Suchen Menü

gebt ihr vitamin d tropfen?

wenn ja, wie oft und wie viele?
wie ist denn das nun, muss die sonne direkt auf babys haut scheinen oder reicht (ungefiltertes - also nicht durch die scheibe) tageslicht aus, damit genügend vitamin d produziert wird?
ich bin ja täglich mit dem baby 2-3 stunden draußen und da kommt natürlich auch licht ans gesichtchen. aber ist das denn nun genug?
lg andea mit söhnchen 16 tage alt
Bisherige Antworten

und stimmt es, dass, wenn ich genug vitamin d habe, auch genügend in die muttermilch übergeht?

wir haben vigantol-öl und davon 1 tropfen/tag! vergesse das aber auch "gerne" mal... GGLG von

Hallo Andrea

also wir haben bei allen Kindern die D-Fluoretten bekommen, das ist ja eine Kombination von Vit D und Fluor. Uns sagte man, hier im Norden soll man die über 2 Winter lang geben, weil es ja insgesamt schon eher dunkler ist und von daher das Tageslicht nicht unbedingt ausreichen soll. Vitamin D in der Muttermilch soll ja eher gering sein, kommt aber auch darauf an, wieviel Du zu Dir nimmst. Ich muss sagen, wir waren bei den Zwillingen auch konsequenter, was die Gabe anging, jetzt vergess ich das irgendwie immer bei Mino, naja, man hat halt den Kopf mit soviel anderm voll:-P

LG Sonja mit Mini-Mino, 10.11.2009:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen