Suchen Menü

geburtstermin?

hi ihr lieben!
war heute beim ultraschall (laut meiner rechnung 6+5). baby ist 7mm und herzchen hat auch schon brav geschlagen!
aber wir hatten ein paar probleme dort denn jeder arzt hat was anderes gesagt wegen des ausrechnens vom geburtstermin... einer sagt von punktion+14 dazu (bin ich auch der meinung), die andere sagt vom transfer weg...
aber da ihr ja schon experten seid, wisst ihr sicher wie man das ausrechnet oder??
danke euch
lg meli 6+5?

Bisherige Antworten

geburtstermin?

Also meine geburtstermine wurden immer von der größe des Embryos gemacht die länge die er beim ersten ultraschall hatte wurde dann vom gerät selbst gerechnet.
Ansonsten kommt es darauf an wann du deine periode hattest und wie lang dein zyklus ist ich gebe die mal meine daten als beispiel!
letzte periode 08.09.09 zyklus länge 31 tage also drei monate zurück haben wir den 08.06.10 + 7 tage haben wir den 15.06.10 da mein zyklus nicht 28 tage sondern 31 tage lang ist noch mal drei tage drauf
Also entbindungstermin 18.06.10
glg Christina 9+4 :OK:

geburtstermin?

hi,
also erstmal glückwunsch zum schlagenden herzchen! ist ein tolles gefühl, gell?
normal wird der ET nach dem 1. tag der letzten periode berechnet und man geht von einem eisprung 14 tage danach aus. wenn ihr genau wisst wann der war (in eurem fall die entnahme der eizellen) dann ist von da ab 14 vorher der erste tag ab dem gerechnet wird. man kann auch ab konzeption rechnen wenn mans weiss, das wäre bei euch der transfer. daher ist alles eigentlich richtig. aber ich würde wenn ich z.b hier den rechner bemühe den tag der entnahme -14 als 1. tag der letzten mens nehmen und dann passt das.
glg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen