Suchen Menü

gebrauchte Kinderkleidung

Hallo,
habe schon mehrfach versucht bei Ebay Kinderkleidung zu verkaufen,
hab von Lara ganz viel eingestellt (lauter Pakete mit Startpreis 1,-), die wollt kein Mensch :-(
Hab auch mal so geschaut, da ging viel so um die 10,-€ weg, aber unsers wollen die Käufer nichtmal um 1,-€ :-X
Konnte aber auch nicht wirklich nen Unterschied zwischen unseren Angeboten entdecken :-X
An alle die gerne gebraucht kaufen, auf was achtest du beim Kauf?
Gruß Julia
Bisherige Antworten

hallo julia
also gebrauchte kleidung kaufe ich nicht. aber ich verkaufe vieles.
du könnstest zb auf die saison achten. jetzt kauft zb noch keiner sommerkleider aber auch wintersachen sind gerade schwer. da biste zu spät. ab märz/april sommer würd ich sagen.
das richtige foto ist auch wichtig. wenn man grosspackungen verkauft muss auch da alles einzeln fotografiert sein. keiner kauft ja die katze im sack. das war das erste mal mein fehler :-)
viel glück

Beispiel-Fotos sind in meiner Galerie

... alle andren Tipps habe ich schon beachtet !!!

Hi Julia,
ich finde bei Klamotten lohnen sich nur richtige Markenklamotten. Noname, Ernstings, etc. geb ich einfach weiter...
einzeln fotografieren finde ich nen guten Tipp, lohnt sich aber eben nur bei sehr wertigen Paketen.
LG anja

Hallo Julia,
ich habe noch keine gebrauchte Kleidung bei eBay ge- und verkauft. Aber ich habe schon sehr viele andere Artikel verkauft und noch mehr gekauft.
Ich habe mir mal deine Fotos angesehen, ausser die Aufnahme der Schuhe (nicht detailiert genug) sind sie ganz ordentlich, maximal an der Darstellung der Farben sehe ich Verbesserungsbedarf.
Worauf ich achte:
1. Bewertungen von Käufern!
2. Versandkosten
was nützen 3 Strumpfhosen für 1 Euro wenn die Versandkosten 4,95 betragen, dafür bekommt man in Billigläden neue
3. umfangreiche und aufschussreiche Beschreibung, die mich nicht zwingt den Anbieter um Beantwortung von Fragen zu bitten
4. nur einstellen, wenn man sich sicher ist einen guten Preis zu erzielen - sonst lohnt die Mühe nicht. Bei 1,- Euro "Gewinn" ist es besser die Dinge an Bedürftige zu verschenken.
Laufen denn deine anderen Auktionen gut?
Lieben Gruß
Anne

Hallo,
1. ich habe 100% bei momentan 104 Bewertungen (hab leider schon öfters keine bekommen)
2. ich schaue dass ich möglichst günstig versende, also 2,- Warensendung und wenn das nicht geht 4,90 Hermes
3. versuch ich, bis jetzt hab ich kaum mal ne nachfrage bekommen
4. dachte schon oft das lohnt sich, war dann aber nichts :-(
auch bei den andren Auktionen ist es sehr unterschiedlich aber momentan eher weniger los :-(
Zu den Fotos: ich habe auch immer noch Einzelfotos eingestellt, das sind als Beispiel die Angebotsfotos die man auch im Miniformat sieht.

Hallo Julia,

ich kaufe auch manchmal bei ebay. Worauf ich genau achte, kann ich Dir aber gar nicht sagen. Wahrscheinlich die Beschreibung in den Texten, also ob alles in Ordnung ist. Und die Bilder natürlich!

Ein Tipp: häufig liegt ein erfolgreicher (sprich mehr Geld) Verkauf auch an der Zeit. Ich lasse meine Sachen gerne sonntags abends ablaufen. Oder explizit Kleinkindersachen unter der Woche vormittags.

Viel Erfolg,

Daniela

Kleinkidersachen unter der Woche vormittags läuft besser?

danke für den Tipp, wieviel Uhr?
Hatte immer alles auf Sonntag 19/20Uhr auslaufen lassen.

Hallo Julia,
ich kaufe selten bei ebay Klamotten....es sei den ich suche was bestimmtes. Strumpfhosen und Noname Bodies würde ich nie bei ebay kaufen....Da kaufe ich lieber bei Aldi die Strumpfhose in neu...das ist keine Versandkosten wert. Ich denke gut erhaltene MarkenKlamotten wie Jacken, Jeans müsste schon ganz gut gehen. T-Shirts würde ich auch nicht kaufen...nach ein paar mal Waschen sind die so labberig da kauf ich lieber neue.
LG Monry

Hallo Julia,
ich habe schon mal bei Ebay klamotten gekauft, war aber eher enttäuscht.
Wenn ich gebraucht etwas möchte, dann lieber auf Basaren oder Secondhand shops.
Aber ich kaufe fast alles neu, wobei ich aus der Nachbarschaft auch Kleidersäcke mit gebrauchten Klamotten geschenkt bekomme und da ist immer wieder mal was nettes dabei.
Mittlerweise heißt meine Devise: Lieber weniger und schöne Sachen, die dann richtig aufgetragen werden (kaufe ja für mich und nicht die anderen) und wasche öfter, als denn ganzen Schrank mit Klamotten, die eh keiner anzieht...
lg
kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen