Suchen Menü

frustposting

mädels, ich bin ziemlich am ende. morgens schlägt feli die augen auf und fängt an zu knatschen und zu schreien. und das hört nicht auf. kaum, dass es mal einen entspannteren tag gegeben hätte in den letzten wochen. seit 4 wochen rödel ich wie verrückt, habe keine minute für mich, sitze in einer viel zu kleinen wohnung und schlängel mich durch zugestopfte räume, habe keine rückzugsmöglichkeit, kein geld, keine freude, keine liebe, jeder einkauf, jede kleinigkeit ist mit großem aufwand verbunden, weil ich alles allein machen muss. in drei wochen hat felis vater sie ganze 6 stunden betreut. die zeit habe ich gehetzt für alles mögliche genutzt, einkaufen, behördengänge... die ganze zeit tut zudem die trennung einfach weh...und feli schreit und schreit...ich komme zu nichts...und ich dreh hier bald durch...es gibt keine aussicht, dass sich grundlegend etwas bessert. klar kann ich felis vater bitten, sie zu nehmen. für 2 stunden, bis sie wieder stillt, weil sie nicht wirklich etwas anderes nimmt (außer einmal 6-7 löffel birnenmus)...und das bedeutet zudem, dass ich ihn sehe und es weh tut...

es reicht so. ich weiß, es geht vielen menschen viel schlechter als mir. das hilft mir gerade aber null!

sorry fürs frustablassen :-( ich weiß nicht mehr wohin damit...ich kann doch nicht anfangen meine kinder dauernd anzuschreien...

genervte gefrustete wütende traurige alice

Bisherige Antworten

frustposting

Lass Dich erstmal drücken *quetsch*!!!
Das ist echt eine harte Zeit!!!
Was ist denn mit dem Osteopathen? Habt ihr da nochmal Termine?
Und was ist mit Deinen Freunden oder Deinen Eltern? Ich find, Du brauchst mal ein paar kleine Stunden für Dich, am besten regelmäßig. sonst klappste noch zusammen!
Liebe Grüße und gute Nerven und vieeel Kraft rüberschick
Caro

frustposting

hi du, danke fürs quetschen, hat gut getan. und nein, stehen keine termine mehr mit osteopathen an. feli ist eingerenkt, termine beim osteopathen waren teuer aber leider ergebnislos und warum feli in letzter zeit so unausgewogen ist, das wissen die götter, wenn überhaupt... ich tippe auf frust wegen ergeiz und nicht genug erfolg in der fortbewegung und entwicklung. und wahrscheinlich ist ihre ach so glückliche mutter eine echte bereicherung in ihrem leben.

meine freunde haben alle keine kleinen kinder und sind berufstätig, die meisten inzwischen auch nicht mher in köln zu hause. und meine eltern leben nicht nur 250 km entfernt, sondern mein vater hat bzudem krebs und steckt mitten in der chemotherapie. da geht nicht viel...

lg alice, die mal wieder versuchen wird, etwas essbares außer mumi an die super-maus heranzutragen...

frustposting

Huhu Alice,

oh man, *tröst* *knuddel*. Wenn nicht hier, wo denn dann Frust ablassen? Dafür sind wir doch da (oder behauptet hier jemand das Gegenteil?).

Haste nicht eine Freundin, der Du Feli mal für 2 Stunden geben kannst? Oder der Patentante? Sorry, hab da auch keinen Tipp für Dich, geb meine Kinder (zumindest den Großen) immer bei der Oma ab (bzw. der Große verlangt danach).

Und wegen Kinder anschreien: Versuch doch mal, Dein Kopfkissen anzuschreien (Kopf vorher natürlich rein drücken, sonst ist es zu laut :-)). Hat mir gestern wunderbar geholfen, auch das "drauf dreschen" (hab mir dann vorgestellt, es wäre mein Mann :-)).

LG & gute Nerven

Nicole

frustposting

liebe nicole, dank dir für die lieben worte. werde den kopfkissentipp mal ausprobieren, alle mal besser...

das mit der betreuung ist so eine sache, meine freunde haben alle keine kleinen kinder und sind berufstätig, die meisten inzwischen auch nicht mher in köln zu hause. und meine eltern leben nicht nur 250 km entfernt, sondern mein vater hat bzudem krebs und steckt mitten in der chemotherapie. da geht nicht viel...

lg alice, die mal wieder versuchen wird, etwas essbares außer mumi an die super-maus heranzutragen...die im übrigen mal wieder schreit ...

frustposting

blöder teufelskreis, die kleinen nehmen ja so schnell alles auf, ist ja so einfach zu übertragen...drück dich mal; kenns ansatzweise aus der anfangszeit, andere umstände (zum glück) aber naja, eben...

frustablassen ist gut und manchmal änderts schlichtweg rein absolut gar nichts, wenns wem anderem schlechter geht, kann manchmal helfen der gedanke aber im gross und ganzen ändert er in deinem leben jetzt nicht wirklich was.

mir tut das manchmal echt gut einfach ne liste zu schreiben was mich grad stinkesauer macht, kann auch helfen wenns darum geht, gewisse punkte zu neutralisieren oder festzustellen, welche man ändern kann (kannst du bspw. gewisse dinge nicht irgendwo lagern bis ihr ne grössere wohnung gefunden habt?bspw.)

drück dich aus der ferne und schick dir ne grosse portion kraft rüber, l

frustposting

liebe aine, danke. ja, wir werden sachen zwischenlagern. und andere sachen ausmisten. für meinen großen war es vielleicht gar nicht so sinnvoll, dass die alte wohnung noch existierte. er hat nie wirklich mit dem alten abgeschlossen und sich auf das neue (zuhause) ganz eingelassen. jetzt sortieren wir beide wie die weltmeister aus. dinge, von denen wir uns nicht trennen können, kommen bei felis vater auf den speicher, und anderes in große müllsäcke. hat durchaus was befreiendes. und gerade spielt sogar felizaubermaus mal ohne knöttern, nicht beschreien, sonst hält es vielleicht noch ein klein wenig an...

alles liebe, alice

frustposting

Hallo!
Ich kann Dich echt verstehen, hab hier auch so eine kleine laute, die von "Augen auf" bis "Augen zu" durchbrüllt und mit nix zufrieden ist.
Egal was ich mache alles doof und alles wird mit Brüllen quittiert.
Hast Du wen mit dem Du wenigstens mal telefonieren kannst ohne gute Tipps zu bekommen?
Wo Du einfach mal sagen kannst"Alles Sch..!"
Wie war euer erstes Schwimmen?Hat das Feli Spaß gemacht?
Ich finds auch nicht so einfach Leute mit Kindern kennenzulernen,die meisten haben halt schon einen festen Freundeskreis.
Libe Grüße
meike und neli, die zum Glück ab 18:00 in den Federn liegt

frustposting

hallo, ist es nicht unglaublich, wenn jemand, der nicht mal einen meter misst, soooooooooooooooooooooooooooooo unzufrieden mit ALLEM sein kann?? nun, zum glück gibt es hier noch einen großen bruder. meinen pubertierenden rotzlöffel auf kurs zu halten finde ich heftig. aber feli steht total auf ihren großen bruder und ich finde es unglaublich, in was für ein liebevolles wesen sich mein großer verwandelt, wenn er alte babyschätze aus seinem zimmer hervorkramt, sie sauber macht und mit freude seiner schwester vermacht, sich mit auf die krabbeldecke legt und die stofftiere tanzen lässt - was feli mit lautem lachen quittiert.

babyschwimmen ist am samstag das erste mal. bin schon gespannt und mit allem inkl. schwimmwindel versorgt.

lg alice, die ditr einen prima "feierabend" wünscht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen