Suchen Menü

fühle mich irgendwie mit allem Überfordert...

Haushalt, dann die Katzen (haben 2 Junge Katzen 5 & 7 Monate) die 5 Monat alte Katze haben wir seit sie 5 Wochen alt ist, und irgendwie merkt man auch, das sie viel zu früh von ihrer Mutter getrennt wurde (glaub Mutterkatze wurde vom Auto überfahren, haben sie aus dem Tierheim) die ist total durchgeknallt, was ja auch ganz süss ist, aber im moment stresst es mich einfach nur noch, dann schiempf ich sie an und im nächsten moment heul ich weil es mit so leid tut das ich sie angemault habe, sie rennt mir immer vor den füssen, dann mach ich den Abwasch dann sitzt sie daneben und geht an den scharfen Küchenmessern, dann setzt ich sie runter, kaum dreh ich mich um sitzt sie wieder auf der Spüle bei den Messern %)

Dazu kommt noch das der Kater (7 Monate) krank ist, der hat 40 Fieber, waren gestern schon zum Tierarzt mit ihm, hatte 2 Spritzen bekommen, 1x Antibiotikum und 1x gegen das Fieber... gestern Abend war das Fieber auch weg und er hatte wieder Appetit (den hatte er heute Nachmittag auch noch) seit heute Morgen ist das Fieber wieder da, er muss 5 Tage lang 2x täglich 1x eine Antibiotikum nehmen, das tolle ist, als ich ihm eine geben wollte mit Leberwurst (ging heute morgen auch noch ganz gut) hatte er wieder null Appetit, also musst ich ihm die Tablette so ins Maul stopfen, da kommt die kleine und kriecht ihm bald ins Maul und klaut ihm die Tablette %) (schön das sie ein Fan von Tabletten ist) aber das wurde mir dann irgendwie zu viel :,( :-|

Und dann beim Fussnägelschneiden, was ja eh schon so bekloppt mit dem Bauch geht, schneid ich mir noch in meinen kleinen Zeh:HEADSHOT: und wer läuft wieder zwischen rum, die Katze macht mich heute wahnsinnig%) ...

Ich versteh mich heute gar nicht mehr...

frag mich schon wie das dann erstmal werden soll wenn das Baby da ist%)

Sorry für das viele gejammer, was eigentlich gar kein Grund zum jammern ist:-[

(und liest sich sicher total lustig:-[ )

LG Sabrina 30+6, der grade zum heulen ist (und das noch ohne Grund)

Bisherige Antworten

fühle mich irgendwie mit allem Überfordert...

Hallo Sabrina,

ich kann dich sowas von verstehen. Mir geht momentan auch alles auf den Keks und Heulen könnt ich auch mehrmals täglich.

Ich hab noch einen Umzug vor mir und der erscheint mir gerade wie ne riesige unüberwindbare Mauer. Obwohl ich schon fast alles gepackt habe.

Auf Arbeit schaff ich nicht mehr das, was ich mir vorgenommen habe und überhaupt ist alles blöd und die Zeit rennt davon.

Also durchhalten ist angesagt. Das vergeht wieder!

Liebe Grüße und einen entspannten Abend

Tien

fühle mich irgendwie mit allem Überfordert...

Hallo Sabrina!

DAS KENNE ICH!. Anfang Juni haben wir uns ja eine Babykatze geholt. Die war von Anfang an inkontinent und hate stänsig blutige Blasenetnuzündungen und es war nur eine einzige Putzerei und Tierarztfahrerei. Als dann klar wurde, das sie nicht zu retten ist haben wir sie einschläfern lassen und ich muß sagen, obwohl ich sie sehr gern hatte, bin ich jetzt froh. Ich habe 3 Kinder eine dicke Murmel und ein riesen Haus und es ist seither sehr viel Arbeit weniger.

Wir hatten dazu noch 3 Kaninchen, 4 Reisfinken und 2 Meerschweinchen.

Wir haben uns mittlerweile auch von den Vögeln und den Meeris getrennt. Mir ist es im Moment einfach zuviel. Ich hatte die Zeit nicht mehr die ich ihnen sonst gegeben habe, und habe gute neue Plätze gefunden.

Ich kann dich gut verstehen, mit der Murmel ist so schon alles schwer genug. Kopf hoch, das wird wieder besser, spätestens wenn ausgekugelt ist und wir uns wieder bewegen können.

LG caterina

fühle mich irgendwie mit allem Überfordert...

Hallo,
mir gehts die letzten Tage auch so. Meine Jüngste ist gerade im Trotzalter, will alles haben, rennt weg wenn ich ihr rufe (ist ja klar, Mama kann nicht mehr so schnell) :) Die Großen haben ständig irgend welche Termine, dann soll ich an das und jenes denken, Haushalt, Einkaufen, und so weiter....
Und wenn GG abends nach Hause kommt fragt er mich warum ich so schlecht gelaunt bin. Toll.
Ich bin echt froh wenn unsere Maus auf der Welt ist und hoffe dass es dann besser wird.
Aber es tut schon gut zu lesen dass man nicht alleine ist und es normal ist dass einem irgendwann alles zu viel ist.
LG, Tamara

Falls es dich tröstet....

Babys sind wesentlich einfacher zu handlen als Katzen :-D

Ihr gehört der gleichen Spezies an.

Aber Katzen... wer versteht schon Katzen. :-/

Wenn du Glück hast, drehen die Katzen erst richtig auf, wenn das Baby da ist und sie eifersüchtig werden.

Vielleicht kannst du sie vorher noch schnell irgendwo anders unterbringen!

Einschleich...

Hallo

ich hab grad deinen beitrag gelesen und bin irgendwo schockiert...

ich selber habe auch 2 katzen..(beide kater)..der eine ist 6 und der eine 4 jahre alt...und als mein sohn geboren wurde ..wussten sie garnet was sie mit ihm anfangen sollten...klar waren sie ein bissel einfersüchtig...weil ich von mir net mehr die zuneigung bekommen haben wie vor der geburt..aber das hat sich nach gut 2 wochen erledigt..den ab da haben sie verstanden das er auch zur familie gehört...und in den ersten 2-3 monaten haben sie ihn nur aus der ferne beobachtet..den ein näherer kontakt war denen net so geheuer..aber mittler weile ist mein sohn 7mon alt und die katzen die besten spielzeuge für ihn...die katzen schmußen und schlafen mit ihm...und ich würde nie die katzen weg geben..nie..den die gehören zur famile

man muß es sich halt gut überlegen ob man haustiere halten möchte und ob man haustiere und kind zusammen packt...

aber da sabrina sich die katzen ja schon fang der SS geholt hat und sich die katzen ja auch geholt hätte wenn sie net SS geworden wäre..wäre es wirklich das letzte sie dann weg zugeben nur weil das kind kommt...alles brauch halt seine zeit..vertrauen muß man sich erarbeiten...und genau so sehen es die katzen auch..

LG:Inna...deren mann ne katzenhaar allergie hat und troztdem damit klar kommt..

Einschleich...

ganz ehrlich, ich fand unsere katze immer vieeel pfegeleichter als die 2 zwerge. bekommen keine wutanfälle...
können sofort selbst auf sich aufpassen usw.
ich glaub das würd mit dem baby nur ein problem, wenn das wohnungskatzen sind und die nie rausdürfen und die wohnung klein ist. dann würd ich mir schon überlegen, ob die es anderswo nicht besser haben. aber falls die raus können usw. dann seh ich da kein problem. kinder mögen katzen normalerweise sehr gern. und katzen mögen auch kinder, solang sie sich halt genug zurückziehen können.

@ lilly12345

Hallo

wie geasgt..wir haben auch 2 katzen...und das sind reine haus/wohnungskatzen die net rauskommen...und denen gehts gut...wenn man katzen von klein auf nur in der wohnung hält gewöhnen sie sich besser an die situation als wenn man sie im späteren alter bekommt ..den wenn die katzen einmal drausen gewesen sind sollte man sie dann net in der wohnung festhalten...

lg.inna

Falls es dich tröstet....

Also erstmal, Kinder gibt man ja auch nicht weg, wenn sie mal stressig sind =-O

Und es ist nur die eine Katze (5 Monate) so stressig, das ist die, die ohne Mutter aufwachsen musste, die wir seit ihrer 5. Lebenswoche schon haben, also seit sie ein Baby ist und es war ne menge arbeit sie gross zu bekommen (wäre fast gestorben)

Sie sucht halt immer nur grade im falschen Moment ihre Aufmerksamkeit und zwar immer dann wenn ich was zu tun haben, aber sind da Kinder wirklich soviel anders? Ich glaub nicht wirklich oder?!

Und sie ist eben wie ein kleines Kind, sie versteckt ihr lieblingsspielzeug vor dem Kater (7 Monate) dann findet sie es nicht mehr, dann muss man es mit ihr suchen...

Manchmal frag ich mich ob's ne Katze oder'n Kind ist :-D

Der Kater ist da eher der zurückhaltende, den merkt man eigentlich gar nicht und das er jetzt grade krank ist, dafür kann der Arme ja nix (hoffe er wird mit sehr viel Liebe wieder Gesund *mir Sorgen mach*):-(

Dem sein liebstes Hobby ist nämlich fressen und schlafen :-D

und am Abend kann man sich ja mal ne portion schmuseeinheiten holen :-D

Und so wie Inna schon sagte, holte ich mir die Katzen, als ich schon SS war und ich wusste worauf ich mich da einlass, und das es mal stressig wird...

Und klar kann es vorkommen das es zur Eifersucht kommt, aber sie muss eben lernen das sie nicht immer im Mittelpunkt stehen kann...

Sorry etwas Lang geworden :-[

Falls es dich tröstet....

Hehe, macht ja nichts ;-)
Wenn du wusstest, worauf du dich einlässt, musst da aber jetzt auch nicht jammern :-D

Falls es dich tröstet....

Ich jammere ja nicht oft, aber gestern war eben so ein Tag wo ich das Gefühl hatte mir wächst alles übern Kopf...

Liegt aber wohl vermutlich daran, das der Kater krank ist und immer noch hoch fieber hat und man nicht genau weiss was es ist...

Und das konnte ich nicht vorhersehen, das eine der Katzen so krank wird :-P

Also darf man dann auch mal jammern ;-)

Falls es dich tröstet....

Ja klar, aber ich hatte deine Probleme sozusagen "ernst" genommen und finds dann auch nicht soooooooooo toll, wenn meine Tipps so mit Füßen getreten werden!!!!!!!!!! Auch ich bin schwanger und höchst sensibel :-D


Ich finde wirklich, dass Katzen unberechenbar und nicht zu erziehen sind und dachte, das sei dir vielleicht ein Trost nach dem Motto : "Dass dich die Katzen schon so stressen heißt noch lange nicht, dass du deinem Baby nicht gewachsen sein wirst".

Wie auch immer...

heute scheints dir ja gut zu gehen.

Viele Grüße,

Eve mit zwei aufs Baby eifersüchtigen auf den Wickeltisch pissenden Katzen

Falls es dich tröstet....

Ich fand die Antwort nur extrem, gleich davon zu reden die Katzen weg zu geben...und ich wollte dich auch nicht mit Füssen tretten =-O

sorry wenn es so rüber kam

LG Sabrina

Falls es dich tröstet....

Du, das war nicht ernst gemeint, ich bin nicht so empfindlich *g*

Das mit den Katzen meinte ich aber schon ernst.

Dein Posting hat sich halt so angehört als seist du mit den Katzen total überfordert, da finde ich es schon einen guten Weg die Katzen abzugeben, grad wenn ein Baby unterwegs ist und die Aufmerksamkeit dann eh arg geschmälert wird, sind die Viecher vielleicht woanders besser aufgehoben.

Wenn du dann mit einer auch noch ständig zum Tierarzt rennen musst...

aber du kannst ja beim nächsten Mal dazu schreiben, welche Ratschläge du gerne hättest und welche nicht ;-)

fühle mich irgendwie mit allem Überfordert...

Hi Süße

kopf hoch das wird schon...du bist jetzt halt im letzten und ansträngesten SS Drittel...und so ein bauch ist ja auch ne last die man ja sonst net hat..

dauert ja net mehr lange und dann haste die last von dir und dafür aber ein wunder schönes gesundes baby..

und das mit den katzen...die sind halt noch jung und brauchen viel acktion und nähe...und wenn der kleine da ist brauchste dir gar keine sorgen zu machen..die werden sich schnell an den kleinen gewöhnen...da sie ja wie gesagt jung und klein sind...

also meine liebe..alles hat seine zeit...und deine ist bald vorbei...

LG:Inna..

fühle mich irgendwie mit allem Überfordert...

Hallo Sabrina, ich kann mich sehr gut in Dich reinversetzen! Gestern war z.B. auch so ein Tag. Morgens war mein Sohn schon total anstrengend und hat rumgeheult, dass ich ihm beim Fussnägelschneiden weh tun würde (aber ich hab ihn nicht in den kleinen Zeh geschnitten ;-) ). Dann musste ich ins Büro, die Leute da gehen mir im Moment total auf die Nerven! Die machen immer Mittagspause in unserem Büro, weil es das Größte ist und dann halten sie sich da Ewigkeiten auf und lärmen rum, während ich schnell fertig werden will! Und dann führen sie auch noch so Unterhaltungen wie: "Was die Kinder heutzutage für Namen kriegen, schrecklich..." oder "Ein kleiner Klaps hat noch keinem geschadet =-O " Wohlbemerkt alle kinderlos... Dann musste ich einkaufen, Wäsche machen und Felix aus dem Hort holen, der natürlich noch nicht fertig war, obwohl er wusste dass wir uns beeilen müssen, weil er zum Karate muss. Und anschließend im Akkord zum Martinslauf... und da wundert sich mein Mann dass ich so unentspannt bin %)
Unser Kater nervt mich übrigens in letzter Zeit auch mehr als sonst. Ich lass ihn raus, er will wieder rein. Ich lass ihn rein, er maunzt rum, dass er wieder raus will... Abends trampelt er mir auf dem Bauch rum und schnurrt so laut, dass ich den Fernseher nicht mehr verstehe! Alles Kleinigkeiten für die kaum jemand etwas kann, aber sie machen mich teilweise rasend! Ich weiß aber auch (aus Erfahrung mit meinem 1. Sohn), dass das vorüber geht. Schieb es auf die Hormone! Und zur Geburt schenkt Dir Dein Körper eine Extraportion Euphorie und Kraft [:-} Wir habens bald geschafft!!! Und wegen der Katzen: Weggeben ist doch Blödsinn! Es ist durchaus zu schaffen und wäre m. M. nach nicht fair...
GlG und Kopf hoch! Jennie 28+6

fühle mich irgendwie mit allem Überfordert...

katzen müssen immer überall die nase reinstecken. die sind so...
wird aber besser, wenn sie größer sind und raus dürfen. dann nerven sie nur so, wenn sie drinnen sind und man kann sie auch mal raus setzen, wenns zu viel wird.
und erziehen kann man sie auch nicht wirklich. kaum schaut man weg, machen sie es dann doch.
hilft nur: gleich küchentüre zu und katze kommt gar nicht rein in die küche.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen