Suchen Menü

geschwisterwagen - erfahrungen ?

huhu zusammen,

ich weiß ist ein wenig früh, aber hat jemand bereits erfahrungen mit geschwisterwagen und kann einen guten empfehlen ? Da unsere kleine Große dann ja erst 18 Monate alt ist, wenn das zweite kommt und 2 Kinderwagen ein wenig umständlich sind, haben wir uns überlegt einen geschwisterwagen zu kaufen. Aber da gibt es soviele...


LG Jadera

Bisherige Antworten

geschwisterwagen - erfahrungen ?

Halli Hallo Jadera *winkewink*
ui, zu diesem Thema kann ich leider gar nix sagen. Bei uns waren die Abstände immer größer, so dass sich die Frage einfach nicht gestellt hat.
Hoffe du bekommst diebezüglich noch gute Infos.
Wollte mich nur mal erkundigen wie's dir so geht. Habe die letzten 3 Wo nur sehr, sehr selten ins Forum geschaut, einfach sooooo "kaputt" abends %)
Was macht deine Arbeit? Konntest du sie positiv zu Ende bekommen?
Alles, alles Gute, uli :-)

geschwisterwagen - erfahrungen ?

huhu uli,

danke für die nachfrage. die projektarbeit liegt jetzt bei der ihk und muss von denen bewertet werden. Wenn die damit zufrieden sind, dann hab ich im januar die mündliche prüfung. die schriftliche muss ich leider im mai machen, da ich als die ende november geschrieben wurde, eine ansteckenden grippe hatte und vom arzt aus nicht zur prüfung durfte. Nun ja man wird halt immer zu den ungünstigen zeitpunkt krank :-) aber im mai geht ja noch, dann bin ich noch vor der geburt des zweiten damit fertig und wenn ich glück hab dann kann ich auch da bleiben. so wie es jetzt scheint, wird mein menne auch beim zweiten die elternzeit übernehmen.

LG Jadera

geschwisterwagen - erfahrungen ?

Ui Jadera, da hast du zumindest ein Drittel deiner Arbeit/Prüfung schon mal erledigt. Das die/der/das ihk (kann da jetzt nix anfangen mit) die Projektarbeit positiv wertet, davon gehen wir ja mal aus ;-)
Sag, wie lange warst du dann eigentlich bei deinem kleinen Großen zu Hause? Stell' ich mir schon irgendwie hart vor so bald wieder arbeiten zu gehen, uff.
Alles Liebe und hoffentlich liest man sich wieder öfter, uli :-)

geschwisterwagen - erfahrungen ?

huhu uli,
ich war nur die Mutterschutzzeit zu hause und hatte danach noch fast 4 Wochen Urlaub drangehängt. Einfach war es nicht die kleine zu hause bei papa zu lassen und arbeiten zu gehen. Aber mein Menne hat kurz bevor wir erfahren haben dass die kleine unterwegs ist seinen job verloren und nix neues gefunden und da war es naheliegend dass er erstmal zu hause bleibt und ich weiter arbeiten gehe.
LG Jadera

JA! nicht den hintereinander nehmen!siehe text

Hallo!

Der hintereinander läßt sich beschissen schieben,wenn sich das vordere Kind zur

seite neigt muß man immer gegen an lenken und das geht schwer.

lg Natalie

geschwisterwagen - erfahrungen ?

Huhu Jadera,
unsere beiden Jungs sind auch nur 18 Monate auseinander. Aber wir haben keinen Geschwisterwagen geholt, sondern hatten einen ganz normalen Kinderwagen mit einem Bocksitz drauf für das größere Kind. Weiß gar nicht mehr, obs heut sowas noch gibt (ist schon wieder 10 Jahre her). War aber ganz praktisch, weil wenn man nur mit dem jüngeren Kind rausging, konnte man den Bocksitz einfach weglassen.
Bei Geschwisterwägen kann ich dir leider keine Hilfe sein.
GGLG
Vonny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

geschwisterwagen - erfahrungen ?

hi jadera,
als tagesmutter hatte ich das glück schon einige modelle probefahren zu können: -)
also zum einen denk ich auch ein kiddyboad sollte schon reichen, mit 1,5 jahren laufen die knirpse doch eigentlich schon gern bzw. die ersten 3 monate baby ins tragetuch, kind in den wagen?
also ich fand den TJK Joggster twin klasse (sitzen beide nebeneinander) oder einen von ABC, die sind praktisch, nicht zu schwer und die kids sitzen hintereinander. sind auch nicht sooo teuer dann.
glg steffi

geschwisterwagen - erfahrungen ?

Hallo Jadera,

diese Frage haben wir uns auch schon gestellt. Aber ein Geschwisterwagen kommt wohl nicht in Frage. Der paßt nicht in den Aufzug. Es gibt ja auch so Beiwagen, die man anmontieren kann oder ein Brett, auf welchem die Kinder dann stehen. Weiß aber nicht, ob Anna da nicht noch zu klein ist. Bei einem Beiwagen ist dann auch das Aufzug-Problem und man kann einen Einkaufsbummel wohl vergessen.

Werden wohl für Anna erstmal einen kleinen Buggy kaufen. Die ersten 2 Monate ist mein Mann zu Hause, dann gehen wir eh gemeinsam spazieren.

Und danach wird das ganz Kleine in einen Tragegurt kommen. Den hab ich noch von Anna. Zumindestens wenn ich alleine unterwegs bin. Ansonsten müssen Oma, Opa oder Tante mit ran.

LG Sandra

geschwisterwagen - erfahrungen ?

huhu sandra,

ein tragetuch haben wir für tamika schon gekauft, aber nie benutzt. ist ein gutes von hoppediz, hat unsere hebamme uns damals empfohlen. für kleine einkaufsbummel würde es, da es ja auch im sommer dann kommt, wohl kein problem sein. ich stell mir nur gerade die frage wie sich das am besten auf dem spielplatz oder co händeln lässt. größere spazierstrecken und einkäufe machen wir eh meist zusammen und dann würde auch ein buggy und der normale kinderwagen reichen. nur wenn es wieder ein Kaiserschnitt werden sollte, wird das tragetuch für mich erstmal wegfallen. bei tami durfte ich damals nix über 3kg tragen und tami mit ihren 2200 als sie heimkam auch nicht dauerhaft.

Ich hab bisher den geschwisterwagen von graco im auge. Da sitzen sie hintereinander. Aber ich will mich hier in der gegend nochmal in babygeschäften umschauen und gucken wie die einzelnen modelle sich händeln lassen und welche alternativen es gibt. hab gerade gesehen dass es auch swiss strolli rider gibt, da kann das kind auch sitzen, wobei ich mich frage ob tamika da schon in der lage ist so still zu sitzen und sich richtig festzuhalten. und bei dem kiddy board hab ich dieselben "Probleme" wie du, da ich nicht weiß ob sie das mit ihren 18 monaten dann schon hinbekommt so zu stehen. wackelig stehen und sich hochziehen tut sie jetzt schon. daher denke ich dass sie mit 1,5 Jahren dann schon kurze strecken laufen können wird.
Aber mal sehen ein bisschen Zeit ist ja noch bis das geschwisterchen da ist :-)

LG Jadera


Kiddyboard mit 18 Monaten...

... ich glaube, das ist zu früh.

Meine waren 27 Monate auseinander, das ging ganz gut, aber wenn der Große müde oder ein bisschen quengelig war, war es anstrengend. Und das geschah natürlich immer dann, wenn ich es eilig hatte.

Noch ein Dreivierteljahr früher... da würde ich doch den Geschwisterwagen wählen, wenn möglich.

LG Susi

geschwisterwagen - erfahrungen ?

Hallo Jadera,

diese Frage haben wir uns auch schon gestellt. Aber ein Geschwisterwagen kommt wohl nicht in Frage. Der paßt nicht in den Aufzug. Es gibt ja auch so Beiwagen, die man anmontieren kann oder ein Brett, auf welchem die Kinder dann stehen. Weiß aber nicht, ob Anna da nicht noch zu klein ist. Bei einem Beiwagen ist dann auch das Aufzug-Problem und man kann einen Einkaufsbummel wohl vergessen.

Werden wohl für Anna erstmal einen kleinen Buggy kaufen. Die ersten 2 Monate ist mein Mann zu Hause, dann gehen wir eh gemeinsam spazieren.

Und danach wird das ganz Kleine in einen Tragegurt kommen. Den hab ich noch von Anna. Zumindestens wenn ich alleine unterwegs bin. Ansonsten müssen Oma, Opa oder Tante mit ran.

LG Sandra

Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Upps, sollte nur einmal rein. Hab wohl zu schnell gedrückt :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen