Suchen Menü

geöffneter MuMu und war im KH...

hallo ihr Lieben,

wollte Euch mal schnell berichten, dass es so aussah, als wird unser Sohn gestern geboren=-O Vorletzte Nacht bin ich auf einmal aufgewacht und habe festgestellt, dass ich alle 10 Minuten Wehen hab=-O Es war aber gut auszuhalten und noch nichtmal so schlimm, dass ich richtig veratmen muss...aber an schlafen war nicht zu denken. Ich bin dann aufgestanden und in die Badewanne um festzustellen, ob es sich beruhigt oder nicht. Naja, lag dann todmüde 1 Stunde drin und es hat sich nichts verändert....als ich dann zurück ins Bett ging, fing es natürlich wieder an, bin aber irgendwann wieder eingeschlafen. Gestern nachmittag kamm dann meine Hebi:BRAVO: , ich hatte den ganzen Tag über alle 3-5 Minuten einen steinharten Bauch. Das CTG zeigte leichte Wehen und beim Fühlen des MuMu hat sie gesagt, der Gebärmutterhals wäre nur noch wulstig und der MuMu 1-2 cm auf =-O Sie war insgesamt 3 Stunden da, fand das total lieb, sie hat mir dann auch gesagt, dass ich dann natürlich nicht ins Geburtshaus kann, da ich ja erst 36+2 war, hab nur noch geheult! Naja, nach 2 Stunden hat sie nochmal vaginal untersucht und da war der Gebärmutterhals komplett weg und MuMu 2-Fingerdurchlässig! Sie hat mir dann geholfen meine Tasche umzupacken (im Geburtshaus brauch man ja andere Sachen als im KH) und hat telefonisch das KH informiert, dass ich nun komme. Bei Frühgeburten kann sie leider nicht mit dabei sein:SORRY: Naja, im KH lag ich dann eine Stunde am CTG, hatte schön regelmäßig Wehen (aber immernoch leicht zu verkraften), um uns waren alle Zimmer belegt, durch das Wetter scheinen wohl die Fruchtblasen überall zu springen=-O . Die Frau neben uns hatte schon heftige Wehen und mir wurde es ganz schön mulmig. Bei mir wurde dann nochmal der MuMu kontrolliert und er hatte sich nicht verändert. Sie hätten mich gern über Nacht zur Kontrolle drin gelassen, dort hätte ich aber auch nur rumgelegen..habe mich dann entschieden, nach Hause zu fahren und versprochen, sobald sich was verändert, komme ich wieder! So, zum Glück sind die Wehen nun weg und ich hoffe, dass ich den kleinen Mann bis Sonntag im Bauch halten kann, denn dann kann ich ins Geburtshaus. Das war vielleicht ein Schreck, das könnt ihr glauben!

LG Juliane 36+3

Bisherige Antworten

geöffneter MuMu und war im KH...

Mensch Juliane, du machst Sachen. Ich bin ja auch bei 36+3 und denke, der Kleine kann getrost noch 3 Wochen drin bleiben. Meiner hat ja auch erst ein geschätztes Gewicht von 2500 g. Aber wenn dein MuMu schon so weit auf ist, wirds wohl nicht mehr all zu lange dauern. Drück dir die Daumen, dass du ihn wenigstens bis Sonntag drin behältst.

GLG Diana

@Diana

Unseren haben sie das letzte mal vor fast 3 Wochen beschallt (gehen ja jetzt nur noch zur Hebi), da wurde er auf 2200 g geschätzt. Habe im Netz auch schon gelesen, dass manche Frauen tatsächlich mehrere Wochen mit geöffnetem MuMu rumlaufen=-O Also scheine ich wohl doch Chancen zu haben, dass ich ins Geburtshaus kann *hoff*. Danke für Deine Daumen

LG Juliane

geöffneter MuMu und war im KH...

hi juliane,
ich drueck dir natuerlich auch die daumen dass alles noch ein weilchen dauert und du ins geburtshaus darfst. In deinem Falle kann ich dir mit meiner story mutmachen, denn mein Mumu ist schon seit uber 2 wochen (bald 3?) an die 3cm und ich hab fast jede nacht wehen und weiterhin nichts... heute bin ich bei 39+0 und ich kanns nimmer abwarten...
glg und alles gute
julie

geöffneter MuMu und war im KH...

Hallo Juliane,
mensch, das ist ja ein Ding, Gott sei dank ist dein Baby noch drin. Sollte da auch besser noch ein paar Wochen sich einkuscheln. Ich meine so lange die Wehen nun wegbleiben, schaffst du es sicher bis Sonntag, *daumendrück*
Kann dich schon verstehen, dass du dann am heulen warst, wenn man sich erstmal darauf einstellt im Geburtshaus zu entbinden, dann aber nun ins KKH muss und dann auch die Hebamme nicht mitkann, ganz schön doof. Wünsch dir dann ein ruhiges, wehenfreies WoEnde, ruh dich viel aus, damit der kleine Mann, dann wenn es denn so sein soll, dass er jetzt schon raus will wenigstens im Geburtshaus zur Welt kommt, also frühestens bei 37+0, oder vorher müsstest du sicher ins KKH entbinden? Ich drück dir alle Daumen:
LG Schnucki mit Sara 35+6 (gerade aktiv am Turnen und Beulen im Bauch schlagen, inside) :IN LOVE:

@schnucki

danke für die Daumen. werde versuchen mich auszuruhen, aber meine Große ist ja nun auch zu Hause, da ist das nicht ganz so leicht;-) Ja, offiziell darf man bei 37+0 ins Geburtshaus, wäre bei mir Dienstag, aber wenn es z.b. Sonntag abend losgehen würde, hat meine Hebi gesagt, dass wir das dann schon hinkriegen.

LG Juliane

einschleich...

öhm, ab der 36. SSW ist es doch keine Frühgeburt mehr. In unserem GH darf man schon ab 36+0 entbinden.

Also wenn die Wehen nächstes Mal kommen, also vor Sonntag dann mach deinem Bauchbewohner kräftig klar, das da noch nichts geht*gg:STOP:

*DD

Minty

@Minty

Ui, das ist aber sehr zeitig, kenn ich gar nicht, dass man ab der 36 ssw ins GH darf...meine Hebi hat gesagt, dass sind Vorschriften, die man leider nicht umgehen kann, da es sich auch um ne Versicherungssache handelt...und es wohl auch ratsam ist, vorher (also vor Vollendung der 37..sw) die Atmung überwachen zu lassen.

LG Juliane

@Minty

bei uns darf man auch erst aber der 38.ssw, also 37+0 ins GH.
Die hebis sagen aber oft 37.ssw, meinen damit aber die hier im netz oft gebrauchte 38.ssw, also 37+irgendwas...
lg tine, die das anfangs auch immer falsch verstanden hat und seid Montag ins GH darf
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

@Minty

ich weis es aus Erfahrung, da meine Tochter selber bei 36+1 kam*gg(übrigens im GH;-) ). Auch bei meinem Sohn voher(ich hatte seid der 25. SSW vorzeitige Wehen) hieß es versuch die Beine bis 36+0 zusammenzukneifen, dann kannst du hier ins GH. Ok da hab ichs sogar geschafft bis 38+6[:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen