Suchen Menü

für was benötigt man karottensaft?

hallo mädels!
ich weiss, paula ist schon mein drittes kind und trotzdem hab ich noch solch doofe fragen.
macht ihr irgendwas mit karottensaft? ich meine bietet ihr ihn zum beispiel gemischt mit wasser als getränk an?
ich habe nämlich fast die vermutung, dass paula auch so eine schlechte beikostesserin wird wie ihre schwestern. sie isst täglich nur zwischen 30-50g. ihre großen schwestern waren genauso und da habe ich dann irgendwann aufgehört beikost zu füttern, bis sie dann halt vom tisch mit gegessen haben. nur habe ich das gefühl, dass sie jetzt mit 6 und 7 nur ganz wenig sachen mögen und gemüse am liebsten gar nicht, dass es daran lag, dass sie nie wirklich beikost bekommen haben und sich deshalb an bestimmte geschmäcker nie gewöhnt haben.
deshalb möchte ich es bei paula nicht versäumen und sie an die verschiedenen geschmäcker gewöhen und auch mit der beikost nicht aufhören und ihr halt dann wenigsten ihre 30-50g täglich zu füttern.
naja, und deshalb hab ich auch überlegt ihr vielleicht mal etwas karottensaft anzubieten oder den sogar mit ins fläschchen zu mischen. was meint ihr denn?
sorry, dass das jetzt etwas verwirrt geschrieben ist.
lg starlight mit paula 25w2t :IN LOVE:
Bisherige Antworten

für was benötigt man karottensaft?

Hallo,

also bis jetzt hat Nina noch keinerlei Säfte bekommen, weder Obst noch Karotte.

Wenn sie vom Löffel isst (und wenn es nur wenig ist), dann brauchst du auch kein Karottensaft anzubieten.

Wie verhält sie sich denn nach den 30-50g? Macht sie den Mund nicht mehr auf oder weint sie oder spuckt sie das Essen wieder aus?

Wenn sie nämlich einfach "nur" den Mund nicht mehr aufmacht, würde ich den Brei wegstellen und es später nochmal versuchen und ihr vielleicht nicht gleich die Option Milch bieten. Vielleicht ist ihr das Löffelessen einfach noch zu anstrengend ;-)

lg

kebi mit Nina *14.9.10

ich habs heute zum Trinken geholt

Meiner ißt jetzt auch nicht so die Mengen. Mit (sehr viel Glück) kommt er auf 1/2 Glas. Außerdem muß er mehr trinken (obwohl er noch Mumi bekommt - sein Stuhl ist manchmal etwas härter).
Ich hab es mit Tee, Wasser und speziellen Saft (als Saftschorle) probiert. Heute hab ich dann Karottensaft gekauft und es als Schorle angeboten. Jemand hier hatte geschrieben, daß das das Einzige war, was Ihr Zwerg wollte. Jetzt hab ich es ausprobiert. So ganz ist er noch kein Fan davon.
LG Ina mit Alexander (13.08.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen