Suchen Menü

geht Jemand in ein PEKIP Kurs ?

soo cool diese Farben :-P

habe gestern das 1mal davon gehört, macht das Jemand von Euch ? und wenn ja wie ist das ?

Ich überlege mir ins Babyschwimmen zu gehn...

Liebe Grüsse Binta und Kiddis

Bisherige Antworten

geht Jemand in ein PEKIP Kurs ?

Hi Binta,
ich hab mir so ein Pekip-Buch gekauft und da steht zur Förderung der Kleinen nix drin, was Du nicht eh so von alleine machen würdest, aber die Anregungen sind schon ganz nett, frinde ich, aber um Leute kennen zu lernen ist es bestimmt gut. Ich geh ab September auch ins Babyschwimmen, bin schon gespannt und meine Krabbelgruppe trifft sich am Freitag im Schwimmbad, wenn das Wetter mitspielt.
LG, Anja

geht Jemand in ein PEKIP Kurs ?

Hallo Binta,
also wir gehen nicht, unser Kinderarzt hat mir Babymassage empfohlen aber auch das machen wir nicht. Ich möchte nicht dass das Babyleben gleich mal in Stress ausartet, wir haben schon genug Termine, als Frühchen müssen wir einmal im Monat zum Kinderarzt, und das zusätzlich zum Impfen und Ultraschall und den Us.
Wir gehen aber im September zum Babyschwimmen, das hab ich mit meinem Patenkind schon gemacht und das war echt super und ist bei uns im Ort.
LG Miriam

Babyschwimmen

Hehe das möchte ich auch, war vorher schon mal surfen aber bei uns ist es wie auch vieles andere teuer :-( aber ich glaube ich lass mir das diesmal ned nehmen....

wollte das schon mit der Grossen und habs ned, diesmal werde ich....finde das nähmlich toll...

LG Binta

Babyschwimmen

Hallo Binta,
ich hab keine Ahnung was das kostet, hab uns einfach angemeldet weil ich das auf jeden Fall machen wollte. Werd ich ja dann erfahren wenn ich die Anmeldeunterlagen bekomme aber das lohnt sich, ist wirklich super!!! Bei uns gibt es dann sogar Folgekurse und ich hoffe dadurch auch ein bisschen Kontakte zu knüpfen, bin hier nämlich ziemlich einsam.
LG Miriam

Wo wohnst Du denn??? LG, Sandra

geht Jemand in ein PEKIP Kurs ?

Hallo Binta,
wir gehen ab September zum Pekip. Das habe ich schon mit meinem großen gemacht und fand es einfach klasse.
Sonst werde ich aber keine feste Gruppen mit dem kleinen machen; wir haben noch Musikgruppe und Turnen mit dem großen das reicht! Babyschimmen sind bei uns viele offene Gruppen, da werde ich sicher auch immer mal wieder hin gehen, oder mein Mann am Samstag.
Lg Tanja

geht Jemand in ein PEKIP Kurs ?

Hallo,
ich hab mit meiner 1. Tochter PEKiP gemacht und fand es toll. Es hat uns viel Spaß gemacht. Mit der 2. war ich "nur" im Babyschwimmen und auch das war super.
Bei Kalle würde ich auch gern wieder etwas machen. Babyschwimmen machen wir auf jeden Fall und PEKiP, je nachdem auf welchen Wochentag es fällt, wenn die beiden Großen im KiGa sind.
LG, Sandra

geht Jemand in ein PEKIP Kurs ?

Hi Binta,

mit meinem großen habe ich einen Kurs angelehnt an Pekip gemacht, fand ich aber nicht so spannend. Das lag aber bestimmt an der Leiterin, tendenziell hört sich das ja ganz lustig an.

Mit Nicolas werde ich aber wohl nur zur Babymassage und auch zum Babyschwimmen gehen.

LG, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen