Suchen Menü

geräucheter Lachs

Hallo alle zusammen..

Habe total den Apetitt auf geräucherten Lachs, bin mir aber unsicher, ob wir den essen dürfen?! Denn eigentlich ist roher Fisch ja tabu... aber der ist ja geräuchert...

Wisst ihr da was?

LG Andrea, die total den Heeper auf Lachs grad aht!

Bisherige Antworten

geräucheter Lachs

Weiß ich wirklich nicht, aber geräuchert bedeutet wirklich roh... Ich denke, ich würde lieber die Finger davon lassen.

Nur, wenn Dein Körper dieses Verlangen hat, vielleicht fehlen Dir ein paar Omega-3-Fettsäuren und etwas Jod, denn die sind im Fisch enthalten. Mach Dir doch schnell ein Stück Wildlachs in der Pfanne, mit ein bißchen Zitronensaft, Salz und Pfeffer dürfte der doch auch wohl schmecken! Und ist durchgebraten!

Schon doof, wenn man nicht essen darf, worauf man Lust hat, nicht wahr? Aber mal sehen, was die anderen auch sagen...

LG, Miruna

geräucheter Lachs

Das Problem ist ja, das ich genau DARAUF hunger habe... also einfach geräucherten Lachs.. mit gebratenem habe ich es schon probiert *lach* Der "hilft" nicht *gg*

Im Internt finde ich auch nur widersprüchliche Sachen *mhm*

Danke dir trotzdem... Knutsch

Andrea, die gleich eine Spieluhr kaufen geht -> das hat Tradition bei uns *gg* Baby wird jeden Abend damit "beschallt"

geräucheter Lachs

Hallo Andrea,
hab auch gerade im netz mal nachgelesen, da ich auch selber gerne Lachs esse, aber es wird davon abgeraten zu essen, da geräucherter Lachs nicht gegart ist.
Viel Spaß beim Spieluhr kaufen! :-P
LG, mandy

geräucheter Lachs

Hallo Andrea,
muss mich da den Meinungen meiner Vorrednerinnen anschließen, geräucherter Lachs ist tabu. Aus dem einfachen Grund, da man sich mit Listeriose anstecken kann. Deshalb sollte man auch nur pasteurisierte Milch trinken und Produkte aus rohem Fleisch (z.B. Salami) vermeiden. Als meine FÄ die Schwangerschaft bei mir festgestellt hatte, hatte sie mir gleich ein paar Merkzettel mitgegeben und dort war das ganz gut beschrieben.
LG, Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen