Suchen Menü

gehör - mach mir sorgen...

hallo ihr lieben,
nun fange ich langsam an mir sorgen zu machen.
anton ist ja jetzt 10 wochen und 3 tage alt. auf laute geräusche - türknallen etc. reagiert er mit zusammenzucken, wenn aber jemand mit ihm redet ist keine reaktion zu sehen, er dreht den kopf nicht und beruhigt sich auch nicht wenn er weint - nur wenn er blickkontakt hat dann beruhigt er sich auch.
wann haben eure mäuse bewusst den kopf richtung geräuschquelle gedreht...
eigentlich wollten wir ja die u4 in zwei wochen abwarten, aber nun überlege ich doch eher zum kinderarzt zufahren :-(
oder ist es einfach noch zu früh????
ich hoffe ihr köönt mir meine sorgen etwas nehmen
lg harriet und anton
Lilypie
Bisherige Antworten

gehör - mach mir sorgen...

Hallo Harriet,
denke nicht das du dir Sorgen machen musst. Jedes Kind reagiert auf verschiedene Geräusche anders.
Warte einfach den Termin zur U4 und erwähne es bei deinem Kinderarzt.
Habt ihr diesen Gehörtest machen lassen?
GLG, tina mit Emily und Ilea

gehör - mach mir sorgen...

hallo tina,
ja das hörscreening ist im kh gemacht wurden, dass war unauffällig, werde noch bis zur u4 abwarten. meine hebamme war eben da und die meinte auch, wenn das screening unauffällig war dann brauch er halt nur etwas länger um uns zu zeigen dass er ganz gut hört.
lg harriet

gehör - mach mir sorgen...

Hallo Harriet
Ich weiß gar nicht ab wann man einen Hörtest machen lassen kann? Aber noch würde ich mir auch keine so großen Sorgen machen. Immer hin hört er laute Geräusche und wenn ich ganz ehrlich bin, reagiert Sienna auh nicht immer, wenn man mit ihr redet.
Oder besser gesagt , sie ignoriert uns ;-) und lächelt sich eins in die Tüte. Biester.....
Ich drück Euch die Daumen , dass alles normal ist und wenn es Dich beruhigt, geh lieber zum Kinderarzt und frag
LG Carmen

gehör - mach mir sorgen...

Hi

hmmm...also dein uns wurde so ein hör test 3 tage nach der geburt gemacht...und jan nicklas reagiert auf unsere stimme und überhaupt auf geräusche seit er 6/7 wochen alt ist...aber das auch net immer....nur wenn er es will und für interessant hält...

also ich würde mich da jetzt net verrückt machen...die einen hören schon recht für auf die umwelt und die anderen halt etwas später....

wenn du aber zum KA fährst dann hoffe ich das alle ok ist...

LG:Inna

gehör - mach mir sorgen...

Hallo liebe Harriet, also bewusst den Kopf in Richtung einer Geräuschquelle drehen das macht Yara auch noch nicht. Können das so kleine Mäuse überhaupt schon????? Ich dachte das kommt erst später.....Yara reagiert auch eher auf laute Geräusche, lächelt aber auch wenn wir die Spieluhr aufziehen. Grüßle von Tina, die euch die Daumen drückt dass alles bestens ist mit den Ohren!!!!! Ich würde an deiner Stelle die U4 abwarten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen