Suchen Menü

frische Toxoplasmoseinfektion

Hallo ihr Lieben,
ich bin immernoch ziemlich verunsichert.
Meine FA Praxis hatte ja vor 2 Wochen angerufen, dass ich wg. der Toxoplasmose nochmal Blut abgeben soll. Als ich dann dort war, aht sie mir erklärt, dass meine Befunde "grenzwertig" sind. Das heißt, die Anzahl und Art der Anti-körper weisen darauf hin, dass ich mich innerhalb der letzten 4 Monate mit Toxoplasmose angesteckt haben muss. Ein genauer Zeitpunkt war nicht zu bestimmen, deswegen ging erneut Blut von mir ins Speziallabor.
Am Montag habe ich einen erneuten Termin zur Blutabnahme. Dann wird geschaut, ob die Antikörper noch ansteigen.
Jetzt muß ich 4 Wochen lang pro Tag 6 Tabletten nehmen!
Sie hat mich zwar weitgehendst versucht zu beruhigen, aber es bleibt doch eine große Unsicherheit. Sie sagt zwar, dass in dem Stadium eine Infektion des Kindes bei 5-8% liegt, und wir das ganze ja behandeln... trotzdem! Außerdem meinte sie, daß, wenn schon es infiziert wäre, in dem Anfangsstadium es meist zu einem Abort kommt, da unser Keines aber zeitgerecht entewickelt ist, scheint es nicht infiziert zu sein...
Wenn ich darüber nachdenke, was für Folgen das alles haben kann?
Vom Abbruch, bis hin zu Augenschäden, Wasserkopf, neuralen Störungen...
Ich hab echt Angst! Vor allem, weil ich nichtmal ausmachen kann, wann ich mich angesteckt haben könnte!
An alle, die negativ getestet wurden: Passt auf euch auf!!!
Macht jemand von euch das gleiche durch? Dass ich mich so unsicher fühle, kann ja auch nicht gut fürs Baby sein... ich kann das alles grad garnicht genießen....
die Netti :-(
Bisherige Antworten

frische Toxoplasmoseinfektion

liebe netti.....
aus eigener erfahrung kann ich dir darüber leider nichts sagen. ich habe allerdings eine bekannte, bei der -ich glaube in der 9. woche- ebenfalls eine aktue toxo infektion festgestellt wurde. sie nimmt seitdem tabletten. einmal war sie im kkhs wegen blutungen. ich glaube, sie musste eine woche dort bleiben. ob das allerdings mit der toxo zusammenhing weiß ich nicht. zur beruhigung kann ich dir sagen, dass sie in 2 wochen Et hat und alles ganz normal ist.
ich kann deine sorgen sehr gut verstehen, es ist echt schlimm mit soviel angst im bauch! ich drück dir ganz feste die daumen, dass alles gut wird!!
alles liebe,
mareike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

frische Toxoplasmoseinfektion

Hallo Mareike,
danke, so paar aufmunternde Worte tun immer gut.
Ich bin ja auch immer eigentlich ein positiver Mensch, aber so ein Thema ist eben viel zu ernst.
Danke nochmal :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen