Suchen Menü

geht der Bauch auch nochmal zurück?!??!

Hallo
Nur ganz kurz, weil ich sonst wieder zu spät bin zur Krabbelgruppe (naja eher liegegruppe, und Quatschen für die Mamas*lach* )
Mein bauch ist eine KATASTROPHE...gehtes hier noch jemandem so?!
Ich hab ja nichts dagegen, das man die SS noch sieht, aber zu den schönen Rissen, die meinen Bauch wie ein mandala zieren, hängt er runter wie von einem der 80kg abgenommen hat in 3 Wochen.....
Wie diese Leute, die sich operieren lassen...naja, zumindest wenn ich sitze...ätz...
Ich seh aus, wie eine Tonne *lach*
Was kann ich also machen?
Da sich an meinem Gewicht, bis aufs Stilldefizit (also das was sie getrunken hat) - GAR NICHTS tut....- wie bekomme ich das wieder in den Griff...
was für nette Turnübungen kann ich also machen??!!
Ich kann mich ja selbst nicht mehr sehen....aber ohne Essen gehts ja auch nicht.... (seit der Stillzeit schon mal gar nicht mehr *lach*)
LG
Melli, z.Zt,totaler Keksjunkie und Milchfanatiker....
Bisherige Antworten

geht der Bauch auch nochmal zurück?!??!

huhu!
also was mich davon abhält nicht sofort komplett durchzudrehen wegen meines katastrophalen bauches, ist die behauptung dass beim stillen ja noch diese schlaffmacher-hormone ausgeschüttet werden... ich mache also brav weiter baucheinziehübungen und hoffe dass nach dem abstillen noch mal richtig was passiert. meine bauchhaut hat echt total gelitten.
wir schaffen das schon! tschakaa
lg
zui

geht der Bauch auch nochmal zurück?!??!

Du hast aber auch schon 3 Kinder !!! und ich nur eines *heul* und ich seh aus, als wäre ich erneut schwanger und die Erdanziehung würde einzig und alleine auf meinen Bauch wirken.
Baucheinziehen hilft also?! Mal so langwierig gesehen?!
LG
Melli

geht der Bauch auch nochmal zurück?!??!

gnnnaaaa.... als ob ich mit 3 kindern schlimmer aussehen müsste als mit einem!!! aber is natürlich so... spielt aber sicher auch das alter ne rolle. beim ersten war ich 25,26, jetzt immerhin schon 32, bzw bald 33. aber ich kann dir wirklich mut machen, nach dem stillen wird es besser. man darf sich halt nicht gehen lassen, sovon wegen: als mama sieht man eben so aus usw. das ist quatsch. man muss eben ein bisschen was tun, das sieht man nur leider erst so richtig NACH dem stillen :-)
lg und uns allen genug motivation,
zui

geht der Bauch auch nochmal zurück?!??!

Na so war das ja auch nicht gemeint....;-)
Wenn ich nur mal dazu kommen würde, was für mich zu machen, dann würde man vielleicht auch nach dem stillen mal was sehen. Aber im Moment könnt ich nur kotzen...die Arbeit scheint mir vorwegzurennen um sich endlos vor mir auszubreiten und ich hol sie nicht ein, denn ich bin ja auch einfach der Meinung, das Kind ist wichtiger.
Aber im moment steh ich aufgrund von Männes Terminkoller, irgendwie alleine da und finds einfach nur blöhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Da bleiben die Übungen auf der Strecke, denn wenn mal Feierabend ist, dann sitz ich ganz gerne einfach mal blöh da...;-)
Als Mama sieht man eben so aus, find ich auch ein blödes argument...aber das mit der Arbeit, da ist was dran und ich finds sooo ätzend...da muss sich dringend was ändern, ich weiß nur noch nicht wie. habe eigentlich nicht vor mir mit 40 in die Hose zu machen, wegen Inkontinenz
LG

geht der Bauch auch nochmal zurück?!??!

geht mir aber genauso. ich hab echt null zeit irgendwie. also, wenn mal zeit ist dann hab ich null motivation :-D
ich versuch halt übungen in den alltag einzubauen, also zb immer auf die haltung achten, bauch einziehen, beckenboden anspannen. das bringt schon einiges. von den ganzen treppen hier im haus mal ganz zu schweigen... ;-)

mit viel Geduld...

Hallo Melli,
mein Bauch sieht auch noch so aus, allerdings ohne Streifen, die habe ich nur an den Oberschenkeln und in der Kniekehle. Ich habe auch noch 12 kg mehr drauf..... %) %) %)
Aber auch dass kenn ich schon von der ersten SS. Nach dem Abstillen habe ich einfach etwas Sport gemacht und nach ca. einem Jahr hatte ich meine Figur wieder.
Also Kopf hoch und Geduld
LG Cindy

mit viel Geduld...

Also liegt es wirklich am Stillen?! (und an der Fresserei sicherlich auch *lach*) Na das macht mir Mut...
LG
Melli

Ich fürchte ja... Nun ist wieder Geduldstee gefragt, Tasse rüberschieb...... LG Cindy

Danke kann ich gebrauchen, und dann noch bitte 5 Std.+, die ich an den tag dranhänge...

geht der Bauch auch nochmal zurück?!??!

Kann dich ja so gut verstehen!! Ob der Bauch zurückgeht? Mh, kommt darauf an, was genau "betroffen" ist. Bei mir war leider schon nach der ersten Schwangerschaft die Haut dermaßen in Mitleidenschaft gezogen, dass ich um den Nabel rum ganz "schrumpelig" bin - das ging leider nicht mehr weg, wenn es auch ein klitzekleines bisschen besser wurde mit der Zeit - aber zwei weitere Schwangerschaften mit großen Kindern und großem Bauch und schlechtem Bindegewebe haben ihr Übriges dazu getan *schluck* Bikini werde ich definitiv nie tragen, auch wenn ich inzwischen doch die Figur dazu hätte :,( An und für sich ist es schon so, dass sich der Körper nach der Stillzeit noch mal ein bisschen mehr strafft. Aber prinzipiell wirst du um ein paar Übungen wohl nicht drum rum kommen ;-) Ich selbst schafft das zu Hause qusi nie. An "Bauch einziehen" denke ich mal immer wieder zwischendurch, wurde uns in der Rückbildung auch wärmstens empfohlen. Da ich zu Hause sonst nicht zum Turnen komme habe ich mich nun gleich im Anschluss an die Rückbildung noch für einen Beckenboden-Gymnastik-Kurs in meiner Hebammenpraxis angemeldet. Hier wird auch immer mal wieder so ein Bodystyling-Kurs für Mamas angeboten, vielleicht gibt es sowas auch bei euch?
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Elisabeth *10.2.09
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen