Suchen Menü

gefährliches Spielzeug

Hallo,
habt ihr auch Spielzeug, welches man nicht bedenkenlos seinem Kind geben kann?
So etwas darf es doch nicht geben, wenn dieses Spielzeug laut Hersteller altergemäß ist!
Finja hat z.B. eine kleine geringelte Stoff-Giraffe von Sigikid!Diese Giraffe hat sie sich den einen Tag in den Mund gesteckt, so tief, das sie sich total daran verschluckt hat!
Dann hat sie einen ganz süssen Greifling von HABA, welchen sie mal geschenkt bekommen hat!Damals dachte ich schon, das er ja ziemlich schwer ist, für so einen kleinen Winzling!
Daher hatte ich ihn bisher meist am Spieltrapez befestigt, was Finja super toll fand!Heute habe ich ihr diesen Greifling dann mal zum Spielen gegeben und der Greifling ist ihr ins Gesicht gefallen, weil sie das Teil irgendwann nicht mehr halten konnte!Das ist ja auch noch völlig natürlich, aber dieses Teil hat ihr total wehgetan.
So ein blödes Ding!
Da hat man schon hochwertiges Spielzeug zu Hause und dann passiert so etwas!
Der Greifling wird dann auch erstmal bei Seite gelegt!
lg Friederike
Bisherige Antworten

gefährliches Spielzeug

Hallo Friederike,
Also manches Spielzeug für Babys ist echt kritisch zu betrachten. Johanna hat auch zwei Greifringe von Haba. Sie sind ihr zwar noch nicht ins Gesicht gefallen, sie benützt sie allerdings fast nicht, da sie ihr einfach zu schwer sind. Besonders der eine ist der "Sonnen" Greifling.
LG
Romana

gefährliches Spielzeug

Hallo Romana,
da bleibt als Alternative wirklich nur Stoffspielzeug.Aus Stoff haben wir auch ein paar sachen, aber ich dachte nun, vielleicht ist der Greifling ja auch schon etwas für sie!
lg Friederike

gefährliches Spielzeug

Siehe mein Beitrag weiter unten mit den Schnullern.
Ich hab ne Mail an MAM geschickt und die haben sich entschuldigt und schicken mir jetzt Produkte für Lena.
Die Schnuller kaufe ich jetzt aber nicht mehr. Trau denen nicht mehr. Nachher schafft Lena das noch mal.
LG Michaela

gefährliches Spielzeug

Hi Michaela,
das mit dem MAM Schnulli ist wirklich ein Ding!Wären wir in einer solchen Situation gewesen, hätte ich diese Schnuller sicher auch nicht mehr gekauft!
lg Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen