Suchen Menü

freut ihr euch auf die geburt oder...

... wie fühlt ihr euch?

ich habe ja schon ziemlich viel angst vor den schmerzen und war daher eher angstvoll, wenn es um das thema geburt geht.

seid dem wochenende überkommt mich aber irgendwie so eine vorfreude und ein gefühl wie "ach, ich schaff das schon" - liegt das an den hormonen?

geht es euch auch so?

wie fühlt man sich denn so, wenn man nahe dem ET ist? seid ihr aufgeregt oder gelassen? wird die begeisterung für die geburt immer größer, je näher der termin rückt und die angst immer weniger?

bin gespannt, wie es euch so ergeht!

liebe grüße, claudia (35+1)

Bisherige Antworten

freut ihr euch auf die geburt oder...

Hallo Claudia,
ja, ich würd schon sagen, dass ich mich freue. Klar, ich hab nicht vergessen, dass es schmerztechnisch ganz schön fies werden kann, aber die Vorfreude auf mein Baby ist so viel größer!Ich möcht ihn endlich sehen und knuddeln....das ist so ein großer Moment.
Von mir aus darf es gern ein paar Tage vor ET losgehen:-)
glg, emi ET-20/ Urlaub Männe - 9 Tage(*hoff*)

freut ihr euch auf die geburt oder...

Hallo Claudia auf der einen seite freu ich mich schon. Aber die angst hängt mir schon sehr im Nacken wegen diesem scheiß Wehen Tropf. Ich hoffe das wir erst mal das gel versuchen und dann wenn sich nix tut kann man ja immer noch den tropf dran machen.Und ich will hoffen das die echt keine 4 kg wiegt weil ich weiß noch von meiner letzten da wollte ich per du nicht pressen weil alles weh getan. hat. Aber wir warten mal ab am freitag ist es ja soweit (freu)
Lg Claudia

freut ihr euch auf die geburt oder...

Oh ich bin heute ein Dauersurfer *lach* aber ich habe heute irgendwie an nichts lust *lach*
Ich freu mich auf die Geburt. Ich habe generell mit Schmerzen keinen Vertrag: das sind Dinge, die gehen vorbei. Man kann es aushalten, gerade die Geburt ist doch eine Sache, die haben 100000000...vor einem geschafft. Außerdem ist es eine wundervolle Sache, ein Wunder und eine Aufgabe an dessen Ende man das schönste der welt im Arm hält: das eigene Kind.
Ich sehe das als Herausforderung. ich freue mich, wenn ich merke, das es anfängt zu ziehen...ich weiß, das ich nur über diese Hürde zu meinem Kind komme und ich freue mich darauf es zu bewältigen.
Ich bin mir shcon im Klaren darüber, das ich das in der Situation sicher ein wenig anders sehe und das ich mich vielleicht quäle, aber auch das geht vorbei. Und ich habe es ja so gewollt :-)
Ich habe keinerlei Angst. Wie gesagt, ich freu mich. Das aber schon die ganze Zeit...:-)
Wovor es mir ein bischen graust, ist das KH, weil ich gerne in meinem gewohnten Umfeld bin, wenn sowas auf mich zukommt. Aber da mir eine Kinderklinik sooo wichtig war, werd ich die Hausgeburt (für die ich, glaub ich, doch Kandidat wäre) nicht machen, sondern in die Klinik fahren.
ich finds dann nicht toll, mit anderen auf einem Zimmer zu liegen,...aber auch das geht vorbei...
Alles in allem: es ist und bleibt eine Herausforderung und ich freu mich drauf es zu schaffen und werd vor Stolz platzen und vor Rührung weinen, wenn ich mein baby das erste Mal sehen....*schnief* kann es kaum noch abwarten
LG
Melli ET+3

freut ihr euch auf die geburt oder...

ach schade eigentlich dass du keine hausgeburt machst! ich hatte übrigens GENAU die gleiche einstellung wie du vor der ersten geburt - naja bis auf die tatsache dass ich die hausgeburt durchgezogen hab... aber ich muss sagen, mein respekt vor dem ganzen wächchst mit jeder geburt ;-) also bei 1 gar keine angst nur gespannt sein und freude, bei 2 schon etwas bedenken und jetzt bei 3 ist mir irgendwie schon sehr klar dass und WIE es schmerzen wird. aber ich freu mich trotzdem.
lg
zui

freut ihr euch auf die geburt oder...

na vielleicht beim nächsten. So bin ich in prof. Händen, die mich zur Not ruhig stellen können, wenn ich Amok laufe :-D
Ich hoffe die schmerzen werden nicht allzu schlimm, aber ich freu mich trotzdem. Jetzt ists eh zu spät *lach* und deswegen zu sagen: oh machen sie mal nen Kaiserschnitt - ne, das ist nicht meine Art.
Das ist nun mal der weg zum Glück- dann solls auch so sein!

freut ihr euch auf die geburt oder...

Mir gehts ähnlich wie Melli, ich freu mich so sehr auf das Baby und mach mir eigentlich wenig Sorgen wegen den Schmerzen - die gehen vorbei, mein Baby bleibt :-)

Ich kann mir aber vorstellen, dass man anders fühlt, wenn man schon eine Geburt hinter sich hat und "genau" weiß, was einen erwartet.

Lg

Melanie, 36+1 (36+5)

freut ihr euch auf die geburt oder...

Hallo auch Claudia;-), bei meiner 1 SS vor 7 Jahren hab ich mir fast gar keine Gedanken gemacht, weil ja alles Theorie war. Julia kam nach Blasensprung, in 4 Stunden bei 40+1 zur Welt. Jetzt hab ich im Moment mehr Angst das unser Baby zu früh kommen könnte, wg. GMH Verkürzung. Bin erst 34+0. Und je näher der Termin kommt, umsomehr kommt die Erinnerung an die Schmerzen zurück. Schluck!!! Und da krieg ich schon ab und an die Panik. Vor allem seit wir GVK haben. Da wird alles wieder seeeehr aktuell. Aber raus müssen sie. Nutzt nichts. Aber ich bin gespannt wie Luisa aussieht und auf das Gesicht meines Partners. Es ist sein 1. eigenes Kind, neben 2 "angenommenen" (meine Tochter und eine "Tochter" aus seiner Ehe. Und er wird schmelzen wie Butter in der Sonne. Die Kleine und sein Gesicht sind alle möglichen Schmerzen usw. wert!!!! Richtig Angst hätte ich nur vor einem KS in Vollnarkose. Weil man da gar nichts mitbekommt und der Parnter auch nicht dabei sein kann. LG CLaudia die faul auf der Couch liegt und den ersten richtigen Schnee hier in Wien genießt

Stimmt - DAVOR hätte ich auch Angst! LG

freut ihr euch auf die geburt oder...

Hallo Claudia ja Vorm Ks keine frage hätte ich am meisten schiss den würde ich nur unter Vollnakose machen lassen ich habe viel zu viel panik vor spritzen und das das im rücken für so ne PDA ne nicht mit mir. aber wollen wir hoffen das es keiner von uns braucht. Und angst haben musste auch nicht das die kleine raus fällt. Ohne wehen kommt die nicht. Und wenn wäre mir das jetzt egal schau mal wie weit du schon gekommen bist sie wäre zwar ein Frühchen aber das schafft sie andere kinder haben es auch geschafft und sind noch füher gekommen also immer positiv denken.
Lg Claudia

oja und die PDA...die ist auch nichts für mich!!

haha ja, hab ich auch mal so gedacht

zumal ich eigentlich ziemlich schmerzressistent bin. würd mich da aber echt nicht festlegen, man kann nie wissen, was kommt...wollt auch ohne pda, ohne nix, war überzeugt, dass es so geht, aber spielen ja auch die ganzen umstände ne rolle etc.
und manchmal muss man dann einfach prioritäten setzen und wenn die in ner pda liegen, eben, wies kommt kann man eh nicht sagen, würd einfach nix auschliessen
wollt ja partout keine pda, aber ohne hätt ich die austreibungsphase wohl nicht mehr gepackt, der kleine hätt sich nicht gedreht unds wär zu nem not-ks gekommen, ok dann hätten sich die kräfte für die letzte phase wieder erübrigt, naja eben ...

und p.s.

man erinnere sich, wie sehr ich mich auf die geburt und die wehen gefreut hab, tja, eben...

Ja das kann ich...

...absolut unterschreiben. Vor der SS war ich total dagegen. jetzt seh ich das ganze sehr gelassen. ich bin ja auch im KH damit ich alle Möglichkeiten habe. Ich werds einfach auf mich zukommen lassen und gucken wie ich klar komme. Und wenn eben nicht, dann gibts halt eine...
Ich sehe das nicht verkniffen, aber als ich damals gesehen habe, wie die gesetzt wurde...uuuuh da hats mich schon gegruselt. aber ich glaube, in der Sit. interessierts einen einen feuchten Kericht!:-)
Wir werden sehen...
LG
melli
wobei mir wieder einfällt, wie süüüüüß ich deinen SOhn finde...Fooooootoooooos bitte!!!

Ja das kann ich...

ich hatte auch mehr schiss vor der pda als vor sonstwas, aber irgendwann war ne grenze erreicht wo gar nix mehr ging. und wenns gut gesetzt ist, dann tuts wecht nicht weh und man selber siehts ja nicht. ich hab mich eher erschrocken wie extrem stark sie gewirkt hat, aber ist auch unterschiedlich.
ich denk, wenn man ausgeruht und fit in die geburt startet ists verdammt viel wert, ich war ja emotional und auch körperlich ziemlich hinüber als es dann endlich losging.also ausruhen und powerfood zu dir nehmen ;-)

ok...

zu Befehl! ;-)
Ich bin ja sooo gespannt....
und nochmal: bitte, bitte, fotoooooos! Ich hab mich ja verliebt in deinen kleinen Mann ;-)

hihi ja grad ist er besonders süss, pennt mal zur Abwechslung*g*

freut ihr euch auf die geburt oder...

Hallo Claudia,
mmmh, wollte schon ein ähnliches post verfassen...
ich muss mir diesmal die "Vorfreude" richtig erkämpfen, da mir der Alltag nicht viel Zeit dazu läßt und hoffe eigentlich jeden Tag darauf, dass die Hormone das dann regeln werden je näher der ET rückt!
Bei meiner Tochter war es so, dass ich je näher der ET rückte immer aufgeregter wurde, es kaum erwarten konnte etc... Ängste hatte ich damals auch vor den Schmerzen, da die erste Geburt so heftig war, aber da die zweite Geburt dann traumhaft war (auch wenn ich kurz vor Schluss auch jammerte, ich könne, wolle, möge nicht mehr und eine PDA verlangte ;-) ... 45 min später war meine Kleine da) ... diesmal habe ich keine Angst vor den Schmerzen, aber richtig Lust eben auch nicht.
Ach ich weiß nicht, bin emotional noch gar nicht drauf eingestellt und mir fehlt echt die Vorfreude auf dieses doch wieder so einzigartige Erlebnis!!
GLG *milena* mit mini nr.3 36+2 :IN LOVE:

freut ihr euch auf die geburt oder...

Hi Claudia,
also bei mir geht viel der Vorfreude (und auch der SS) in dem Alltagsstress unter,denn ich habe ja noch zwei Schulkinder und ein Kigakind....dadurch rennt die zeit einfach so vorbei....aber natürlich freue ich mich,denn es war ja ein Wunschkind. Vor der geburt habe ich keine Angst, ich wrde aber wie bei den anderen geburten einen KS bekommen mit PDA und das kenne ich nun schon.....ich möchte es nur gerne bis dahin aushalten,da ein geplanter mit den Kids zuhaue einfach besser zu organisieren ist:-) und auch wenn Wehen vorher einsetzen würden komme ich um den KS nicht rum,würde also nichts ändern.....Ich hoffe natürlich ,dass ich ein ruhiges Zimmer im KH habe,da ich ja mind. die 5 tage drin bleiben muss und das letzte Mal wars nicht so angenehm mit meiner zimmernachbarin.....zudem ist das manchmal problematisch wenn mein mann und meine drei kommen,denn dann ist ja das Zimmer im Nu voll:-)
Ich hoffe wieder schnell aus dem bett zu können und dann mit besuch eher ins cafee(auf demselben Stock) zu können....
Alles in allem freue ich mich und bin langsam ungeduldig,da es nur noch 8 tage sind....
Liebe grüße
Britta

freut ihr euch auf die geburt oder...

hallo Claudia,

ich freue mich schon wieder auf das Erlebnis, weil die letzte (meine erste) Geburt schon ein sehr schönes Erlebnis war. Andererseits habe ich auch Respekt und Bammel vor dem Punkt, wo man denkt "jetzt kann ich DEFINITIV" nicht mehr - denn wenn ich mir den Punkt ganz richtig in Erinnerung rufe, war das ziemlich heftig.

also: wird schon werden. Ich hoffe, das meine Geburt wieder komplikationslos und schnell gehen wird, dann schaffe ich das auch locker wieder.

lg frauke

freut ihr euch auf die geburt oder...

Hallo Claudia,
also ich muss sagen, ich freu mich auf die Geburt. Hab eigentlich keine Angst und seh dem Ganzen noch ganz entspannt entgegen. Klar, die Gedanken kreisen jetzt des öfteren um dieses Thema und ich frag mich, wie es wohl sein wird, wie ich mich "anstelle", wie gut oder schlecht ich mit den Schmerzen klarkomme. Insgesamt bin ich aber ganz gelassen. Auch vor einer PDA hätte ich keine Angst-im Gegenteil-ich find es ganz beruhigend zu wissen, dass es da etwas gibt, was mir zuverlässig hilft wenn ich wirklich nicht mehr kann.
Das einzige wovor ich Angst hätte ist ein Kaiserschnitt. Das fänd ich dann nicht so toll! Aber dazu wird es wohl hoffentlich nicht kommen!
LG, Nadine ET -23

freut ihr euch auf die geburt oder...

hi claudia,
meine freude auf den "geburtsvorgang" an sich hält sich eher in grenzen, da geh ich doch lieber zum zahnarzt :-)
aber so langsam mag ich auch nicht mehr schwanger sein, überall drückt und zieht es, bücken geht nicht besonders, rückenschmerzen sind auch nich so klasse usw., von daher raus kommen sie alle und mein krümel sicher auch!
meine erste geburt war ein bischen blöd, da meine tochter nicht richtig ins becken rutschen wollte (hoher geradstand) und ich nach ca. 24 std. wehen irgendwie mehr als fertig war und es einen ks gab - darauf habe ich nun diesmal gar keinen bock, wenn schon 24 std. wehen, dann wenigsten nicht doch noch ks. also den wehen schau ich ins auge, aber der im raum stehende ks (wieder großes kind) macht mir ein eher ungutes gefühl.
du kriegst dein erstes kind oder? beim ersten wurde bei die unlust auf schwanger sein immer größer und angst hatte ich eigentlich nie (und habe ich jetzt auch nicht). und klar schaffst du das! wünsch uns allen gutes gelingen!!!
lg katrin

freut ihr euch auf die geburt oder...

Was ist das, ein "hoher Geradstand"?

freut ihr euch auf die geburt oder...

... da rutscht der kopf nicht richtig ins becken, weil der kopf gerade und nicht quer zum becken steht. die meisten kinder "drehen" sich aber trotzdem während der wehen noch richtig ein und der krümel schlüpft durch. naja meine große hat es nicht gemacht und rühte sich eben stundenlang keinen mm weiter richtung ausgang .... schon immer ein dickkopf die kleine :-)
lg katrin

Die Geburt ist ja nur der Anfang...

...ich finde viel spannender, was danach kommt.
Dass ich mich nun direkt auf die Geburt freue, kann ich auch nicht sagen, aber ich will endlich die kleine Bauchbewohnerin kennenlernen und da das ja nur durch Geburt möglich ist... ;-)
Also ich finde Gebären ziemlich anstrengend und schmerzhaft und hoffe, dass es diesmal beim Zweiten schnell(er) geht und mich nicht so schlaucht, denn zu Hause wartet eine lebhafte 4jährige, die viel Liebe und Aufmerksamkeit braucht. Da muss ich zusehen, dass ich möglichst bald wieder einigermaßen fit werde, denn sonst... Mein Mann will sich 14 Tage nach der Geburt Zeit nehmen (ich hoffe, das klappt), damit ich wieder auf die Beine komme und die ersten trubeligen Nächte überstanden sind und die erste Eingewöhnungszeit zu viert gut verläuft. Dann sehen wir weiter.
Liebe Grüße
Blaugelb
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen