Suchen Menü

ganz so viele daumen hätts für den fa-besuch nicht gebraucht *lol*, lest warum...

:-P

hallo zusammen!

erst mal vielen dank für eure däumchen! hat mich gefreut, wieviele mir die daumen gedrückt haben! :ROSE:

tja, was soll ich berichten? die andere fä aus der gemeinschaftspraxis hat mich heute untersucht und ist ebenfalls super sympathisch und hat sich zeit genommen! ich hatte meine kleine tochter mit und mit ihr hat sie sich auch schön beschäftigt. trotz aufregung war mein blutdruck 110/70 - vl. erklärt das auch meine ständig kalten hände und füße in den letzten tagen (und ich habe nun doch schnupfen und halsweh... :DEVIL: :DEVIL: ).

lt. fä müsste man heute schon was schönes sehen können. ich meinte, dass ich vl. auch auf dottersack hoffen würde. wir also geschallt und sie fragte mich, was ich sehen würde? (zwei schwarze löcher) ich meinte so: fruchthöhle und dottersack? und sie so "nee, zwei fruchthöhlen" :-D ich dann, nee, oder?? das wäre ja echt der worst case.... oh-mein-gott!! man muss aber auch dazu sagen, dass die eine fruchthöhle endrundet ist/war und die fä diese erst gar nicht ausgemessen hat, da sie meinte, dass diese wohl nicht bleiben wird. die andere fruchthöhle ist sehr schön geformt, 6 mm groß und lt. us 5+2 (lt. mens 5+1). die fä ist sehr, sehr optimistisch, dass die runde fruchthöhle eine intakte ss ist und wir am 29.12. fleißig das herzchen werden schlagen sehen.

ich wurde lt. mupa als risiko-ss eingestuft. evtl. wegen den 2 fruchthöhlen und evtl. auch noch wg. meinem faktor v leiden. welche auswirkungen hat das? bekomme ich mehr ultraschalls? oder sonst irgendwelche bonbons?

bei mir ist diesen monat definitiv nur ein ei gesprungen, hatten zufällig genau diesen üz eine es-kontrolle und es war nur rechts ein leitfolli ausgebildet. dh. wenn es klappen würde, wären es eineiige zwillinge. ich würde aber lügen, wenn ich gerade sagen würde, dass mir zwillinge nichts ausmachen würden. das würde uns vor jenseits probleme stellen (geld- und platztechnisch und was sonst noch alles dazu gehört). :-(

aber, die zweite fruchthöhle sah wirklich nicht so gut aus wie die andere, sah selbst ich als laie. insofern gehe ich davon aus, dass es nur ein zwilli packt (kommt lt. fä häufig vor und habe ich im inet auch schon gelesen) und ich damit ein kleines mini-* im herzen habe.

soweit mal mein bericht - ich glaub, ich brauch erst einige tage, um das zu realisieren.

und erst das gesicht der werdenden großeltern an heilig abend beim us-bild... :-D :-D :-D

aber zumindest mal stehen die chancen sehr gut, dass es die eine fruchthöhle packt! :THUMBS UP:

sollte ich mich wiederholen, durcheinander schreiben oder sonst verquer wirken - seht es mir bitte nach! ;-)

glg

silke

Bisherige Antworten

doch mal wieder was vergessen....

;-)

et wäre lt. rechner von fä 18.08.2010

doch mal wieder was vergessen....

Hey silke....
wow, zwillinge wollen natürlich hoffen das sich beide halten.
Meine Bekannte bekommt im Juli auch Zwiliis und ihr sohn ist dann 2Jahre und 4 Monate.
ales alles gute für die ss.
Lg Maike

doch mal wieder was vergessen....

liebe maike!

ich danke dir für deine glückwünsche!

ich weiß nur noch nicht was ich denken soll und vermutlich wird das noch einige wochen so andauern. aber, ich wünsche mir jetzt einfach, dass das geschieht, was für unsere familie am besten ist.

glg

silke

wow...

Das sind ja mal super Nachrichten!!! 2 Fruchthöln... ich wär definitiv vom GYN sessel gefallen!!!! "gg"
Ach ich freu mich so für dich!!!!! Da werd ich schon richtig hibbelig wenn ich nur an dienstag (mein FA termin bei 5+4) denke! %) :-) :-) :-)
Wann bekommst du dann deinen MutterKindpass???
GLG.ursi [:-} [:-} [:-}

wow...

hallo ursi!

das ist schön, dass du dich freust! :-D ich grad noch nicht wirklich, ich lande so langsam in der realität. heute mittag bin ich nicht vom stuhl gekippt, da nahm ich alles ganz easy, das kommt erst jetzt so langsam.

vl. kannst du bei 5+4 wirklich schon dottersack sehen - chancen stehen ja nicht schlecht - bei mir wars leider einfach zu früh :-(

mutterpass habe ich schon mitbekommen, hatte ich ja von meiner 1. ss auch zuhause. und er wurde jetzt richtig schön ausgefüllt, dh. jetzt auch immer schön dabei haben ;-)

lg

silke

ganz so viele daumen hätts für den fa-besuch nicht gebraucht *lol*, lest warum...

Das sind ja wirkllich super Nachrichten-aber das hast du nun davon! Immer ganz laut hier geschrieen, als der Storch die Babys verteilt hat:-D

Ich drücke dir für beide Fruchthöhlen ganz fett die Daumen, und kannst von den Schiegerellis ein Foto machen? Das Gesicht würde ich auch zu gerne sehen...:-D

Ich wünsch dir alles gute, aber das weisst du auch so;-)

Ein hoch auf das CHEN!

LG

NiciCHEN!!!!!:KISSING:

ganz so viele daumen hätts für den fa-besuch nicht gebraucht *lol*, lest warum...

ich weiß, dass du mich gerne ärgerst... :-D

ne, im ernst, ich weiß, dass du mir nur das beste wünschst! :KISSING: tja, und so isses, wenn man sich halt immer lauthals beschwert warum man nicht ss wird - da hatte wohl jemand die schnauze voll und meinte, wenn, dann gleich richtig, dann ist sie ruhig... :-D :-D

wir warten ab was kommt (mal wieder ;-)

:KISSING:

silke

Schecht geformte Fruchthülle...

Hi Silke,

toll dass der Besuch so positiv gelaufen ist! Ich freue mich für dich!!

Ich an deiner Stelle würde Nummer 2 aber nicht schon abschreiben... Bei mir sah man die zwei Fruchthüllen bei 6+3 und in der ersten schlug sogar schon das Herzchen. Nummer zwei war leer und so schlecht geformt (sah aus wie ein Tropfen und war an der Spitze irgendwie noch ausgefranst), dass die FÄ sie gar nicht erst vermessen hat und direkt gesagt hat, ich solle mir keine Hoffnungen auf Zwillinge machen...

Bei 7+3 waren beide voll mit süßer (wahrscheinlich zweieiigen) Zwillingen. Heute war ich mit den beiden Mäusen beim Ersttrimester-Screening und alles ist bestens!!! [:-} [:-}

Soviel dazu! Ich wünsche euch ganz viel Glück und dass alles so läuft, wie du es dir wünschst!

GGLG Susi

Schecht geformte Fruchthülle...

hallo susi!

dann war dein verlauf ja gleich wie bei mir? :-) die fä hat die 2. frucht höhle auch nicht ausgemessen. dann bekommt ihr nr. 3 und 4?

ich weiß noch nicht was ich denken soll, so langsam fängts an zu sacken und ich zu realisieren. wahnsinn, wie sich die umwelt, also ihr, freut - ich bin da grad noch nicht ganz so weit. und du hast recht, die 2. fruchthöhle kann sich immer noch als kampfkrümel rausstellen. :-)

vl. sieht es bis in ein paar tagen auch schon wieder anders aus und die gedanken machen der freude mehr platz. wie ging es dir mit dem gedanken?

lg

silke

Vorsicht lang!!

Ich weiß es jetzt seit einem Monat und einem Tag... Ich hatte also eigentlich genug Zeit um mich an den Gedanken zu gewöhnen.

Ich freue mich schon, aber so bald ich tiefer nachdenke, kriege ich totale Angst. Wirklich oft gehen mir die Worte: "Ich bin schwanger mit Zwillingen, ach du sch...." im Kopf herum.

Eigentlich könnte es besser nicht sein: ich habe einen tollen, immer helfenden Freund; nach dem Umbau haben wir vier Kinderzimmer (ja, ich habe noch zwei große Söhne von 6 und 8, so richtige wilde Jungs...), Geld ist genug da, Hilfe durch meine nur 2 Häuser weiter wohnenden Eltern ist auch da und arbeitstechnisch bin ich als Chefin im Familienunternehnemen auch recht flexibel. Trotzdem ist es ein riesen Brocken zum Verarbeiten.

Vorgestern hat mein Freund mich gefragt, ob ich mich nicht mal einfach NUR FREUEN könnte... Das habe ich dann gestern versucht und bin in die Stadt und habe erstmal Mini-Bodys in 50 gekauft. 3 für Jungs, 3 für Mädchen und 7 neutrale, leider versehentlich alle mit langen Armen. Söckchen in ganz bunt habe ich auch noch gekauft und danach hatte ich zum ersten Mal so ein richtiges Nur-Freuen-Gefühl. Heute beim 45 Minuten Ultraschall mit genauem Vermessen (Nackenfalte) ist es dann so weitergegangen. Alles ist bestens, ich brauche keine Fruchtwasseruntersuchungen zu machen!

Ich glaube, es ist völlig normal, wenn man sich anfangs nicht wirklich freuen kann. Mach dir keine Gedanken, du bist völlig normal. Und wenn du noch so eine andere kleine Maus zu Hause hast, ist doch klar, dass du dir auch da Sorgen machst, ob genug Zeit für sie bleibt und so, das mache ich mir ja sogar bei den Großen und dabei sind sie echt schon selbständig.

Lass dir einfach Zeit und warte ab, nächste oder übernächste Woche weißt du mehr. Wetten, dass du heute Nacht nicht schlafen kannst?? Und das wird noch ein paar Nächte so weitergehen...

Alles Liebe

Susi, die morgen die 12 Wochen geschafft hat!!!

Schecht geformte Fruchthülle...

hi susi,
schön dass alles bestens ist. habt ihr auch schon ein vages outing bekommen?
lg steffi

ganz so viele daumen hätts für den fa-besuch nicht gebraucht *lol*, lest warum...

Hi,
hab mir schon Sorgen gemacht, aber Gott sei Dank umsonst, schön.
Wie sagt ihr es denn den Großeltern an Weihnachten?
Wir wollen es dann auch sagen und mir fehlt noch die zündende Idee.
Jasmin09`CHEN

ganz so viele daumen hätts für den fa-besuch nicht gebraucht *lol*, lest warum...

ach, du bist ja süß! :-*

wir sind erst um halb 6 nach hause gekommen, dann zu abend gegessen, kind ins bett gebracht und dann so langsam angefangen, hier die nachricht zu verbreiten. :-)

ich habe der fä gesagt, sie soll ein schönes us-bild machen. mein plan ist, dieses einzuscannen und 4x auszudrucken (schwiegers und eltern sind an heilig abend da). sie sollen es erst nach der eigentlich bescherung (damit alina ihre aufmerksamkeit hat) und vor/mit dem abendessen erfahren, damit sie sich nicht wundern, warum ich plötzlich und unerklärlicherweise keinen alk mehr trinke. ;-) also auf jeden fall habe ich mir überlegt, das us-bildchen irgendwie in die serviette /serviettenring mit reinzulegen, so dass sie's erst sehen, wenn sie ihre servietten öffnen. muss ich aber noch ausprobieren. :-)

ach ja, und meinem mann habe ich es gesagt , indem ich für alina im vorfeld ein t-shirt machen liess, wo vorne "ich werde" und hinten "große schwester" drauf steht. das hatte sie dann am abend des pos. sstests an. bis er es aber geblickt und realisiert hatte, dauerte es einige minuten - der groschen fiel erst auf dem klo (o-ton: "silke, hat das t-shirt eigentlich eine bedeutung?") :-D :-D

glg

silke :KISSING:

ganz so viele daumen hätts für den fa-besuch nicht gebraucht *lol*, lest warum...

ja das klingt doch richtig gil also das freut mich ja jetzt so für euch. ich bin gleich ganz sprachlos. unsere großeltern bekommen das us bild auch unter den baum das beste geschenk. ich glausb nicht, man ich freu mich so....

drück dir ganz fest die daumen das alles gut geht.

LG SandrahalfiCHEn mit krümmel die im geschäft tierisch im weihnachtsstress ist.

ganz so viele daumen hätts für den fa-besuch nicht gebraucht *lol*, lest warum...

hallo sandra!

cih danke dir für deine worte! ich weiß, ehrlich gesagt, nochnicht so ganz was ich mir wünsche. am besten einfach das, was für unsere familie am besten ist...

wir werden es erst nach der eigetnlichen bescherung sagen, damit unsere tochter an der bescherung noch die ungeteilte aufmerksamkeit hat.

lg

silke

Uuups, waren es doch zu viele Daumen.... ;-)

Also ich würde die zweite Fruchthöhle auch noch nicht so ganz abschreiben.... bei Zwillis ist oft der eine schneller als der andere entwickelt oder der zweite wird auch oft erst später entdeckt. Also die Chancen sind schon noch da.... :-P
Drück euch weiterhin die Daumen, dass einfach das beste für euch und eure Kids passiert. Basta :KISSING:
LG
Yvonne

Uuups, waren es doch zu viele Daumen.... ;-)

jepp! :-P

liebe yvonne!

deinen wunsch, dass das beste für uns und die kinder passieren möge, nehme ich gerne an und hoffe ich auch! aber soll ich dir mal sagen, dass ich wahnsinnig muffesausen davor habe???

und ja, bestimmt ist das so ein kleiner kampfkrümel, den man nicht abschreiben darf und doch noch kommt... ;-)

lg

silke

Uuups, waren es doch zu viele Daumen.... ;-)

Liebe Silke.... du kannst es eh nicht ändern. Wenn der Kampfkrümel sich durchbeißt.... ok. Und wenn er sich nicht durchbeißt wird sicher auch nicht besser/schöner. Also ich würde lieber den Kampfkrümel nehmen - auch wenn es in unsere Situation (Geld, Platz, Auto etc) auch nicht passen würde. Aber es hilft nichts. Lieber nen Kampfkrümel an der Hand als im Herz :KISSING:
Klar hast du Muffesausen. Hätte ich auch .Aber soll ich dir was sagen: du hast ja UNS :ROSE:
LG
Yvonne

ganz so viele daumen hätts für den fa-besuch nicht gebraucht *lol*, lest warum...

Huhu Silke,

Wow, das waren wohl wirklich ein paar Forumsdaumen zu viel :-D

Wären Zwillinge für Euch auch in Ordnung falls es der kleine zweite doch weiter schafft? ;)

Liebe Grüße! creamer

ganz so viele daumen hätts für den fa-besuch nicht gebraucht *lol*, lest warum...

hallo creamer,

ganz ehrlich? momentan kann ich es mir nur seehr schwer vorstellen und wäre für mich der worst case (und dann noch womöglich 2 mädchen - keine ahnung, was mein mann dann anstellt: allein unter 4 frauen... :-P ) vom geld und platz mal ganz zu schweigen....

ich denke irgendwie aber auch, dass wohl das geschehen wird, was geschehen soll und wir es hoffentlich dann doch irgendwie schaffen würden. aber der schock überwiegt momentan eher. während sich die anderen hier freuen. aber, noch ist ja auch noch nichts sicher - die fruchthöhle sah wirklich nicht gut aus.

glg und danke für deine frage

silke

ganz so viele daumen hätts für den fa-besuch nicht gebraucht *lol*, lest warum...

hi silke,
na dann erstmal glückwunsch zum schönen arztbesuch.
aber das mit den häufig vorkommenden zwei fruchthöhlen kann ich nur bestätigen, hatte ich schon bei zwei SSten.... beide kinder waren mal zwillinge, sind aber dann als einzelne zur welt gekommen, weil so in der 8 . ssw die zweite hülle einfach nicht mehr da war.
glg steffi mit zwei rackern und bauchzwerg ab heute 12. ssw

ganz so viele daumen hätts für den fa-besuch nicht gebraucht *lol*, lest warum...

hallo steffi,

wow, dann war das sogar schon 2x bei euch so?? ich bin schon sehr gespannt, wies bei uns weiterläuft und ich bin mit meinen gedanken hin- und hergerissen. :-(

vielen dank für deinen erfahrungsbericht!

glg

silke 5+2

ganz so viele daumen hätts für den fa-besuch nicht gebraucht *lol*, lest warum...

huhu silke,

das klingt doch super. Freut mich zu hören dass alles oki ist.


LG Anja 11+1

ganz so viele daumen hätts für den fa-besuch nicht gebraucht *lol*, lest warum...

hallo anja,

vielen dank!

jetzt muss ich nur noch 1-2 fa-termine abwarten, um zu wissen, ob ich meinen liliypie-ticker tatsächlich ändern muss. ich weiß gerade, ehrlich gesagt, noch nicht so recht, was ich mir wünsche - mir geht sehr viel zwiespältiges durch den kopf

glg

silke 5+2

Herzlichen Glückwunsch!Das klingt doch gut!Pass gut auf das(od.die)Krümelchen auf!!! GGLG Kerstin

vielen dank fürs einschleichen! :-) ich gebe mir größte mühe, gut auf den oder die aufzupassen! :-) gglg silke

hey silke....hatte ich es nicht gesagt?!?!?! :o)))))))))))) GLG Alexa

*grummel* jahaaaaaa...... :-)

ganz so viele daumen hätts für den fa-besuch nicht gebraucht *lol*, lest warum...

Hi Silke,
hab doch grad mal in euer Forum reingeschaut, was aus Dir und deinem Krümel so wird....
na dann herzlichen Glückwunsch!
Ich war bei 2. Ss bei 6+0 bei Arzt und man hat auch 2 Fruchthöhlen gesehen, allerding hatte der Arzt gleich Entwarnung gegebn, dass es wohl nur eines ist. In dem schlug das Herzchen schon und die andere Höhle war leer. Er meinte, es gäbe manchmal Eckenhocker, aber er ginge nicht davon aus. Und so war es dann auch....war nur mit einem Kind schwanger (auch wenn mir für 5 schlecht war).
Alles Gute für Dich und ich dachte mir damals: Hoffentlich nur 1 Kind. Aber vielleicht doch lieber 2 statt gar keins.
GLG Einschleich-Vronni

ganz so viele daumen hätts für den fa-besuch nicht gebraucht *lol*, lest warum...

hallo vronni!

cih danke dir für deine antwort - habs grad entdeckt :-)

am 29.12. werden wir hoffentlich schon mehr wissen. und deine letzten 2 sätze kann ich nur so unterschreiben. wenn es nur ein kind wird, würde mir schon etwas ein stein vom herzen fallen, andererseits nehme ich lieber 2 kinder anstatt gar keines! und letztendlich muss man es auch irgendwie als 6er im lotto betrachten - vorallem eineiig :-)

du wirst bestimmt noch öfters reinschleichen und schauen, was aus mir/uns geworden ist? ;-)

lg

silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen