Suchen Menü

gefährliche Busfahrt

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich muss mich mal aus- :-!
Täglich bringe ich meinen Sohn mit dem Bus zur Schule. (er kam grad in die 1.Klasse) Damit er den Schulweg verinnerlicht, nehmen wir bewusst den Bus. Wir haben sogar herausgefunden, welchen Bus wir nehmen müssen, damit er nicht zu voll wird.
Weil ich auch schon bei einem Busunfall (vor 2 Monaten) dabei war, bestehe ich darauf, dass mein Sohn und ich uns setzen.
Heute war es wiedermal ein Tag, an dem alle Berechnungen fehl schlugen :DEVIL:
Der Bus hatte keinen Sitzplatz an der Tür mehr frei. Also gingen wir etwas tiefer in den Bus.
Haltestelle für Haltestelle wurde der Bus voller.
Als es an der Zeit war, sich zur Tür zu drängeln, schob ich mein Sohn durch, damit ich nicht aussteige und er weiter fahren muss.
Ich bat einige Leute Platz zu machen, aber die zogen bloß den Bauch ein. Ich drängelte mich durch und da blieb ich hängen! Mein Bauch geriet in die Lücke zwischen zwei Sitzen. Mich hatte doch tatsächlich jemand etwas geschoben, so kam ich nicht gerade mit dem Bauch aus der Lücke, sondern schräg. :DEVIL:
Ooooooh Hilfe tat das weh! Ich habe noch geschrieen "Auh mein Bauch!" Gleich drehten sich mehrere Leute um und machten Platz. Hätten die nicht eher Platz machen können?
grrrrrrrrrrrrrrr bin ich sauer.
Als ich aus den Bus raus war, merkte ich, wie hart der Bauch wurde. Zum Glück beruhigte sich das nach wenigen Sekunden und der Kleine drin, begann zu protestieren, was ich mit seiner "Wohnung" anstelle. %)
Bin nun auf dem Sofa und hege meine Murmel. Hoffentlich kommt nix mehr nach! Habe zur Sicherheit extra Magnesium genommen und mache heute Schongang. (darf ich doch auch mal)
Danke fürs Schimpfen lassen und dass bis hier gelesen wurde.
Liebe Grüße sagt Schlemmerliese
28+1
8-)
Bisherige Antworten

gefährliche Busfahrt

Brrrr- wie unheimlich! also ich hätte mich auch total aufgeregt! Und dann schieben die dich auch noch! Gut das sich alles wieder beruhigt hat und das dein Baby protestiert hat, ist doch ein gutes Zeichen, oder? Eigentlich sagt man doch, die sind so gut gepolstert, das denen nichts passiert.
Aber dann bist du auf der Couch sicher gut aufgehoben. Arbeit läuft ja (leider) nicht weg....pfleg dich gut und geb deinem BAby einen Streichler auf den Schrecken von mir!
LG
Melli

als Schwangere "darfst" Du auf den "Behinderten"-Platz

Guten Morgen Schlemmerliese,

och, ein netter Spruch wie " entschuldigung, steigen Sie aus? Nein, ich schon." oder "morgen, ich muss hier raus" . Besonders nervig ist es, wenn die Leute statt sich irgendwo hinzusetzen oder weiter/nach oben zu gehen, vorm Ausgang rumlungern. Mit Kinderwagen habe ich einige auch schon die Zehen abgefahren oder auch den Rucksack um die Ohren gehauen. Besonders bei den Exemplaren, die einen noch mit sinnentleerten Blick angucken.

"Als es an der Zeit war, sich zur Tür zu drängeln, schob ich mein Sohn durch, damit ich nicht aussteige und er weiter fahren muss"

mhm, wieso steht ihr dann beide an der Tür, wenn keiner aussteigt..

kitastreikende Grüße aus Berlin,

Ines mit zu Hause rumlungernder Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen