Suchen Menü

genervt!

und jetzt doch.
mein freund ist so blöd. mal wieder die namensfrage. wir machen beide vorschläge. jeder von uns lehnt den jeweils anderen ab. ich sage dann "ok" und schlage den nächsten vor. wenn ich seinen ablehne geht ein unglaubliches theater los.
warum denn nicht und überhaupt, ich hätte keine ahnung und ich wäre sowieso blöd und mich würde ja nicth interessieren was ein junge oder ein mann gut findet, ich wäre ja egoistisch und würde nur überlegen was mir und meinen freundinnnen gefällt - mecker mecker mecker. nennt mich lügnerin usw. was soll das!?!? bin komplett auf 180. der typ kann froh sein dass er nicht in reichweite ist. jemand nen tipp wie man mit solchen prachtexemplaren umgeht?
liebste grüße
zui @=
Bisherige Antworten

genervt!

hallo Zui

Dein Freund ist ja sehr nett!! Also ich kann da nicht viel helfen ich habe ein lieben Mann zuhause der Kompromisse schleissen kann. Bei der Names findung hat jeder sein vorschlag gamcht sie vorgetragen und dann hat man eben zusammen abgewogen welcher nun am besten passt. Hilfreich war auch bisher immer das gesicht im us zu sehen. Um das gespräch nicht ausarten zu lassen habe ich natührlich so meine scherze getrieben in dem ich hin unmögliche namen gesagt habe. Aber ich habe ihm diesmal gedroht wenn er sich nicht entscheiden kann werde ich den erst beten auf das namensband in KH schreiben das zieht. Da wir nun gestern erfahren haben das aus dem Jungen den man uns in der 13-21 wo gezeigt hat plötzlich doch noch ein medel werden soll :-X (was im übrigen zweifel aufwirft) haben wir wieder ein Mädchen Namen gesucht also unser Üei kann kommen namen sind parat.

Aber das wichtigste ist immer er muß euch gefallen sei er noch so exotisch oder ausergewöhnlich. Denn denkt daran das kind hat den Namen sein leben lang.

LG Corinna 22+3

genervt!

Hallo Zui,
die Bombe gefällt mir. [:-}
Aber das der sich gleich so anstellt? Dann soll er halt gleich die Wahrheit sagen, das er den Namen selber aussuchen will. Und nicht so ein Theater darum machen. Bei uns war das diesmal so:
Mein Mann ist der festen Überzeugung das ich ja den Namen unseres Sohnes ausgesucht habe. Wobei das blödsinn ist, das lief genau wie bei euch ab, Vorschlag dann ja oder nein. Aufjeden Fall wollte er diesmal unbedingt alleine den Namen aussuchen. Aber das kann er sich an den Hut stecken. Schlussendlich wurde dann ein Name gefunden der beiden gefällt. Er war zeitweise so drauf, das jeden Forschlag den ich ihm gemacht habe gleich als sehr bescheiden abgetan wurde. Ich kenne das also. Abe das deiner gleich so reagiert? Mit dir kann man doch in einem normalen Ton auch reden.
Was hat er denn so für Namensvorstellungen. Wahrscheinlich was RICHTIG MÄNNLICES, oder? Da bin ich ja mal gespannt.
Lass dich bloß nicht unterkriegen. Ist ja schließlich auch dein Kind.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

genervt!

ja weil ich mich ja nicht in jungs oder gar männer reinversetzen kann und auch so egoistisch bin dasas ich nur danach gucke was mir oder meinen FREUNDINNEN gefällt.- was ein quatsch!! dämliche unterstellung noch dazu. habe mich auch oft mit männern diesbezüglich beraten. aber er ist ja auch der festen überzeugung dass er beim ersten kind übergangen worden ist und meint es wäre jetzt sein recht (und mehr als das!) den namen allein auszusuchen. krass oder? der letzte vorschlag war kurt. :HELP:

genervt!

Hallo Zui,
Kurt, na das ist mal seeeehhhr männlich. Ach du schreck. Kein Wunder das du dich da so streubst. Aber scheinbar hast du echt das gleiche Problem wie ich. Meiner denkt auch ich habe ihn bei unserem Sohn übergangen, obwohl er es war der dann gesagt hat der Name ist gut den nehmen wir. Nur der Vorschlag kahm halt von mir. Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Ich hoffe das ihr dieses Thema friedlich löst und euer Kleiner einen Namen bekommt der allen gefällt ( auch eurem Sohn später mal, denn Kurt wird da bestimmt nicht dazu zählen).
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kurt? na dann doch lieber Rolf oder Horst, "rischtisch " männlich;-)

genervt!

Wär auch dankbar um ne Tipp meinen betreffend grad, hm, warum bezeichnet er Dich als Lügnerin? Ich versuch da grad nen Zusammenhang zu finden zwischen nem Namen der ihm nicht passt und ner Lüge?
haha, was ist denn das für ein Argument, was ein Mann gut finden würde, auf der einen Seite beklagen sich Männer so gerne, dass sie alle immer in einen Topf geschmissen werden und dann kommt er mit so ner Aussage, er weiss ja noch gar nicht, was für ein Mann der Kleine wird, was wenn der kleine lieber ne Frau wär oder eher feminin ist, rosa mag und gerne Clarissa heissen würd?
also DAS Argument würd ich schon mal gar nicht gelten lassen*g*
Hm, ich könnt jetzt sagen drüberstehen und ignorieren, ich weiss nicht wie du gerade "hormontechnsisch" eingestellt bist, aber solche Dinge krieg ich bspw. gerade sehr schlecht hin.Oder wenn er das nächste Mal so blöd tut einfach rausgehen und das Thema lassen, bringt ja nix so und ihr nervt Euch nur beide.
habt ihr überhaupt keinen Ansatzpunkt, der Euch beiden entgegenkommt?
Bspw. dass der Name mit J anfangen soll oder so`?
Irgendne Möglichkeit für nen Kompromiss muss sich doch finden lassen(zum Glück habt ihr ja noch etwas zeit)
Sorry kann ich nicht wirklich was hilfreiches sagen,
lg

genervt!

:-)
genau das hab ich gemacht: bin abgehauen. auf 180 aber meine ruhe... doch wir hatten schon namen die wir beide ok fanden.
lüge weil ich sagte beim letzten sohn hätte ich einen mann gefragt der so hieß wie er mit seinem namen zufrieden ist. da meinte er ich würde lügen, das hätte ich sicher nicht getan. sowas bringt mich total auf die palme!
bin schon froh dass ihr mir zulest und was schreibt, das beruhigt..

genervt!

als wir das letzte mal ne diskussion wegen dem namen hatten, hab ich rausgefunden, dass, wenn man nicht verheiratet ist und das kind bis einen monat nach der geburt noch keinen namen hat, das gericht der mutter das recht gibt, den namen auszusuchen; dass reib ich ihm jetzt immer unter die nase, wenn er mal wieder stur auf seinem "tim" beharrt 8-) ;-)

genervt!

Tja, ganz so extrem ist es bei uns zwar nicht, aber auf einen Namen für unseren Sohn haben wir uns auch nicht geeinigt. Ich bringe Vorschläge, ihm gefallen sie nicht, aber eigene macht er auch nicht %)

Doch ich denke, er sollte jetzt nicht den Namen alleine aussuchen, denn es ist ja Euer Kind und somit sollte Euch beiden der Name gefallen. Zudem braucht frau sich dafür sicherlich nicht sich in einen Mann hineinversetzen können, nur um einen schönen Namen zu finden!!!

LG wunschkind

ein dickes fettes Vornamensbuch kaufen bzw. unterschiedliche

Huhu Zui,

dann hinsetzen mit Stiften bewaffnet und losgehts: durchstreichen, einkringeln, mit Ausrufungszeichen versehen, Fragezeichen, Smileys...wenn ihr dann 20 zur Auswahl habt, bei denen keiner von Euch beiden mit Lachkrämpfen/Kopfschütteln oder ähnlichem reagiert, dann sucht Euch doch einen Namen als "Arbeitstitel":

Hört er sich gut an, wenn man ihn ruft, liebevoll auspricht, schimpft; passt er zum Nachnamen, hört sich auch die Abkürzung gut an, die Verniedlichung....???

Ich denke am Tag bestimmt 100 mal an den Namen (Arbeitstitel ist Henri Philipp <- mehr die Lautsprach, obs Henry Fillipe, oder Henri Filip oder Henry Phillip wird, steht eh in den Sternen), denn er soll als 1. Name vorne kurz sein (damit wird Henri nicht) und beide Namen auf Anhieb richtig schreiben, weil mein Nachname schon lustige Irritation hervorruft....

Mein Mann nicht. Der guckt irritiert, wenn ich mit neuen Namen ankomme. Er hat übrigens das 1. Wahlrecht, da mein Name an das Kind weitergeht (sind verheiratet, haben aber unsere jeweiligen Namen behalten, die Kinder bekommen meinen).

Unsere Tochter heisst Eva Johanna.

lg, ines,

die gerade mit "Ole" liebäugelt....

genervt!

Hallo Zui, für mich hört sich das eher so an als ob es ein genereller Machtkampf zwischen euch ist, und das Thema "Namenssuche" nur ein Ventil bietet. Habt ihr öfter mal so Diskussionen, jetzt egal über was. Seine Reaktion finde ich für die Art des Themas doch ziemlich überzogen. Vielleicht fühlt er sich ab und an bei Entscheidungen übergangen und will sich jetzt damit durchsetzen? Setzt euch mal in Ruhe zusammen und versucht das zu klären. LG Claudia 20+2

genervt!

ja, klar das ist ein generelles thema. vorgeschichte gibts auch dazu. aber dennoch finde ich wir sollten das friedlich zusammen entscheiden und nicht so! es gab ja sogar auch namen die wir beide ok fanden, es gibt also echt keinen grund sich so zu benehmen.

Bei uns fast das gleiche, nur dass wir für zwei Mädchen Namen brauchen ))) Und sind uns nicht einig!

genervt!

Ui, bei unserem Sohn war es auch schwierig. Wir haben jeder für sich eine Liste gemacht, Übereinstimmungen kamen dann in die engere Wahl (zum Glück gab es Übereinstimmungen). Aber die Reaktionen find ich schon ein bisschen heftig... LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen