Suchen Menü

fruchtwasser und wehen

hallo ihr lieben
habe mal ein -paar- fragen,..die geburt rückt ja näher.
ich bin nicht wirklich aufgeregt aber kann mir so einiges noch nicht vorstellen.
sollte die fruchtblase platzen-merkt man das (außer dem fruchtwasser)?
und wenn das fruchtwasser nur -raus tropft- woran merke ich das es fruchtwasser ist?
beim ph-test wäre der streifen nicht gelb (oder) und sonst?
und dann würde mich interessieren wie hat das bei euch mit den wehen begonnen?
fangen die wehen wirklich oben an und wandern runter=
und hattet ihr vorher irgendwelche anzeichen?
ist schon sehr spannend.
eigentlich würde ich montag noch gerne einen gipsabdruck vom bauch machen..andererseits wäre es auch schön wenn es los geht ;-)
euch allen noch ein schönes wochenende
und danke
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

fruchtwasser und wehen

hallo janine,
als bei mir die fruchtblase geplatz ist (es war nachts und ich habe geschlafen) da habe ich auf einmal so wie einen leichten sticht gespürt und gleichzeitig lief fann auch das wasser. es kommt dann auch immer wieder, bin dann aufgestanden und dann lief wieder was raus, so ne halbe std. ging es dann so.
wegen wehen kann ich dir nicht wirklich viel sagen, da ich nicht wirklich welche hatte (sie wurden eingeleitet)
glg
gabriela

fruchtwasser und wehen

Hallo Janine,
also das kann sehr unterschiedlich ablaufen. Bei mir:
1. Geburt - Wehen in ca. 10 Min. Abstände, die Wehen waren gleich untenrum zu spüren, anfangs ähnlich wie starke Mensschmerzen, dann immer heftiger (das spürst du sicher wenn es welche sind) und dann nach ein paar Std. schwallartiger Blasensprung, alles nass, Wehen nun richtig heftig, ca. 4-5 Std. später war unser Sohn geboren.
2. Geburt - keinerlei Wehen, tröpfelnder Blasensprung (wirklich tröpfelnd, nicht bemerkbar, der PH Streifen war dunkelblau :); Hebi meinte am Tel. dann sicher FW, ins KKH fahren - das war um 6 Uhr morgens, um 13 Uhr immer noch ohne Wehen im KKH angekommen, um 18 Uhr mit Wehentropf dann heftige Wehen bekommen, um 22.31 Uhr war unser Töchterchen geboren.
Also meine 2 Geburten, der Anfang, die Geburten selber waren sehr unterschiedlich. Ich hatte nur bei der 1. Geburt 1 Tag vorher den Schleimpfropf verloren (war das einzige Anzeichen das es losgehen könnte), diesmal NICHTS:
Ich drück dir die Daumen, dass es bald auch bei dir bald losgeht und du bald euer Kleines im Arm halten darfst.
GLG Schnucki mit Sara schon 19 Tg. alt (die Zeit verfliegt geradezu nur noch) %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen