Suchen Menü

geburt und krankes geschwisterkind

hallo,

ich bin eigentlich nur eine stille mitleserin, nun habe ich aber mal eine frage...

weiß jemand, wie es ist, wenn das geschwisterkind krank ist, wenn das baby geboren wird???

unseren kleinen hat es nun mit einer gemeinen erkältung erwischt und er niest und hustet vor sich hin.

wenn das kleine nun geboren wird, darf der große bruder doch in diesem zustand sicherlich nicht ins krankenhaus kommen oder??? mensch das macht mich total fertig, denn dann fühlt er sich doch gleich von anfang an ausgegrenzt...

vielleicht hat ja jemand erfahrung und kann mir da weiterhelfen

vielen lieben dank schon mal

smartine

Bisherige Antworten

liebe Smartine,

leider weiß ich es auch nicht, haben nur gerade das gleichen Problem, meine 5 Jährige und ich, wir sind erkältet und ich hoffe und bete, wieder gesund bevor unsere kleine kommen möchte

ach ist schon blöd gerade jetzt :DEVIL:

wie weit bist du, wann soll euer Baby denn voraussichtlich kommen???

ich wünsche deinen Süssen gute Besserung !!!

hoffe er ist wieder gesund, bevor euer Baby kommt und drücke feste dafür die Daumen!!! :THUMBS UP: steck du dich nicht noch an, wie ich bei meiner Kleinen

alles, allers Liebe!!! :IN LOVE:

sei lieb gegrüsst, Hanka

ohhje hanka,

da denkt man, der frühling kommt endlich und dann wieder so eine blöde erkältung...

dann drücke ich für euch auch alle alle unsere daumen hier.

ich kämpfe gott sei dank NUR mit heuschnupfen

morgen in einer woche haben wir et... da unser erster 6 wochen zu früh kam, dachte ich ja,die schwester läßt sich nicht ganz so viel zeit, aber wir werden sehen!!!

toi toi toi für euch

lg bianca

Hallo,
ich bin zwar forumsfremd, aber hatte bei meiner letzten Entbindung dasselbe Problem. In unserem Krankenhaus gab es ein Besucherzimmer, da konnte meine Große problemlos hin. Besuche im Wöchnerinnenzimmer fand ich mit Rücksicht auf meine Mitbewohnerinnen eh nicht so toll. Also haben wir uns im Besucherraum (wenns keinen gibt, dann eben auf dem Flur) verabredet, dann hatte die Lütte erstmal Mama für sich, und dann hat Papa das Baby mal kurz dazugeholt. Und dann wurde Baby von Papa wieder zurückgebracht (und gewickelt und bestaunt) und ich hab die "Große" noch bischen beknuddelt. Für unseren Altersabstand (2,5 Jahre) war das ideal.
Alles Gute,
Claudia

danke claudia für deine antwort... bei uns ist der altersabstand ähnlich (genau 2 jahre) und so lange kann der kleine ja eh nicht bleiben - da fehlt ihm noch die ausdauer.

aber das mit dem besucherzimmer ist wirklich eine super idee...

liebe grüße

bianca

Das ist eine gute Frage!
Leandro ist auch krank mit Fieber, Erkältung.... :-( ich hoffe, daß wir drei wenigstens gesund bleiben, und der Kleine bis dahin wieder fit ist.
Wenn ich im KH Besuch bekomme, gehen wir immer auf den Flur oder in die Cafeteria. Im Zimmer finde ich es ziemlich störend der Bettnachbarin gegenüber.
GLG Tanja ET-5

*maleinschleich*

Hallo Bianca,
schön das Du es bald auch geschafft hast;o)..
Also bei Julians Geburtstag *15.10.08 war es ja so das Larissa am 12.10 die Windpocken bekam.Ich war schon hier am rotieren weil der Et ja für den 23.10 war.Ich habe mit dem FA gesprochen und logischerweise durfte Larissa nicht ins KH kommen.Das war schon echt blöd!Ich hab mich aber trotzdem beim Gesundheitsamt,Kh und FA informiert ob Männe dann die Viren mit einschleppt,dem war aber nicht so.
Ich würde an Deiner Stelle mit dem FA sprechen und im KH anrufen wie es sich bei kleinen erkälteten Kindern verhält,ob die auf die Et-Station dürfen oder nicht.
Ich drück Euch aber ganz feste die Daumen das sich Euer Töchterchen erst auf den Weg macht wenn es Janis gesundheitlich wieder besser geht.
Seid lieb gegrüßt und sofern wir uns nicht mehr lesen alles gute für Euch und für Dich alles gute für die Geburt;o)
Lg,Jessi

Huhu Smartine, *Handreich* unser Yannik ist ebenfalls krank :-( und ich hoffe wir haben noch genug Zeit das auszukurieren bis das Baby kommt. Ansonsten werden wir uns eben auf dem Gang oder sogar draußen treffen, aber dass er gar nicht mitkommen darf in´s KH kann ich mir gar nicht vorstellen, das wäre dann doch ein unguter Start. Ich vertraue einfach darauf, dass das Baby noch einen ausreichenden Nestschutz haben wird, und mit den anderen kommt er ja dann kaum in Kontakt. Gute Besserung eurem Kleinen und Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte, seit heute SSW38 [:-}

auch einschleich

Hallo Bianca,

armer Janis, was hälst du denn von einer ambulanten Entbindung. Wenn es euch zweien nach der Geburt gut geht, dann fahrt doch gleich wieder heim und für Janis bist du dann nur kurz weggewesen. Ich bin bei Linus und Lotta auch gleich weider nach Hause gegangen und es war optimal.

Ich drück die Daumen, dass die Erkältung bald wieder weg ist und ihr ganz entspannt auf die Geburt warten könnt.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen