Suchen Menü

geht es manchen auch so?

hallo mamis,
seit wochen schon tritt meine kleine so stark, dass es manchmal richtig weh tut. sie liegt zwar schon in der SL aber ich spüre unten sehr starke tritte, müssten eingentlich ihre händchen sein. sie ist auch sehr aktiv, sie macht vielleicht paar pausen aber maximal sind es 10 min am stück wo ich sie nicht spüre aber sonst die ganze zeit, nachts macht sie dann länger pausen, schläft wohl auch :-)
geht es euch auch so? manchmal habe ich auch das gefühl sie hat nicht so viel platz, wenn ich sitze spüre ich richtige tritte in die rippen und auf die blase. bin zwar erst in der 33 woche aber hab immer wieder das gefühl sie möchtes schon raus, da sie nicht so viel platz hat.
ist das alles normal? bei meinem sohn vor 6 jahren war es irgendwie ruhiger, kann mich nicht daran erinnern dass er so aktiv war.
lg
gabriela
Bisherige Antworten

geht es manchen auch so?

Hallo Gabriela,
also dein Bericht könnte ja von mir stammen, mir geht es ganz genauso. Nachts läßt sie mich in Ruhe und tagsüber aktiv ohne Ende, meistens allerdings dann, wenn ich mir mal ne ruhige Minute gönne.
Am liebsten tritt sie auf die Blase, natürlich in den günstigsten Momenten, so beim Einkaufen oder Auto fahren.... .
Aber immerhin kann ich nachts schlafen, ausser die üblichen und immer stärkeren Toi-gänge.
Ich kann mich auch gar nicht mehr so recht erinnern, ob das bei meinem großen( in 3 Wochen 6) auch so war- ich glaube nicht oder man hat das beim ersten Kind nicht so intensiv wahrgenommen.
GGLG Kristina mit Leonie Johanna 34+6

geht es manchen auch so?

Du bist nicht alleine. Meine Maus ist auch total aktiv. Gestern abend hat sie anscheinend wieder Purzelbäume geschlagen. Das hat vielleicht gerumpelt im Bauch. Auch heute ist sie sowas von aktiv, dass es schon fast unangenehm wird.
Aber sehen wir das mal so: Je aktiver sie sind, desto mehr können wir davon ausgehen, dass alles ok ist.
Lg. Melanie, 29. SSW

Hier auch!

Hallo Gabriela,

habe auch so einen hyperaktiven Fratz in mir: Tritte nach oben, boxen nach unten, Ellenbogen in die Seite ...

Mein letztes Baby war eindeutig ruhiger. Diese SS erinnert mich mehr an meine erste SS.

Ich glaube das ist normal, sie sind ja auch so unterschiedlich, wenn sie erst draussen sind. Du hast halt ein unternehmungslustiges Baby und kein Baby mit Sofakissen-Temprament.

LG Jule

geht es manchen auch so?

Hallo Gabriela,

geht mir ganz genauso, seit Wochen permanentes Rumgeturne. Inzwischen mehr ein Gedehne, aber dafür an Orten, an denen ich das nie vermutet hätte - so seitlich, dass es eigentlich schon fast der Rücken ist. Dachte früher irgendwie immer, so etwas würde sich nur an der Vorderseite des eigenen Körpers abspielen, aber Pustekuchen!

Hab mich anfangs gefragt, ob die Kleine je schläft, aber jetzt glaube ich, dass sie eher denselben Rhythmus hat wie ich, denn wenn ich ins Bett gehe, ist immer Ruhe. Ein sehr verständiges Kind also! Hoffentlich behält sie das auch nach der Geburt bei - hoffen darf man ja!

lg, chiichan

geht es manchen auch so?

Hallo Gabriela,
hier gibts auch so Tage mit innerer Dauermassage :-)
Bei den Zwillingen wars auch ganz anders, da war viel mehr Ruhe, da hatte ich oft Angst weil ich nicht so viel gespürt habe.
Heute ist wieder ein relativ ruhiger Tag, aber wie gesagt, an manchen geht in meinem Bauch richtig die Post ab. Das geht dann bis zu den Rippen *puh*.
Aber da das Baby ein Wunder für mich ist (nach ISCI und ohne Mens) genieße ich jeden der Tritte *g*
GLG Moni 31.SSW

geht es manchen auch so?

danke für eure antworten, da ich ich beruhigt, dass es euch auch so geht, denn so weiß ich dass das alles o.k ist. lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen