Suchen Menü

geschlecht verraten lassen oder nicht?Und Sorgen wegen Fa besuch morgen

Hey Mädels,ich bin so unentschlossen eigentlich war ich mir sicher es mir nicht sagen zu lassen aber mein Schatzi möchte es so gerne wissen und ich irgendwie auch (bin ein neugieriger Mensch,mir ist ja egal was es wird aber die Neugier ist doch da :-P )aber ich hab irgendwie Angst das ichs danach bereue das ich mir meine Überraschung selbst versaut habe...Ich weiß ihr könnt das ja auch nicht für mich entscheiden aber ich bin echt hin und hergerissen :-) bin schon am Überlegen ob ich einen Briefumschlag mitnehme und die Ärztin bitte das Geschlecht auf einen Zettel zu schreiben (falls es sich überhaupt zeigt) und in den briefumschlag zu stecken..Ach ich weiß nicht aber bis morgen hab ich ja noch Zeit mir Gedanken zu machen,den nächsten Us gibs dann ja erst wieder in der 29.-32- woche.Ausserdem mach ich mir Sorgen weil ich das Kind ja immer noch nicht wirklich spüre nur so nen leichtes Drücken von innen gegen den bauch und wenn ich mit meinem Bebe sounds höre höre ich zwar keine Herztöne aber ich glaube die tritte gegen den Bauch,hab irgendwie einfach nur so ne Angst vor Morgen weil ja seit 8 wochen kein us mehr gemacht wurde und das einzige Anzeichen dafür das es dem Kind gut geht mein stetig wachsender Bauchi ist :-) Weiß auch nicht hab irgendwie sorgen das nicht alles ok ist,weiß nicht warum..

Naja wird schon alles gut sein,vermute übrigens das es ein Mädchen wird,ist einfach so ein Gefühl...GlG Kyra :KISSING:

Bisherige Antworten

geschlecht verraten lassen oder nicht?Und Sorgen wegen Fa besuch morgen

Mach dir kein Kopf, dass du von dem kleinen wurm nichts merkst, heisst nicht, dass es ihm oder ihr nicht gut geht!!! Ich habe bis heute noch nichts gemerkt und bei mir war heute alles bestens!!! :-) Und ich hab mir auch einen Kopf gemacht, da ich ja schonmal eine FG hatte. Hm, mit dem Geschlecht sagen lassen oder nicht, da kann dir wirklich keiner sagen ja oder nein. Ich wollt es halt gern wissen. Allein schon weil es soviel in rosa oder blau gibt und oft steht man irgendwo, denkt sich, wie süss, aber kann nichts kaufen. Und weil ich mir natürlich ein Mädchen gewünscht habe. Aber wenn du dir wirklich unsicher bist, dann lass es dir wirklich aufschreiben und stecke es in einen Umschlag! Obwohl ich denke dass der dann nicht lang geschlossen bleiben wird :-) Ich drück dir die Daumen und Fußzehen morgen! :-) lg, kati und prinzessin 20+6

geschlecht verraten lassen oder nicht?Und Sorgen wegen Fa besuch morgen

Tja, also einen Tipp kann ich Dir auch nicht geben. Ich wollte mich am Anfang ja auch überraschen lassen, aber je weiter ich war... und platzen wollte ich auch nicht.

Wenigstens kaufe ich jetzt nicht aufgrund eines Gefühls Kleider (ich hab auch gedacht es wird eine Zicke) und stelle dann nachher enttäuscht fest, dass ich doch nen Bub bekommen. Und es ist schwer Kleidung zu kaufen, wenn man nicht weiß was es wird. Nicht nur wg. der Farbe sondern die Motive sind ja auch nicht wirklich neutral.

Hey und dein Kleines wird sicher gesund sein! Wirst sehen, alles paletti!

LG Iris mit Prinz

Ja klamotten hätte ich für beide geschlechter genug :-)

Also darum gibs für mich eigentlich keinen Grund es zu erfahren,hab immer schön neutral gekauft weil ich auf diesen ganzen kleinmädchenkram nicht stehe :-) so gut wie alles was ich jetzt im schrank in Mädchenhaft und Rosa habe hab ich geschenkt bekommen..Naja ich denke ich muss das morgen dann ganz spontan entscheiden quasi ausm bauch raus ;-) Ja eigentlich muss alles gut sein vom Wachstum meines bauches her =-O

geschlecht verraten lassen oder nicht?Und Sorgen wegen Fa besuch morgen

Liebe Kyra,

richtig helfen bei Deiner Entscheidung kann Dir hier wohl keiner, ich zumindest auch nicht. Aber ich wollte Dir sagen, Du bist nicht allein mit Deiner Unentschlossenheit. Bei unserer Tochter haben wir uns ja überraschen lassen, zumal es uns wirklich komplett egal war, ob Junge oder Mädchen, hauptsache gesund. Jetzt wollten wir uns eigentlich auch überraschen lassen, aber eigentlich hätte ich ja gern einen Jungen. Und wenn jetzt nächste Woche die Fä sagen würde es wird ein Mädchen, hätte ich noch lang Zeit mich mit dem Gedanken abzufinden. Auf der anderen Seite, was ist, wenn Sie sagt es wird ein Junge, ich freu mich die ganze Zeit drauf und durch irgend nen blöden Zufall wirds doch ein Mädchen?? Solls ja alles schon gegeben haben. Dann bin ich doch doppelt und dreifach enttäuscht, oder?

Bin gespannt wie Du Dich entscheiden wirst - im Endeffekt gilt wahrscheinlich auch hierbei: "Wie man es macht, falsch ist es immer :-)"

Auch Deine Sorgen kann ich nachvollziehen - aber es wird schon alles gut sein.

Liebe Grüsse

Sanne, 15+1

geschlecht verraten lassen oder nicht?Und Sorgen wegen Fa besuch morgen

Hi Kyra,
mach dich nicht verrückt, dem Kleinen wird es bestens gehen und nach dem morgigen Termin bist du dann sicher wieder schön beruhigt...
Wegen dem Geschlecht: Beim 1. Kind wollte ich es gerne wissen, dieses Mal wollen wir uns überraschen lassen. Ich gehöre aber auch zu der vorsichtigen Sorte, die sowieso nicht wirklich einkaufen geht fürs Baby VOR der Geburt... Habe immer im Hinterkopf, dass ja irgendetwas Unvorhergesehenes passieren könnte - deshalb warte ich einfach ab...
Weil es bei Florian nicht 100%ig klar war, dass es wirklich ein Junge ist (zuerst hieß es, es wird ein Mädchen), habe ich gerade für die Anfangszeit sowieso ganz viele Sachen in neutralen Farben (man findet da schon immer etwas, aber anders ist es sicher leichter - für den Geldbeutel allerdings dann auch heftig, gerade bei Mädchensachen... Ich glaube, ich würde nur noch einkaufen... O:-) )...
Naja, du kannst ja nochmal eine Nacht drüber schlafen... Vielleicht haben wir am Mittwoch ja doch auch ein Outing, weil Baby sich so legt, dass es einfach nicht zu übersehen ist... ;-)
Wir werden es sehen...
Liebe Grüße,
Andrea*

geschlecht verraten lassen oder nicht?Und Sorgen wegen Fa besuch morgen

Liebe Kyra,
wow! du schreibst, du bist ungeduldig und dabei konntest du 8 Wochen auf dein US-Termin warten. :THUMBS UP:
Ich wünsche dir alles Gute für Morgen. Aber mach dir nicht viel Gedanken. Ich glaube, wäre etwas nicht in Ordnung, hättest du es gespürt. Also in 19.SSW auf jeden Fall. Das hat gestern auch meine Gyn gesagt, als ich wegen der Blutung im KH war. :OK:
Und wegen dem Geschlecht. Ich würde es auch gerne erst beim Geburt erfahren, aber ich bin, wie du: zu neugirieg. Also mache ich es mich nicht zu schwer und lasse mir das Geschlecht verraten! :-) Dann kann man sich so schöne Sachen erleben, wie Name überlegen, ein paar süssen Sachen kaufen! Wieso denn sich das alles entgehen lassen? :-X Später wenn das Baby da ist, hast du sowieso genug um die Ohren... aber antscheiden muss du dich natürlich selbst! ;-)
Viel Spass bei Baby-TV gucken! :OK:
:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

geschlecht verraten lassen oder nicht?Und Sorgen wegen Fa besuch morgen

Hallo Kyra!
Ich drück Dir für morgen auch alle Daumen, und es wird schon alles gut sein!
Ich wollte es beim Ersten unbedingt wissen!
Also hat die Ärztin mir in der 18 SSW eröffnet, dass wir ein Mädchen bekommen. Das haben einige US dann auch noch bestätigt!
Und bei der Geburt war die Überraschung groß, als ich von der Hebamme einen kerngesunden (gut gewachsenen :-) ) Bub überreicht bekam!
Trotz alledem will ich es unbedingt wieder wissen. Ich wünsche mir sehr eine Tochter, und hoffe eben, dass es ein Mädel ist! Falls nicht, hab ich halt noch genug Zeit mich damit abzufinden, dass es doch ein Bub ist! (soll nicht blöd oder gemein klingen, werd den Bub auch ganz doll lieb haben!!!)
Ob ich es der Ärztin (ist ne andere als bei Johann) allerdings glaube, wenn sie mir sagen würde es ist ein Mädchen ist so eine Sache!
Hach was soll ich Dir sagen!
Ich find das mit dem Umschlag ne tolle Idee!
Selbst wenn Du ihn direkt vor der Praxistür öffnest....
vielleicht schaffst Du es ja auch doch bis zur Geburt!
Und Dein Mann kanns für sich ja dann auch noch enscheiden, wenn ers wissen will, musst Du es ja dann noch lang nicht wissen!
Jeder kann den Umschlag öffnen, wenn er will, und wann er will!
Ich wünsch Dir einfach, dass Du für Dich, die richtige Enscheidung findest!
Sei herzlich gegrüßt
crony
Ich hab am Freitag meinen großen US (mit Mann) und sie hat mir versprochen es uns dann zu sagen (das letzte mal wollte sie sich noch nicht festlegen!)

geschlecht verraten lassen oder nicht?Und Sorgen wegen Fa besuch morgen

Hy Kyra,
wenn lange nicht mehr nach dem Baby geschaut wurde, haben wir, glaube ich, alle ein komisches Gefühl vor der nächsten Untersuchung. Bis auf einen "dicken" (ha, ist ja noch nix gegen das Ende der SS...) Bauch und zaghaftes Klopfen von Zeit zu Zeit kann man das Kindlein noch gut vergessen. Freu Dich auf dein Babylein, nach 8 Wochen wirst Du aus dem Staunen nicht mehr raus kommen (aber das weißt du ja alles :-)). Ich könnte den Zustand nicht ertragen, dass der Arzt weiß, welches Geschlecht MEIN Kind hat und ich nicht. Ich bin froh, zu wissen, dass ich (endlich nach 2 Jungs!) nun ein Mädchen bekomme. Ausserdem brauche ich immer einen Namen für das Kind und bin daher auch froh, es jetzt benennen zu können. Wenn Du Pech hast, liegt Dein Zwerg eh so ungünstig, dass man gar nix sehen kann.
Liebe Grüße, efu

wir haben es uns sagen lassen ;) bin viel zu neugierig...

.... und es macht das einkaufen natürlich etwas leichter/einfacher ;-)
wg. dem treten: mach dir keine sorgen, es ist sicher alles gut!
GGLG von bibs mit nubbelchen 19+1 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

geschlecht verraten lassen oder nicht?Und Sorgen wegen Fa besuch morgen

Hallo Kyra,
die Entscheidung kann Dir natürlich keiner abnehmen. Ich bin viel zu neugierig, um es mir nicht sagen zu lassen. Finde auch, dass man sich dann besser drauf vorbereiten kann, nicht nur, aber auch klamottentechnisch.
Die Angst vorm nächsten FA-Termin kenne ich auch. Ich spüre auch nichts außer dem wachsenden Bauch und mache mir immer mehr Gedanken, desto länger der letzte Termin her ist. Und 8 Wochen ist natürlich ewig... Aber dass der Bauch wächst ist doch ein gutes Zeichen und sicher ist alles ok morgen! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
lG Nicole
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ja, ich wollte mir eigtl....

auch nicht sagen lassen, was es denn wird.

Mittlerweile will ich es dennoch wissen, macht auch den Einkauf etwas leichter ;-)

Aber hab auch etwas Angst, das ich es evtl bereuen würde.
Aber die Neugier ist bei mir auch sooo gross :-[

Un das drücken von innen, ist ganz sicher von deinem Kind.

Ich hab auch seit paar Wochen, ziemlich weit unten Schambereich ca. so ein grossen Druck und wird auch hart.Meine Hebi meinte, das ist das BAby, wenn es sich dreht und auf die Gebärmutter hinkommt, ist oft unangenehm, manchmal tuts auch leicht weh, nicht schlimm

Aber ich bin so gespannt, was du morgen zu berichten hast, vorallem wg. dem Gechlecht... :-)

Und es wird alles ok sein und Baby ist super fit :IN LOVE:

Viel Spass morgen :ROSE:

Liebe Grüsse

Bettina 18+4

ich werds morgen einfach spontan entscheiden

und entweder gibt es dann ein outing von mir (falls sich das krümelchen überhaupt zeigen möchte) oder nur einen ganz normalen Bericht :-) weil wenn ichs mir sagen lasse werd ich es dann natürlich auch nicht mehr geheim halten.Oh Gott bin so aufgeregt...Naja wird schon alles gut sein wie ihr geschrieben habt und @ bettina ja da wo ich dieses Drücken habe hats sich vorhin auch etwas hart und irgendwie "bewegt" von aussen angefühlt aber konnte mir nicht vorstellen das ich es von aussen früher bemerke als von innen eindeutig aber ich weiß noch bei meiner Tochter war es damals in der gleichen woche wegen den starken blutungen im krankenhaus und da hat mein Freund ausnahmsweise den bauch angefasst und gesagt:Hey es hat sich bewegt und ich habs gar nicht wahrgenommen vielleicht is es diesmal ja wieder so.danke an alle bis morgen um 11 uhr ist der termin vielleicht gibs ja nen paar däumchen um diese Uhrzeit für mich.Ganz liebe Grüße Kyra und schlaft schön

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen