Suchen Menü

geschwollene beine und hände :-(

hi mädels...

ich hab gemerkt das meien socken einscheneiden und seit drei vier tagen hab ich schmerzen in den beinen :-( das ist so wie muskelkater,obwohl ich echt nix gemacht habe.komme in der nacht kaum aus dem bett und rein ist auch schwer.

und meine hände haben auch angefangen.ich merk das bei der arbeit immer das ich kaum in meine scheren reinkomme und beim wechseln der schere bleib ich imme rhängen an der schere....und die nacht hatte ich eben auch richtig schemrzen in den hönden ich konnte meine wasserflasche nicht aufmachen :-( musste imemr zum wasserhahn.

was soll ich denn nu machen?zum arzt gehen oder einfach versuchen klar zu kommen?

hatte heut früh yoga und konnt fast nix mitmachen...ich ben so schnell aus der puste und hab fast luftnot...ach mich ärgert das grad alles...

könnt ihr mir vllt helfen?

glg sabrina

Bisherige Antworten

ohje fehler dürft ihr behalten *schäm* schreiben geht wohl auch net mehr richtig

geschwollene beine und hände :-(

hallo,

schau mal hier..

http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_jan_feb_2010/10350986

lg

nicole

geschwollene beine und hände :-(

danke nicole...

aber ich esse ja salz und eiweißreich.milch trink ich jeden tag mind nen halben liter,und wasser auch immer viel...also arzt bruch ich nicht?

geschwollene beine und hände :-(

ich kann dir nicht sagen ob du einen arzt brauchst.

hast du eine hebamme? die empfinde ich da als informierter.

wenn du kein gutes gefühl hast geh zum arzt. der kann dann auch gleich blutdruck messen und eiweiß im urin testen. egal was er sagt.. ich würde nicht entwässern.

ruf doch mal die gestose frauen an..

geschwollene beine und hände :-(

hi sabrina
wassereinlagerungen gehören leider dazu...hab ich auch...zieh meinen ehering schon nicht mehr an, weils so unangenehm ist...auch socken muss ich die von gg nehmen :-)!
hast du denn stützstrümpfe? die würden sicher etwas helfen...
und in der nacht das fussende des bettes etwas höher stellen, damit das wasser weg kann...
glg, andromeda 33+5 :IN LOVE:

geschwollene beine und hände :-(

hi andromeda...
mein mann hat leider eine schuhnummer kleiner als ich ...da geht das net mit den socken :-( aber das mit dem bett werd ich machen...danke schön...
glg sabrina

geschwollene beine und hände :-(

hihi, dann wirds schwierig :-) - meiner hat eben viel grössere füsse. sonst kauf dir doch einfach einige neue socken, ist soviel angenehmer wenns nicht noch so abdrückt!
das mit dem bett hat uns die hebamme im gvk gesagt...so könne das wasser wieder "retour laufen" :-)!
glg, andromeda

geschwollene beine und hände :-(

Ich hatte vergangenes Wochenende mal meine Kompressionsstrümpfe weggelassen und abends gleich gemerkt, dass ich dickere Knöchel hatte. Die scheinen also wirklich was zu bringen.
Ich habe mir dann auch gleich die Schüßler Salze Nr. 8 (Natrium chloratum) und 10 (Natrium sulfuricum) geholt, die helfen bei Wassereinlagerungen.
Zum Arzt würd ich an Deiner Stelle gehen um mich krankschreiben zu lassen, wenn du schon Probleme hast in die Scheren rein und raus zu kommen.
LG Sunny 35+0

geschwollene beine und hände :-(

Ich habe auch geschwollene Beine (hatte ich in den anderen SS nie) und mir helfen Kneip duschen. Das heißt abwechselnd kaltes und warmes Wasser über die Beine duschen. Auch den Fuß und den Us von unten nach oben (zum Herzen) massieren und die Venepumpe Macht man auch nach OP´s , das heißt Füße ausstrecken und die Fußschaufeln auf und abkippen.

In den Venen sind Venenklappen die schlaff machen und die müssen angeregt werden um den Blutfluß zurück zum Herzen zu gewährleisten sonst sackt eben alles nach unten ab.Du pumpst also dein venöses Blut zurück.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

LG caterina

einschleich - salzbad!!!

hallo sabrina,
also mir hilft immer am besten ein warmes salzbad mit reichlich meeressalz oder aber einfachem speisesalz. darfst ruhig viel rein geben, so um die 250g oder mehr.
abends vor dem schlafengehen ein weile im salzbad entspannen wirkt wunder - aber achtung, das eingelagerte wasser musst du dann nächtens zur toilette tragen ;)
lg andea

danke mädels...

ich werd mal einiges versuchen...

Akkupunktur.....

Hallo Sabrina,
wir hatten im GVK auch dieses Thema und die Hebamme hat Akkupunktur empfohlen.
In meiner 1. SS hatte ich Erfahrungen mit Akkupunktur nur in Zusammenhang mit Geburtserleichterung und war sehr zufrieden damit.
Hast Du eine Hebamme? Frag sie doch am Besten mal, ob man Dir damit helfen kann.
Und was das Thema Arzt betrifft, würde ich an Deiner Stelle dorthin gehen, da Dich diese Wassereinlagerungen ja erheblich bei Deiner Arbeit stören.
Und durch das ständige Stehen wird das ja auch nicht besser!
Entwässern mittels Tabletten solltest Du nicht tun, so auch die Meinung meiner Hebamme.
GGLG
Anja mit Max 34+3 und Svea Mailin

Akkupunktur.....

hi anja...

ich hab meine hebamme gefragt sie meinte ich müsse nciht zum arzt...und akkupunktur kostet extra..jede sitzung 20€ :-(

naja solang ich mich irgendiwe durchmogeln kann gehts ja...wenns gar nicht mehr geht geh ich zum arzt..abe rich fühl mich immer nicht ernst genommen...generell von ärzten.und den satz "das ist ganz normal" will und kann ich nicht mehr hören.also lass ichs einfach...wie haben das fußende im bett höher gemacht das hat wirklich schon geholfen...mit den beinen aber für die hönde brauch ich noch ne idee...

vielen dank sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen