Suchen Menü

geschenk für geschwisterkind?

hallo ihr lieben!

schenkt ihr euren anderen kindern was, wenn das baby kommt? und wenn ja was??? milena ist ja dann 2j 5m. da ja erst noch weihnachten kommt, wollte ich nur ne kleinigkeit schenken. vielleicht was süßes und was zum malen? oder schenkt ihr was "großes"?

lg

dani 28+3

Bisherige Antworten

geschenk für geschwisterkind?

hallo dani...ich werde gar nix schenken...und wenn besuch kommen sollte die bringen dann eh meist für alle ne kleinigkeit mit...habe bisher keinen sinn darin gesehn...lg sasi 34+0

geschenk für geschwisterkind?

Hi, also ich hatte es überlegt,aber ich denke nicht dass ich getielt was schenke,aber da sie mich ja im KH besuchen werde ich Hefte mit Rätseln usw. kaufen und sie ihnen dort geben,damit ihnen nicht zu langweilig wird:-)
Aber nicht direkt als geschenk wegen dem Baby.
LG Britta

geschenk für geschwisterkind?

Hallöchen,
Also wir werden nix schenken, denn das Brüderchen ist ja das Geschenk! :OK:
Ansonsten werden Besucher für den Großen was mit bringen.
Naja und da ist ja auch noch Weihnachten und der Geburtstag meines Großen folgt auch im Januar.
Bekomme ja schon oft genug freundliche Rügen meiner Mutsch, dass wir ihn zu sehr verwöhnen. :-[
LG Schlemmerliese
33+1 [:-}

geschenk für geschwisterkind?

Hallo Dani,
ich denk ich werde meiner Tochter (3 3/4) auch was schenken, aber nur was kleines... Hab mir aber noch keine Gedanken darüber gemacht. Vielleicht ein Buch und was Süßes, kleines Stofftierchen, Kassette etc...? Irgendwie sowas... ;-)
LG, Andrea

geschenk für geschwisterkind?

Hallo Dani,

unsere Tochter bekommt nicht von uns was geschenkt wegen des Babys, sondern VON dem Baby. Sie ist dann 2 Jahre alt und ich hoffe sie schon mal im voraus dadurch milde zu stimmen "das hat das Baby dir mitgebracht". Schließlich ist sie dann nicht mehr die einzige Prinzessin! Zumindest wird es nicht schaden! Aber sie bekommt auch nix großes, ich hab ein Puzzelbuch für sie vorgesehen. Es kommt schließlich nicht auf den Wert des Geschenkes an. Und irgendwie muss ich evtl. Besuchern noch erklären, dass sie lieber der "Großen" was schenken sollen als dem Baby. Schließlich merkt das Baby es eh noch nicht aber es könnte schon Eifersucht schüren, bei der Großen, wenn nur das Baby was geschenkt bekommt.

Viele Grüße

Klara

geschenk für geschwisterkind?

Hallo Dani,

das hab ich mir auch schon überlegt. Lukas ist dann fast 5 Jahre und ich hab ja gleich im neuen Jahr ET. Er wird dann vom Baby ein kleines Geschenk bekommen. Ein Spiel, wo er das Schnürsenkel-binden lernt.

LG Nicole 33+5

geschenk für geschwisterkind?

hallo dani,
ich schenke nichts. warum auch? allerdings hab ich beim letzten kind gesagt, dass wenn leute geschenke fürs baby mitbringen, es nett wäre wenn das geschwisterkind auch was KLEINES bekäme, damit es nicht jedesmal so doof daneben steht.
lg
zui

geschenk für geschwisterkind?

Wir werden ihr etwas "Größeres" schenken, und zwar wahrscheinlich das Märchenbuch hier: http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-M%C3%A4rchenbuch-sch%C3%B6nsten-M%C3%A4rchen/dp/3257006853/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=IE76W8UO2KAFX&colid=140JF62LDA0Y3
Marta ist eine richtige Leseratte und ich habe mir vorgestellt, dass wir es uns dann im Bett gemütlich machen und ich ihr vorlese. Und das Geschenk kommt natürlich vom Baby, ist ja klar.
Außerdem hatte die Hebamme uns empfohlen, dass sie den Besuchern das Baby zeigen darf - um die Eifersuchts'chancen' so weit wie möglich zu minimieren...
Viele Grüße
Blaugelb

Das ist eine super-Idee mit dem "Baby zeigen". LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen