ganz traurige nachrichten - der himmel hat einen engel mehr
Nach der ruhe kam der sturm. Heute starb mein opa ;-(
Einerseits mach ich mir sollche vorwürfe denn wir kamen hier heut mittag an und wollten eigendlich erst zu opa und dann zu meiner mama. Doch wir fuhren erst zu mama.
Wir saßen im garten und tranken kaffee und aßen kuchen und wollten uns so ca 15 uhr auf den weg machen. Wir redeten noch kurz wer nun heute fährt denn für soviele ost kein platz im zimmer. Dann beschlossen wir das meine schwester, mein mann ich und jaymie fahren. Meine mama wollte grad kuchen einpacken und wir standen grad auf da klingelt das telefon. Opa gehts nich sogut wir sollten herkomm. Also doch nur mama, schwester und ich ab ins auto. Auf dem weg 5 min bevor wir da waren rief meine tante an. Wir sollen vorsichtig fahren. Opa ist grad eingeschlafen
Wir haben ihn uns angesehen und er sah ganz normal friedlich aus. Wie als ob er schläft. Eben nur schon blase.
es war heut niemand bei ihm. Meine andere tante im zoo die anderen neues auto holen. Alle nahmen sich heut ne auszeit. Aber die pfleger meinte: genau sollche tage suchen sie sich aus. Meine tante sagte ihm gestern noch das wir heute nachmittag kommen und er fragte noch ob jaymie mitkommt. Er wusste das wir nachmittags kommen und hat wohl für sich entschlossen vorher zu gehen. Er war heut mittag ne halbe stunde draussen im garten und aß vorm tod noch kuchen und unterhielt sich mit dem zimmer nachbar und schwester. Er war ganz normal und sagte er will nur den kuchen und ein wasser. Er bekleckerte sich mit wasser und die schwester zog ihn um und wollte ein neues laaken holen. Sie war keine 5 min weg. Kam wieder und er lag grad im sterben. Sie nennen das der prozess hat eingesetzt. Da sind sie schon blase, schweisperlen und der mund geht auf und zu. Das merken sie aber nicht mehr. Das ist wie als schaltet sich der körper langsam ab und man kann nichts mehr tun.
Das wichtigste ist, er starb nich am knochenkrebs und hatte keine schmerzen sondern schlief ganz friedlich ein.
Traurige grüsse jessy
oh man, liebe jessy ich denke an euch, laß dich feste drücken!
Lass dich ganz doll drücken !! Wünsche euch viel Kraft !!
Oh, das tut mir leid für euch.. Fühl dich gedrückt..
das tut mir leid...fühle dich ganz fest gedrückt...
Liebe Jessy,
fühl dich mal ganz feste gedrückt !!!- Aber sei dankbar, dass dein Opa in Frieden gehen konnte und nicht mehr lange leiden muss...
Stimmt, viele Menschen suchen sich zum "Gehen" einen Zeitpunkt aus in dem sie alleine sind, aber dies zeigt doch auch, dass er mit sich und mit euch im Reinen war....
Ich kenne es von meiner Arbeit (bin exam. Altenpflegerin ) und musste letztes Jahr im März meine Omi "Gehen" lassen...
Sie ist auch zu einem Zeitpunkt gestorben, in dem sie alleine war...
Lass dich noch mal drücken, ich weiß es gibt keinen wirklichen Trost, aber ich denke an dich und zünde ein Kerzchen für deinen Opa an ...#
GLG Susi
Ohje Jessy :-(
Menno und ihr wart so zuversichtlich. Fühl dich mal tüchtig gedrückt. Meine Oma ist genauso gegangen.... Hat auch abgewartet, dass ja keiner dabei ist. Meine Schwester ist Altenpflegerin und sie sagte damals es ist für sie einfacher dann zu gehen, weil sie die Anwesenheit der Angehörigen von dem letzten schritt zu gehen abhält. Aber so ist es ein schöner Tod, keine Schmerzen, einfach einschlafen....
ich denke ganz dolle an euch und zünde eine Kerze für deinen Opa an, ela
Mein Beileid. Fühl dich gedrückt!
fühl dich ganz, ganz fest gedrückt. alles liebe an euch!
Ach liebe Jessy, es tut mir so leid.
Mein aufrichtiges Beileid, liebe Jessy. Ach, ist das traurig........
Habe oft an deinen Opa und an euch gedacht und mitgehofft, auch wenn ich jetzt lange keine Zeit für's I-Net hatte.
Ich drück dich gaaaanz fest *knuddel* und ihr seid eine tolle Familie!
Mitfühlende Grüße, uli
Hallo Jessy, fühl dich ganz ganz fest gedrückt.
Aber es ist doch schön zu wissen, das er im Garten noch ein Stück Kuchen geniessen konnte bei dem herrlichen Wetter und das er dann ganz schnell friedlich eingeschlafen ist.
Klar ist es schwer für euch, dass ihr auch erst noch Kuchen gegessen habt, aber ich sag dir, ich habe heute noch zwei Situationen im Kopf wo ich denke, hättest es mal anders gemacht. Aber man kann es leider leider nicht mehr rückgängig machen.
Der Pfleger hat Recht, habe auch schon oft erlebt, das Patienten sich die Zeit aussuchen wenn keiner da ist.
Fühl dich nochmal gedrückt, mein herzliches Beileid und wenn du schreiben willst, wir sind immer für dich da.
LG irgendwie ist mein Nickname grad wieder nicht passend
fühl dich lieb gedrückt. Das tut mir sehr leid :-(
Das ist so traurig. Ich drück Euch auch ganz fest. GLG Sandra
das tut mir sehr leid =(... drück dich ganz fest!! GLG
fühl dich ganz doll gedrückt
Mein Beileid. Bin in Gedanken bei dir. Lotti
Das haben viele Todgeweihte - dass sie, bevor sie gehen, nochmal aufblühen und es ihnen für den Moment wieder besser geht.
Aber er durfte in Frieden einschlafen...das ist doch was.
Ich drück dich mal!
Mein herzliches Beileid
Traurige Grüße
Vonny
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen