Suchen Menü

ganz traurig...

unsre kleine hat jetzt so ein hüftgestell bekommen das geht bis über die schultern wer at sowas noch???

oder wer hatte sowas???

lg jule

Bisherige Antworten

ganz traurig...

Hallo Jule,
ein Mädchen aus Toms Pekip-Gruppe trägt auch so eine Spreitzhose mit Trägern. Das scheint sie aber nicht sonderlich zu stören.
Ich selbst habe auch eine Spreitzhose getragen, allerdings ist das bereits
rund 32 Jahre her...
LG und alles Gute
Danielle

ganz traurig...

Unser Nick ist 5 Wochen. Bei der U3 wurde festgestellt, dass eine Hüfte noch nciht ausgereift ist und die andere nicht im in der Hüftpfanne liegt. Es sollte dann ein Gips gelegt werden, vom bauchnabel bis zu den Fussknöcheln, nur der Windelbereich sollte freibleiben...
Um den Gips sind wir scheinabr rumgekommen, allerdings trägt Nick auch eine 'Bandage' zur Abspreizung... Das wird auch ein paar Monate dauern....
Wir sind froh, dass er keinen Gips tragen muss, und hoffen, dass es dabei bleibt!
Die bandage ist ein wenig lässtig zum Wickeln, etc. Aber Nick hat sich ganz gut damit arrangiert...
Hast du denn Daten zur Hüfte deiner Kleinen?
Lg
lichtblick

ganz traurig...

da muss du doch nich trauig sein aber wenn es hilft un die kleine muss ja nicht das ganze leben damit rum laufen !

lg jessie

ganz traurig...

Hallo Jule!

Du mußt nicht trauig sein, auch wenn ich dich verstehe. Bei meinem großen hatten wir auch so ein Gestell, das wir 6 Wochen lang ihm immer anziehen mußten. Sag dir immer lieber jetzt wo die kleinen noch nicht so mobil sind, als wenn sie schon den Bewegungddrang haben und los krabbeln wollen. Raphael hat es damals mit 6 Wochen bekommen, es hat mir immer fast das Herz zerrissen wenn ich es ihm angelegt habe, aber es hat sich gelohnt und ich kann mit später mal keine Vorwürfe machen das wir nichts unternommen hätten.

Nun bei Benjamin müßen wir die Prozedur zum Glück nicht noch einmal durch machen. Drücke dir die Daumen das die Zeit schnell vorbei geht.

GLG Bea ;-)

ganz traurig...

Hallo Jule,

ich kenn sowas nicht. Hab meine trotzdem prophylaktisch die ersten 6 Wochen breit gewickelt.

Ich versteh Dich, dass kann man kaum ertragen, wenn die kleinen schon sowas brauchen. Tröste Dich es ist nur für ne bestimmte Zeit und dann kann Deine kleine später mal ohne Einschränkung rumspringen und Du mußt Dir keinen Vorwurf machen.

Sei mal gedrückt.

LG Constance:-)

*einschleich*

Mein erster Sohn (jetzt 6 Jahre alt) hat 2 Tage nach der Geburt auch eine Hüft-Beuge-Schiene bekommen und ich war auch erstmal geschockt.

Er musste diese fast ein halbes Jahr tragen, dann waren die Hüften wieder in Ordnung. Er hat all das versäumte nachgeholt (er kann ja mit der Schiene nur auf dem Rücken liegen, nicht strampeln etc.) und hat sich prima entwickelt. Gelaufen ist er mit 12 Monaten.

Auch wenn es schlimm ausschaut: Besser so früh behandeln als später....

LG aus dem Mai/Juni ET Forum Andrea mit 2 Jungs (6+3) plus Püppi inside 18+1

ganz traurig...

danke für die aufbauenden worte:-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen