Blutungen kriegen!!

Hallo Moni, das ist bestimmt ein Hämatom. Erfahrungen habe ich damit keine, aber ich denke, dass es nicht eine unmittelbare Gefahr für euren Krümel darstellt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nicht blutet- das kann nämlich auch sein! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 5+2 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen