Suchen Menü

geröngt und schwanger ... was nun?

Hallo ihr Lieben,
hatte am 22.01 einen schweren Autounfall und wurde an der Wirbelsäule geröntgt. Davor wurde ein SST gemacht, der negativ war.
Am 06.02 habe ich dann erfahren, dass ich ss bin, seit vorgestern weiß ich, dass es wohl Zwillinge werden.
Als ich geröngt wurde, war ich wohl in der zweiten Woche.
Jetzt hab ich Angst, dass das was ausgemacht hat - meiner FÄ hab ich das schon gesagt mit dem Röntgen, aber sie ging nicht weiter darauf ein.
Muss ich mir nun echt Sorgen machen oder hätte der Körper in diesem Frühstadium nach dem "Alles-oder-Nichts-Prinzip" reagiert und im FAlle einer Schädigung den Embryo die Embyros abgestoßen?
Danke für euere Meinung
Sabine
Bisherige Antworten

geröngt und schwanger ... was nun?

Hallo Sabine,
ich denke, daß Dein Körper natürlich "selektieren" würde - wenn Du eine zweite Fach-Meinung einholen möchtest, dann schreibe einfach eine Frage in die Sprechstunde - die antworten normalerweise innerhalb von einem Tag.
ich drück Dir die Daumen, daß alles gut geht!!!
lg
Caro

habe gerade gesehen, daß Du das schon gemacht hast ;-)

geröngt und schwanger ... was nun?

Danke :-)
Haben schon geantwortet .... wird wohl allgemein überbewertet.
Hoff dann mal, dass alles ok ist bei meinen zwei Gummibärchen.
Liebe Grüße und alles Gute
Sabine

geröngt und schwanger ... was nun?

Hallo Sabine!
Hab die Antwort auch schon gelesen. Ich denke auch, das vieles einfach auch "angstmachend" ist...aber ich bin leider auch so eine.....
hab auch oft Angst....
Wünsche Dir alles Gute!!!!
Lg Melanie 12+0

geröngt und schwanger ... was nun?

Ja, ging mir gestern mit meiner "Eiweiß-im-Urin-Frage" ja auch so...
Ist wohl normal, wenn man schwanger ist ;-)

Keine Panik!!!

Erstmal Hallo,

also, diese nicht röntgen in der SS kommt noch von früher, da wurde noch mit mehr Strahlung geröntgt.

Heute kommt man mit wenig zurecht und wenn es nötig ist, dann ist das röntgen nötig. Genauso steht es auch mit Betäubungen (O-Ton: mein FA, wegen Wurzelbehandlung).

Also keine Angst, da passiert nix!!!

LG

Katja

danke

an euch alle, wegen der beruhigenden Worte :-)
Man fühlt sich danach gleich viel besser.
Euch alles Gute für die nächsten Wochen und Monate
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen