Suchen Menü

gebt ihr schon ´Knabbereien´?...

Hallo Mädels,

gebt ihr den Zwergen schon Dinkelstangen, Zwieback, Reiswaffeln etc.? Hab heute mal auf die Verpackungen geschaut, da steht meist drauf ´zum Kauen mit den ersten Zähnchen´ oder so ähnlich. Aber Marlon ist ja noch zahnlos ;-) Und bei den Dinkelstangen ist Hefe und Salz drin. Macht das was? Hab ich im Reformhaus gekauft. Die Verkäuferin meinte die wären super für das Alter...

So, werde mal den GOB anrühren gehen ;-)

Ein schönes WE noch und ich freu mich auf eure Antworten!

LG Diana mit Marlon (Montag genau 7 Monate)

Bisherige Antworten

sem bekommt momentan nur trockene brötchen...aber auch nicht so oft!mit anderen sachen warte ich noch!lg amy+sem 29W2T

Greta bekommt ab un an ne Dinkelstange auch aus dem Reformhaus oder einen Alnatura Babyzwieback, der ist ohne Zucker und Salz...sie mag das gern und isst ja keinen Getreidebrei.

LG

Sonja

Wenn mein Mann und ich auswärts essen bekommt Lucia hin und wieder mal ein trockenes Brötchen oder auch mal ein Milchbrötchen, also z.B. am WE frühstücken oder mal bei Oma und Opa. Sonst bekommt sie aber nichts zwischendurch, wobei sie sooo gerne würde.
Lg Jana
Ach ja und bei meiner besten Freundin, deren Tochter 1,5 Jahre alt ist, mal ein Stück Obst.

Hi!
Also Hannah bekommt ab und zu mal ein Stück trockenes Brot und zwischendurch öfters mal so Hirsebällchen, die mag sie total gerne, glaub ist zwar eine Spur Salz mit drin, aber dass seh ich nicht mehr ganz so eng mittlerweile!
Ansonstn bekommt sie allerdings noch nix, von Kinderkeksen halt ich in dem Alter noch nicht so viel, aber jeder wie er mag! ;-)
lg Lisa & Hannah

@Lisa: Wo gibts denn diese Hirsebällchen? LG

@Lisa: Wo gibts denn diese Hirsebällchen? LG

Hi!
Also ich hab die aus dem Reformhaus, aber bei uns gibts die in jedem Supermarkt!
Ich finde die toll und viele Freundinnen von mir geben die auch! Können sie schön dran knabbern! :-)
lg Lisa

Nein,Vivi ist aber erst 5 1/2 Monate alt!

Martha kriegt immermal stück möhre oder gurke in die hand gedrückt .an brötchen trau ich mich noch nicht so recht wg verschlucken .Babyzwieback hab ich auch schon da aber noch nicht gegeben.

LG Anja mit martha fast 7m

Hirsekringel

Ich gebe Christoph zwischendurch mal einen Hirsekringel von Hipp ins Händchen (http://www.hipp.de/index.php?id=1006). Die sind ohne Zucker oder Salz und werden beim Ablutschen schön weich (Christoph hat noch keine Zähnchen). Unsere Große ißt die übrigens auch gerne ;-)
LG, Uli

Hirsekringel

Ja die sind auch toll, die hatte Hannah auch schon! :-)
lg

aber die sind doch erst ab dem 10. Monat. Egal? LG

Meine Kleine verweigert immer noch alles außer Milch :-( daher noch nicht. LG

Meine knabbert an meine Brust und testet ihre Zähnchen;-)Wird noch vollgestillt:-)LG Ani

Oli hat gestern an einem Löffel mit Banane geleckt...

...und gleich mal im hohen Schwall die gesamte Mumi von davor wieder rausgespuckt. Ich glaube, bei ihm wäre das jetzt nicht so angebracht ;-).

7 Monate - seit gestern - und außer Mumi geht nichts rein.

Aber ehrlich gesagt: Wenn Salz drin ist, würde ich noch die Finger davon lassen... %)

LG Ines (die grad in ihrem alten Kinderalbum gelesen hat: "Ines (2 Monate) trinkt schon brav Karottensaft vom Löffelchen." :-D - ich hab es zwar überlebt, aber so ändern sich die Zeiten...)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen